Playstation 4: Gaikai-Streaming in Europa erst "irgendwann in der Zukunft"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Gaikai-Streaming in Europa erst "irgendwann in der Zukunft"

Auf der Gamescom 2013 in Köln hatte Sony bei seiner Pressekonferenz den Spiele-Streaming-Dienst Gaikai mit keinem Wort erwähnt. Das hat einen einfachen Grund: Playstation 4-Spieler in Europa werden noch einige Zeit auf Gaikai warten müssen, das 2014 erst in Nordamerika startet. Einen Termin für Europa gibt es noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Gaikai-Streaming in Europa erst "irgendwann in der Zukunft"

AW: Playstation 4: Gaikai-Streaming in Europa erst "irgendwann in der Zukunft"

Hört sich so an wie "jetzt stresst net, wird schon irgendwann mal kommen".
Wenn man lang genug wartet, vergessen es die Kunden vielleicht.^^

Mir egal, streaming wird eh nicht flüssig lüppen, und bei meiner 3K Leitung sowieso nicht.

Streaming ist die Zukunft oder zumindest ein großer Teil der Zukunft. Ich denke nicht da das Sony es damit eilig hat. In 5 Jahren schauen wir nochmal.

Ich hab damit kein Problem, einfach weil ich keine Lust auf Cloud Gaming habe. :daumen:

Je länger das rausgezögert wird, desto besser.

~stealthedit~

• Like
Reaktionen: hfb

Streaming ist die Zukunft oder zumindest ein großer Teil der Zukunft
Vieleicht bei dir ;)
Bei mir jdedenfalls nicht!

Aber es ist interessant das Sony bei der PS4 schon vor dem Marktstart mit der "von Top zu Schrott Entwicklung" beginnt. Mal sehen was da noch alles bis zur ersten slim Version weg fällt :daumen2:

Sony wieder am versagen.....der Hypetrain wirds irgendwann verstehen

Ob PS4 oder X1 das Streaming Zeugs juckt mich auch nicht die Bohne. Zum Film schauen ist es recht Praktisch aber für Games brauch ich das nicht.

So lange nicht jeder ne 100MB Leitung hat wirds auch nicht gut halbwegs flüssig sein, vom Inputlag abgesehen. :ugly:

Ich wäre schon froh, wenn ich 1080p Videos lagfrei gucken könnte:ugly: und davon fange ich erst garnicht an zu träumen:lol:

Ich wäre schon froh, wenn ich 1080p Videos lagfrei gucken könnte:ugly: und davon fange ich erst garnicht an zu träumen:lol:

Haha das kenne ich auch :(
Der Witz ist, dass das teils trotz meiner 16.000-Leitung nicht vernünftig klappt. Ist schon lustig, wenn du so auf deine Fritzbox schaust und der Traffic irgendwo bei 500 kbit/s rumgammelt und dein Stream trotzdem laggt.

BTT: Ich persönlich fände es nicht schlecht auf meiner PS4 per Gaikai meine PS3-Sammlung gratis spielen zu können. Wird aber nur Wunschdenken bleiben xD

War doch klar, dass Sony bei Weitem nicht genügend Ressourcen hat, um alle Clouddienste anbieten zu können. Hoffentlich nutzt MS den Vorsprung hier aus um es besser zu machen. Hoffnung sollte man aber wohl nicht haben. :lol:

Anstatt Gaikai gleich Weltweit anzubieten und die eigenen Ressourcen zu überschätzen, sieht man erstmal mit Nord 'murika was das System kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber das ist doch jetzt das erste mal dass jemand sagt wies wirklich aussieht wenns um solche Streaming/cloud Geschichten geht? dass das EU-Netz einfach zu schei*e für solche Anwendungen ist.

Ich hoffe, aber das dachte man vor ein paar Jahren auch bei Steam und co. Der größte Vorteil ist halt das man überall ohne potente Hardware zocken kann.(PC,TV,Tablet) und das ohne 500€ Hardware ich denke das spricht den consumer an. Dennoch ist er PC nicht in 10 Jahren tot.

• Like
Reaktionen: hfb

Schade, denn die Fans der alten Games haben dies sicher gewollt... und werden von Sony entäuscht sein.

War doch klar, dass Sony bei Weitem nicht genügend Ressourcen hat, um alle Clouddienste anbieten zu können. Hoffentlich nutzt MS den Vorsprung hier aus um es besser zu machen. Hoffnung sollte man aber wohl nicht haben. :lol:

Warum sollte man Microsoft was Gutes wünschen?

Schade, denn die Fans der alten Games haben dies sicher gewollt...

Du meinst, sie wollten nochmal bezahlen dürfen für Spiele, die sie schon im Schrank stehen haben?
Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.

Du meinst, sie wollten nochmal bezahlen dürfen für Spiele, die sie schon im Schrank stehen haben?
Ich kann´s mir einfach nicht vorstellen.

Wie as vonstatten geht weiß man ja noch nicht. Bei Sony würde ich ein Abo-Modell sehen, damit man diese dann zocken darf.
Naja, wird wohl nie kommen, oder schnell abgeschafft werden - kennt man ja leider so.

Zurück