Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

MS hätte auch die Kamera weglassen können und auch den Preis von 399€ erziehlen können.

Dachte mir ok mit dem neuen Ryse wird die Kamera intressant, denn Crytek hatte ja das Spiel so angepriesen,
dass man selbst der Controller ist.

Nunja... jetzt gibts ja nur ne Sprachsteuerung wo man "Feuer" und so rufen kann.
Ansonsten hätte mich das schon intressiert, dass Spiel über die Gestenfunktion zu steuern.
Aber tendiere eh zur Zeit mehr zur PS4 wegen dem niedrigeren Preis und der besseren Hardware.

Finde gut das Sony die Kamera weglässt.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

Ich finde zwar Gamepads sehr gut und wesentlich bequemer (Maus geht mir ins Handgelenk), aber bei FPS tu ich mich auch schwer. Von daher werd ich mir Killzone:SF wohl auch erst später zu einem billigeren Preis holen.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

toller Schachzug von Sony, Microsoft kann doch trotzdem eine Xbox Version rausbringen ohne die Cam und auch nur 399€ verlangen ;)

Die Bewegungssteuerung von Microsoft ist gegenüber von Sony mit der Eiswaffel überlegen, da die ja auch einzelne Körperabschnitte erkennt
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

toller Schachzug von Sony, Microsoft kann doch trotzdem eine Xbox Version rausbringen ohne die Cam und auch nur 399€ verlangen ;)

Das dürfte nicht so einfach sein, da die Box ohne Kinect angeblich nicht läuft und das ganze aufgebaute System zur Farse werden würde.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

Dann bin Ich auch ein NOOB :D Geb Ich gerne zu. Ich zocke zwar auch gelegentlichn mal sowas wie Bad Company auf der Xbox360, aber mit Maus und Tastatur ist es halt doch irgendwie angenehmer. Das Schlimmste ist immer das Zielen mit den Sticks. Das geht mit der Maus einfach viel besser.

Oberst Klink, wenn er es zugibt, dann gebe ich es auch zu, dann bin ich offiziell ein Noob D: Schande über mich.
FPS auf Konsolen mit Gamepads nicht spielbar... welche Schmach.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

MS wollte DRM mit der Holzhammer-Methode durchsetzen.
DRM gibt es ja jetzt schon für die Konsolen, wenn man über die digitale Distribution einkauft.
Ich sehe in Sony auch keinen weißen Ritter der Gamer.
Der einzige Unterschied ist, dass Sony aktuell eine gute PR macht.
Beide Unternehmen werden versuchen mehr auf DRM zu setzen.
Nur kommt das jetzt in vielen kleinen Schritten.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

Sie sollte ohne DRM auch nicht laufen.;)

Natürlich könnte MS das Ding auch ohne Kinect laufen lassen (egal ob mit kleinem oder größerem Aufwand), aber eine Variante ohne Kinect anbieten kommt nicht mehr in Frage. Jede Box hat Kinect, und somit können Games auf dieses Konzept aufbauen. Würde man jetzt eine Version ohne Kinect bringen, wäre das gesamte Konzept für die Katz.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

weis ja garnet was ihr habt, ich zock mit dem gamepad wie eine eins, zocken geht locker von der Hand.

Tastatur & maus kann ich auch gut aber mir ist mit dem gamepad lieber, meine lieben! jedem das seine oder? die "nur" TASTATUR & MAUS FRAKTION gibts beim echten Gamer nicht.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

Ist auch besser so. Bei der XBox One können die Entwickler sich ja leider 100% sicher sein, dass eine Kamera vorhanden ist und dementsprechend die Hampelsteuerung alternativlos zur Pflicht machen.

"Um ins Hauptmenü zu gelangen, tanzen Sie jetzt das Wort "Start" vor der Kamera."

:ugly:

Und am Ende wird man im Spiel von irgendwelchen Waldorfschülern fertig gemacht, die ohnehin regelmäßig ihren eigenen Namen und eine ganze Kurzgeschichte tanzen. :ugly:

Nein, mal im Ernst...
Wenn die Kamera auch gut ist und das hält, was auf dem Papier steht und was Sony verspricht, dann wird die Unterstützung dafür früher oder später von allein kommen.
Dass dieses Kameragedöns optional ist, ist ein guter Schritt.
 
AW: Playstation 4: Eye-Kamera für günstigeren Preis "geopfert"

hab die ps3 und habe noch nie das Eye-Kamera für die ps3 gebraucht.
 
Zurück