Naja....auch wenn sich nun die AGB zwischen PS3 und PS4 nicht großartig unterscheiden. Es wird sich durch die AGB die Hintertür offen gehalten, eben doch den Verkauf der Lizenzen durch DRM zu unterbinden. Auch wenn Sony öffentlich gesagt hat, das man bei Eigenentwicklungen den Weiterverkauf nicht unterbinden will, so heißt das ja noch lange nicht, das auch die diversen Publisher welche Software für die PS4 bereitstellen, genauso verfahren werden. Die können genausogut den potentiell verfügbaren DRM Schutz der PS4 bei ihren Lizenzen anwenden und somit den Verkauf ähnlich wie es bei den PC Games mittlerweile leider fast Gang und Gäbe ist, unterbinden.
Denn der Gebrauchtmarkt ist den gierigen Publishern schon seit jeher ein Dorn im Auge. Ob das nun die Konsole oder der PC ist: Man würde liebend gerne nochmals die Hand aufhalten, anstatt bei wie bei privaten Weiterverkauf leer auszugehen.
Auch wenn ich keine Konsole besitze: Aber auch auf den PC kommt mir keine Software auf den Rechner, welche jedwede Art von DRM Gängelei enthält. Auch verkaufe ich keine Spiele weiter, da alle Spiele im Schrank in der Sammlung landen. Auch wenn das altmodisch erscheint. In die Sammlung kommen nur Spiele, die einen originalen Datenträger (früher waren das Disketten/CDs, heute sind das DVDs oder Blurays) beinhalten, welche ich jederzeit wo und wann ich will in das Laufwerk legen und installieren kann, ohne dazu mit irgendwelche Servern zwangsverbunden sein zu müssen oder sonstwelcher DRM Murks mich daran hindert.
Nochdazu gehe ich liebend gerne über Flohmärkte und schaue nach guten alten Spielen mit einer richtig gut gemachten Verpackung für die Sammlung. Mal schnell was aus dem Netz runterladen und auf einen Rohling/Festplatte klatschen geht mal gar nicht.