Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Die PC-Gamer haben diesen Mist auch brav durch gewunken, weil sie auf entsprechende Games nicht verzichten wollten und aus lauter Frust sollen jetzt andere dafür büßen? Lächerlich...
Absolut richtig.

Letztendlich bin zwar kein Freund von DRM, aber in der Regel verkauf ich meine Spiele auch nicht weiter. Allerdings wurde ich schon öfters angefragt, ein Spiel auszuleihen, was durch DRM ja auch unterbunden wird. Daher wäre mir eine solche Option doch lieb.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Ich habe von Anfang an gesagt das da keiner ein Unschuldslamm ist und auch nicht sein wird. Mich stört nur Sonys Scheinheiligkeit..... Aber es wird keinen Shitstorm geben, dafür liebe viele Konsoleros Sony einfach zu sehr. Die könnten das XboX One DRM System wie es geplant war einführen und würden dafür vermutlich bejubelt werden :ugly:

"Hey wieso kauft du denn die PS4?"
"Na weils ne Playstation ist!"
:schief:

Es ist ein Milliarden umkämptes Konsolen und Licensen geschäft jeder versucht das beste für sich raus zu hauen bei sowas sollte man niemals zum anderen sein rücken umdrehen schon hat man das messer im kreuz in form von negativ Puplicity und das kostet Milliarden .Sony war in der beziehung immer wie ein Fuchs ich sage mir möge der bessere gewinnen egal in welcher form auch immer ich will keins von diesem Unternehmen verteidigen um gotteswillen . aber wie wir alle wissen es ist echt ein hartes spiel wenn du überleben willst muss du mit harten bandagen kämpfen...
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Es ist ein Milliarden umkämptes Konsolen und Licensen geschäft jeder versucht das beste für sich raus zu hauen bei sowas sollte man niemals zum anderen sein rücken umdrehen schon hat man das messer im kreuz in form von negativ Puplicity und das kostet Milliarden .Sony war in der beziehung immer wie ein Fuchs ich sage mir möge der bessere gewinnen egal in welcher form auch immer ich will keins von diesem Unternehmen verteidigen um gotteswillen . aber wie wir alle wissen es ist echt ein hartes spiel wenn du überleben willst muss du mit harten bandagen kämpfen...

Naja die Kuchenstücke sind für Sony Nintendo und MS schon noch groß genug. Da muss keiner hungern :D
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Das es den Markt für Gebrauchspiele früher oder Später nicht mehr geben wird sollte jedem bewußt sein.
Ich wüßte nicht wann ich ein PC Spiel das letzte mal verkauft habe.

Sicher war es schön einen PS 3 Titel zu kaufen und nach einer Woche für fast das gleiche Geld zu verkaufen.

Aber sind wir mal ehrlich:es gab auch immer mehr Händler die sich dieses zu nutze gemacht haben.

Es gibt da eine Kette die zb Titel für sehr wenig Geld ankauft und sie dann für teures Geld weiter verkauft.
Bin da immer lachend wieder aus dem Laden gegangen.(außer bei ihren 10€ Aktionen,die aber schnell wieder eingestellt wurden:D)

Nun liegt es an jedem selber ob er es Akzeptiert oder nicht.
Ich für meinen Teil werde mir dann halt nicht mehr jedes Spiel kaufen was mir gefällt oder gefallen könnte.

Außerdem bleibt ab zu warten ob der Preisverfall für neue Spiele weiter so schnell voran geht.
Aber auch da haben wir ein wenig Einfluss drauf.

Man muss halt weniger Spiele kaufen und die Konzerne dadurch zwingen ihre Politik zu überdenken.

Das habe ich toll gesagt und werde wohl einer der ersten sein die diesen Vorsatz über den Haufen werfen:lol::(.
Hobby ist Hobby;)
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

"Da man nicht der Besitzer ist, kann man das Spiel folglich auch nicht in irgendeiner Form veräußern."

Ähm NEIN! Besitzer ist man definitiv aber nicht EIGENTÜMER. Die beiden Begriffe sollte man penibel auseinander halten, besonders hier.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

war ja schon abzusehen..auch wenn sony das ganze schon wieder dementiert haben - rausgenommen haben sie die passagen nicht also sind sie noch immer gültig. ich verstehe nur nicht, warum sony einfach allen ins gesicht lügen kann, aber keiner sagt was. wäre das bei ms und der xbox wären schon alle zur sau gemacht worden...alles nur scheinheiliges getue von sony-fanboys.:kotz:
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Naja die Kuchenstücke sind für Sony Nintendo und MS schon noch groß genug. Da muss keiner hungern :D

hmmm Kuchen,,scherz bei seite es ist leider gottes so ,das man jeden stein umdrehen musst um zu schauen ob mein gegner mir da fallen versteckt hat und das machen auch alle firmen,siehe NSA usw.denkst du Spionieren aus langeweile hinter allem steckt das Geld .wie kann ich meinem konkrenten ein bein stellen...
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Man kann auch weiterhin seine Spiele weiterverkaufe wie bei der PS 3, ka wo ihr da ein Problem sieht.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

"Da man nicht der Besitzer ist, kann man das Spiel folglich auch nicht in irgendeiner Form veräußern."

Ähm NEIN! Besitzer ist man definitiv aber nicht EIGENTÜMER. Die beiden Begriffe sollte man penibel auseinander halten, besonders hier.

Nope, es geht hier um geistiges Eigentum. Man ist zwar technisch gesehen der Besitzer und evtl. sogar der Eigentümer der Disc, aber für das geistige Eigentümer, welches sie transportiert, nur Lizenznehmer.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Naja die Kuchenstücke sind für Sony Nintendo und MS schon noch groß genug. Da muss keiner hungern :D
Und trotzdem ist der Markt hart umkämpft. Immerhin geht es hier um extrem viel Geld und solche großen Firmen können sich keinen Verlust leisten. Zumindest langfristig nicht.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

war ja schon abzusehen..auch wenn sony das ganze schon wieder dementiert haben - rausgenommen haben sie die passagen nicht also sind sie noch immer gültig. ich verstehe nur nicht, warum sony einfach allen ins gesicht lügen kann, aber keiner sagt was. wäre das bei ms und der xbox wären schon alle zur sau gemacht worden...alles nur scheinheiliges getue von sony-fanboys.:kotz:

Und sie werden Sony immernoch loben, wenn es den Gebrauchtmarkt nichtmehr gibt, weil es digitale Medien dann statt 60 Euro eben zu 50 Euro verkauft werden. Sony wird, vorallem in Deutschland, immer wieder von seinen Spielern verteidigt und wer etwas falsches sagt ist der Troll.

Das Microsoft gern im Internet ein Hassobjekt ist, daran hab ich mich gewöhnt, und versuche es zu ignorieren.

Microsoft macht DRM für Third-Partys = haten und behaupten man wolle für alle Games DRM
Sony macht DRM für Third-Partys = ist ja nicht so shlimm, Sony sagt ja dass sie es nicht tun werden

Frage an den ganzen Sony-Fans:
Wie will denn Sony verhindern, dass EA diese Klausel nicht nutzen wird?
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Man kann vieles schreiben, sagen oder was auch immer, nur was wirklich kommt sieht man erst wenn es zu spät ist. Ist wie in der Politik, wir versprechen alles und halten nix :ugly:
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Hahaha, ich lach mich tot!

Hat wirklich irgendein Tro...l hier geglaubt, dass Sony den Samariter spielen wird!?
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Spinnt man das ganze noch ein wenig weiter...

Wenn das wirklich so kommt was ist dann mit der "Eigenschaft" des PS4 Controlers mit dem man doch auch inGame Szenen aufzeichnen und mit der Community teilen können soll. Wenn man zu keiner Zeit Eigentümer der Software ist ist man auch kein Eigentümer/Inhaber der Inhalte von einem Spiel sonit gehören einem die Szenen die man teilt nicht und kann somit ganz schnell rechtliche schwierigkeiten bekommen.

Mal sehen wie Sony das hinbekommen will.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Nope, es geht hier um geistiges Eigentum. Man ist zwar technisch gesehen der Besitzer und evtl. sogar der Eigentümer der Disc, aber für das geistige Eigentümer, welches sie transportiert, nur Lizenznehmer.

Der Punkt ist selbst als Besitzer darf ich den Gegenstand o.ä. Nicht veräußern. Ich muss immer Eigentümer sein um etwas verkaufen zu können. Der Artikel geht offensichtlich davon aus das ich "nur" Besitzer sein muss, das reicht aber nicht aus. Wenn ich das Eigentum an einer Kopie habe, darf ich diese auch verkaufen, als Lizenznehmer/Besitzer nicht, da bei einem verkauf immer ein Eigentum übertragen wird, welches ich aber gar nicht habe.
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Ich bin kein Vorbesteller, ich warte erst mal ein Jahr ab, was da kommt. Sollte Sony mit einer rigiden Produktpolitik, den An- und Verkauf erschweren, oder unterbinden wie es M$ einst vor hatte, werde ich auch um diese Konsole einen weiten Bogen machen.
Wovon ich aber zur Zeit nicht ausgehe, da die Konkurrenz im Gaming-Sektor in Zukunft sicher härter wird.:hail::devil:
 
Jetzt wird mir das ding ja wirklich madig gemacht :'( stellt euch mal vor die fangen an lizenzen zu entziehen !
Aber wenn es jetzt so wird wie am pc also far cry 3 10 euro und sowas dann solls ruhig kommen. Nur weiss ich dann nicht wovon die entwickler leben sollen :(
 
AW: Playstation 4 doch mit DRM-Politik? Nutzungsbedingungen lassen Böses ahnen

Aber wenn es jetzt so wird wie am pc also far cry 3 10 euro und sowas dann solls ruhig kommen.

Das meinst du jetzt nicht ernst? :daumen2:
Ich hab zB GTA V zu 50 EUR zum Release gekauft und habe es ganz normal für 40 Euro weiterverkauft. Macht also 10 Euro Nutzungsgebühr. ;)
Neue Games werden niemals nur 10-20 Euro kosten, wenn es sie Digital gibt. Wohl eher statt 50 Euro 10-20% weniger... wobei die 50 Euro in dem genannten Beispiel ja nur der Releasetag war, danach war es wieder auf 70.
 
Zurück