Playstation 4: Die nächste Konsolen-Generation muss warten - Entwickler haben noch Luft nach oben

AW: Playstation 4: Die nächste Konsolen-Generation muss warten - Entwickler haben noch Luft nach oben

Schon klar.
Viele Leute haben aber halt einfach keine Lust oder Zeit um sich mit so einem Kram auseinander zu setzen, oder sie haben einfach keine Ahnung von PCs. Die wollen nicht groß googlen oder Leute um Hilfe fragen, sondern einfach nur etwas daddeln.

Darauf wollte ich hinaus.

So sieht es aus, ich war ja wieder mal in dem Land, dessen Schüler vor dem Unterricht die Nationalhymne singen. :ugly:
Heute Kids wollen alles schnell, gleich, sofort und augenblicklich haben. Sind sie gezwungen, etwas schlossern zu müssen, fliegt der Kram in die Ecke und es wird was anderes gemacht. Daher ist es ja auch kein Wunder, dass die Konsolen sich selbst updaten und der Spieler sich darum nicht kümmern muss.
Der PC als Spieleplattform ist in dem Land schon praktisch ausgestorben, vor allem bei den Jugendlichen und jungen Leuten, die haben ihr Smartphone, mit dem sie online sind.

AW: Playstation 4: Die nächste Konsolen-Generation muss warten - Entwickler haben noch Luft nach oben

Es geht aber nicht direkt um den PC als Spieleplattform, sondern um den Umgang mit den ach so komplizierten PC's. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich die Jugend im digitalen Zeitalter einigermaßen damit auskennt, da sie mit digitalen Medien aufwächst. Es sind die Alten denen das alles zu kompliziert ist .

Zeigt mir doch mal bitte z.B. einen Crysis 2 Spieler, den ihr nicht für fähig haltet, das Spiel auf dem PC zu installieren...

...und bitte einen Erwachsenen, das Spiel ist ja wohl nicht ohne Grund erst ab 18

Es geht aber nicht direkt um den PC als Spieleplattform, sondern um den Umgang mit den ach so komplizierten PC's. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sich die Jugend im digitalen Zeitalter einigermaßen damit auskennt, da sie mit digitalen Medien aufwächst. Es sind die Alten denen das alles zu kompliziert ist .
Sorry, aber das ist einfach falsch. :D
Ich kenne, sagen wir mal, 100 Leute die einen PC haben und nur 10 davon kennen sich "wirklich" damit aus.
Das sind aber fast nur Leute um die 20 Jahre, also genau die, die schon mit PC's aufgewachsen sind und ihn auch regelmäßig nutzen, auch zum Spielen, nur wissen manche nicht mal, wie eine Festplatte überhaupt aussieht.

Hier machen manche einfach den Fehler, von sich auf andere zu schließen und wenn manche der Meinung sind, dass Konsolen eine tote Plattform sind, sollten die mal in den nächsten Gamestop laufen und schauen, wie viel Fläche für Konsolen und wie viel für den PC vorhanden ist. Ich frag mich da schon, was jetzt die tote Plattform ist. ;)

Zeigt mir doch mal bitte z.B. einen Crysis 2 Spieler, den ihr nicht für fähig haltet, das Spiel auf dem PC zu installieren...

...und bitte einen Erwachsenen, das Spiel ist ja wohl nicht ohne Grund erst ab 18

Ich kenne keinen PC Spieler, der nicht in der Lage ist, ein Update runterzuladen, bzw. einen Patch und es installieren zu können.
Aber ich kenne Konsolenspieler, die eben das beim PC nicht könnten. ;)

Ich kenne keinen PC Spieler, der nicht in der Lage ist, ein Update runterzuladen, bzw. einen Patch und es installieren zu können.

Das sind eben Leute dieser gewissen Spezies. Wie haben die es eigentlich geschafft ihren Internetanschluss zu konfigurieren? Musste der Fachmann vom Anbieter kommen, was? :lol:

Hier machen manche einfach den Fehler, von sich auf andere zu schließen
Dem stimme ich grundsätzlich sogar zu, allerdings entschuldigt das die DAUs nicht, sondern ist eher armseelig. Ich sag nur Fast Food Gesellschaft. Ich kann PCs zusammenbauen, mein Auto selber reparieren und meinen Herd selbst anschließen und hatte bisher trotzdem noch genug Zeit ein Studium (das mit IT oder Mathematik übrigens nichts zu tun hat) abzuschließen und jedes Wochenende in Clubs abzuhängen.

Es fällt mir somit tatsächlich schwer nachzuvollziehen, warum sich jemand auf Teufel komm raus nicht mal ein paar Stunden mit den Basics einer Thematik (in dem Fall PC Grundkenntnisse) auseinander setzen kann.

und wenn manche der Meinung sind, dass Konsolen eine tote Plattform sind, sollten die mal in den nächsten Gamestop laufen und schauen, wie viel Fläche für Konsolen und wie viel für den PC vorhanden ist. Ich frag mich da schon, was jetzt die tote Plattform ist. ;)
In 5-10 Jahren kauft auch kein Konsolenspieler mehr bei Gamestop. Dann machen die nämlich alle das was PC Spieler schon heute machen: Games online erwerben und downloaden!

Ernsthaft?!

Unglaublich, wass es alles geben soll... die Konsolen scheinen wirklich für eine Verdummung der Jugend zu sorgen

Als ob es die Browsergames besser machen würden. ;)

Ernsthaft?!

Unglaublich, wass es alles geben soll... die Konsolen scheinen wirklich für eine Verdummung der Jugend zu sorgen

Jop, gibts wirklich, das liegt aber eben daran, dass die beim PC eben nur ein- und ausschalten können, mehr nicht.
Die kriegen nicht mal ein Programm richtig installiert, die wären völlig überfordert und die sehen auch den Unterschied bei der Grafik nicht, denen ist es egal ob Konsole- oder PC Grafik.
Und das sind eben 90% alles Konsolenspieler. Die restlichen 10% sind die, denen das egal ist, dass es nicht so gut aussieht.

Ach, das ist doch Käse. Guckt euch das mal an:

Die Mehrzahl der jährlich verkauften PCs werden als Arbeitsplatzrechner in Wirtschaft und Verwaltung eingesetzt.
Gemäß Eurostat verfügten 2006 in Dänemark 85 % der Haushalte über einen Personal Computer. Unter den EU-Mitgliedsländern folgten dahinter Schweden mit 82 % und die Niederlande mit 80 %. Deutschland lag mit 77 % an vierter Stelle, Österreich mit 67 % an achter Stelle und nahe dem EU-Durchschnitt von 62 %. In den USA ist in etwa 71 % aller Haushalte ein Computer vorhanden. Nach etwas älteren Zahlen (2005) war in der Schweiz in 77 % der Haushalte mindestens ein PC zu finden.
Deutlich geringer ist die Verbreitung von Personal Computern in Schwellen- und Entwicklungsländern, wo oft deutlich weniger als 10 % der Bevölkerung Zugang zu modernen Technologien und Kommunikationsmitteln haben (siehe dazu Digitale Kluft, 100-Dollar-Laptop).
51 Prozent der in der EU Beschäftigten sitzen mindestens einmal pro Woche am Computer. In Deutschland arbeiteten 2007 61 Prozent aller Arbeitnehmer am Computer. Der Durchschnittswert in den 27 EU-Mitgliedsstaaten lag 2007 bei 50 Prozent.

Personal Computer

Wie gesagt, wir leben im digitalen Zeitalter. Die DAU's werden früher oder später aussterben. Massig Menschen der Industrienationen sollten laut den Zahlen oben jetzt schon ein Basiswissen im Umgang mit PC's haben, Tendenz steigend. Die heutige Jugend hat kaum noch Berührungsängste mit digitalen Medien, wie z.B. dem PC und wächst wie selbstverständlich damit auf. Wieviele Gamer sich entschieden haben und entscheiden werden auf dem PC zu spielen steht auf einem anderen Blatt, aber die Zeit in denen PC's als kompliziert und befremdlich angesehen werden ist definitiv vorbei, zumindest bei der heute heranwachsenden Generation. :p

Wie gesagt, wir leben im digitalen Zeitalter. Die DAU's werden früher oder später aussterben. Massig Menschen der Industrienationen sollten laut den Zahlen oben jetzt schon ein Basiswissen im Umgang mit PC's haben, Tendenz steigend. Die heutige Jugend hat kaum noch Berührungsängste mit digitalen Medien, wie z.B. dem PC und wächst wie selbstverständlich damit auf. Wieviele Gamer sich entschieden haben und entscheiden werden auf dem PC zu spielen steht auf einem anderen Blatt, aber die Zeit in denen PC's als kompliziert und befremdlich angesehen werden ist definitiv vorbei, zumindest bei der heute heranwachsenden Generation. :p

Du sagst es selber: Basiswissen. Heißt sie können im Netz surfen, Microsoft Office bedienen und natürlich arbeitsplatzspezifische Software bedienen. Alles andere ist denen egal.

Hier mal ein Beispiel aus den USA (letzter Absatz):

PC-Markt: Marktforscher korrigieren Wachstumsprognose wegen Tablet-Trend nach unten « macnews.de

In den USA steigen die Verkaufszahlen der Apple Macs vergleichsweise stärker an als die der anderen PC-Hersteller.
Ein Grund dürfte sein, dass Macs so schön einfach zu bedienen sind. Mit nach Hause nehmen, einschalten, Apple ID eingeben (oder anlegen), Netzwerkschlüssel eingeben, fertig. Keine Installation, keine langwierigen Updates (ich sage nur Service Pack:ugly:), keine unnötige vorinstallierte Software, keine Testversionen. Schön einfach. Genau das, was die Leute wollen. Im Prinzip wie bei den Konsolen.

Das hat nichts mit Verdummung zu tun, sondern einfach damit, dass ihr Fokus woanders liegt.
Ob du es glaubst oder nicht, es soll Jugendliche geben, die sich lieber um das andere Geschlecht kümmern, anstatt sich mit ihrem PC zu beschäftigen:devil:
DAS nenne ich sinnvoll:nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Die DAU's werden früher oder später aussterben.

Dau´s "sterben" nicht aus. Zumindest nicht in meinem Freundeskreis.
Ich bekomme immer mehr Anfragen zu Computerproblemen.
Die Leute wissen nicht was ein Ordner ist, Baumstruktur, oder Explorer sind für sie ein undefinierbares Fremdwort.
Willkommen im 21. Jahrhundert.....:D

Da dürfte aber schon das Problem sein. Ein Großteil der Spieler (besonders Konsoleros) werden eben nicht 18 sein, oder eben auch weit darunter. Es ist also kein Wunder das dieser Großteil das Verständnis für die "Komplexität" eines PCs nicht aufbringt.

Quanti hats mit den Hymnensängern eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht. Was zu kompliziert ist wird weg gelegt. Für was sich damit auseinander setzen, wenn es auch einfachere Methoden gibt.

Das hat nichts mit Verdummung zu tun, sondern einfach damit, dass ihr Fokus woanders liegt.
Ob du es glaubst oder nicht, es soll Jugendliche geben, die sich lieber um das andere Geschlecht kümmern, anstatt sich mit ihrem PC zu beschäftigen:devil:
DAS nenne ich sinnvoll:nicken:

Die Jugend von heute hat keine Lust mehr am PC zu schrauben. Während du noch schraubst, hat dein Kumpel schon lange die süße Maus bei Facebook klar gemacht. :D
Du endest als langhaariger WOW Spieler in der Suchtberatung vom Hartz 4 Treff. :ugly:
Während du am PC schraubst, weil die Updates nicht klappen, hat dein Kumpel mit seinem Smartphone die Arbeit schon lange per Mail abgeschickt.
Er kriegt die eins, den fetten Job und die heiße Maus, du wirst Frittenfettauswechsler bei McDonalds und kriegst keine Maus ab.
Mit vierzig, wenn du schon seit 10 Jahren in der Hartz 5 Falle liegst (das Sozialsystem wurde inzwischen wieder reformiert) erfährst du, dass die Grundsicherung im Alter wegfallen wird, weil die Energiekrise mehrere 100 Milliarden Euro kostet. Dein Kumpel ist im Vorstand eines Energiekonzerns und bekommt dadurch doch noch seinen 20 Millionen Bonus. ;)
Mit 60 wohnt du unter der Brücke, während dein Kumpel mit dem Neuralinterface (die Technik entwickelt sich weiter :D) die heiße Maus klar gemacht hat.
Mit 70, als ein kleiner Junge mit seinem iBrain (:D) ankommt und klagt, dass es nicht richtig geht, hoffst du auf deine Stunde, denn du kannst ja schlossern, doch der Junge lacht dich aus...
"Lass mal, Opa, mein iBrain hat eine Repair Taste, ein klick genügt und schon wird die neue Hardware online übertragen..." :devil:

Die Jugend von heute hat keine Lust mehr am PC zu schrauben. Während du noch schraubst, hat dein Kumpel schon lange die süße Maus bei Facebook klar gemacht. :D
Du endest als langhaariger WOW Spieler in der Suchtberatung vom Hartz 4 Treff. :ugly:
Während du am PC schraubst, weil die Updates nicht klappen, hat dein Kumpel mit seinem Smartphone die Arbeit schon lange per Mail abgeschickt.
Er kriegt die eins, den fetten Job und die heiße Maus, du wirst Frittenfettauswechsler bei McDonalds und kriegst keine Maus ab.
Mit vierzig, wenn du schon seit 10 Jahren in der Hartz 5 Falle liegst (das Sozialsystem wurde inzwischen wieder reformiert) erfährst du, dass die Grundsicherung im Alter wegfallen wird, weil die Energiekrise mehrere 100 Milliarden Euro kostet. Dein Kumpel ist im Vorstand eines Energiekonzerns und bekommt dadurch doch noch seinen 20 Millionen Bonus. ;)
Mit 60 wohnt du unter der Brücke, während dein Kumpel mit dem Neuralinterface (die Technik entwickelt sich weiter :D) die heiße Maus klar gemacht hat.
Mit 70, als ein kleiner Junge mit seinem iBrain (:D) ankommt und klagt, dass es nicht richtig geht, hoffst du auf deine Stunde, denn du kannst ja schlossern, doch der Junge lacht dich aus...
"Lass mal, Opa, mein iBrain hat eine Repair Taste, ein klick genügt und schon wird die neue Hardware online übertragen..." :devil:

:lol::lol::lol:

Amen

Liest sich wie ein RTL-Beitrag.:ugly:

Zurück