Playstation 4 aus den USA mitnehmen

crush`

Kabelverknoter(in)
Hi leute,
ein Freund von mir ist in NYC und könnte mir eine PS4 für 399$ (280 Euro) mitbringen! Da das unterm Zollfreibetrag bleibt ist es ein sehr cooles Angebot.

Meine Frage:

Gibt es irgendwelche Probleme mit einer US-Playstation in Deutschland? Kann ich hier gekaufte Spiele spielen? Kann ich Bluerays gucken? Kann ich dvds gucken? Kann ich den PS4 Store ganz normal mit meinem deutschen acc nutzen?
 
die PS4 hat keine Regionsperre somit wirst du auch keine Probleme bekommen.

außerdem ist die US Version identisch zur Version die hier in Deutschland verkauft wird.
Es gibt nur ein unterschied du brauchst ein Adapter damit du sie hier in die Steckdose stecken kannst.
Aber dafür gibt es ja Adapter

( die Netzteile sind gleich, nur nicht die Kabel )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Ja,Nein,Nein,Ja

Mit der Garantie sieht es schlecht aus, du brauchst einen Steckeradapter/ein anderes Kabel,Spiele gehen (alle), Blu-Rays und DVDs mit einem anderen Regionalcode gehen nicht

Das mit dem Regionalcodes ist allerdings den Publishern überlassen, ich hab gehört das z.B. Skylanders eine Sperre hat. Ob das stimmt kann ich aber nicht sagen.
 
Ja das mit dem Regionalcode ist a bit tricky :p , wenn dich das nicht stört, dann klar warum nicht ;) , Blue Ray Player kosten ja auch nicht mehr die Welt ;)
 
Ich bin gerade in den USA und überlege mir eine PS4 mitzunehmen. (Da sie deutlich günstiger ist)
Gibt es Berichte über Garantiefälle? Nimmt Sony-USA einen Austausch vor und schickt die Konsole dann zurück nach Deutschland?
 
Glaub ich nicht, wohl eher USA only und du musst dich dann um den Rest kümmern.
Dauert bei Austausch dann wahrscheinlich ziemlich lange und kostet viel Geld.
 
Glaub ich nicht, wohl eher USA only und du musst dich dann um den Rest kümmern.
Dauert bei Austausch dann wahrscheinlich ziemlich lange und kostet viel Geld.

Glauben und wahrscheinlich sind halt immer Vermutungen. Daher fragte ich mich ob jemand schon dieses Problem hatte. Ich frage mal bei Sony USA an wie das ablaufen würde.
 
Hey,

ich habe jetzt die PS4 aus Amerika bekommen - kurze Info für alle die das gleiche vorhaben:

Gerät an sich ist identisch nur Stromkabel ist halt das US-Kabel -> Fürn Urlaub aufheben ;)
Ersatzweise kann jedes Standardkabel verwendet werden (DVD-Player, Radio, Whatever). Ihr braucht nicht die lächerlichen Amazon-Angebote für 10€ ein SPEZIAL Ps4- Stromkabel beachten!

Ländersperren gibt es nur bei DVD, Blu-Ray! Bei DVD's ist das tatsächlich ein Problem, bei Blu-Rays weniger, da die meisten Publisher auf eine Ländersperre verzichten (Kann man bei Amazon meistens in der Beschreibung lesen z.B. :(Region: Region A/1, Region B/2)!

Zur Garantie/Gewährleistung... Keine Ahnung.

Bin bisher sehr zufrieden ;)
 
Zurück