Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

Auf Sonys Next-Gen-Konsole werden von Haus aus lediglich 408 GiByte Speicherplatz für Spiele zur Verfügung stehen. Knapp ein Fünftel der 500-GiByte-Festplatte nimmt hingegen das System samt Firmware in Anspruch, sodass letztendlich nur rund 13 Spiele installiert werden können. Abhilfe schafft ein eigenständiges Upgrade mit einem maximal 1,5 TByte großen Laufwerk.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

AW: Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

Wenigstens 1 TB hätte man der Konsole ja spendieren können in der heutigen Zeit ohne gleich im Armenhaus zu landen

AW: Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

Das keine Playstation 3 Spiele abgespielt werden können, ist für mich der Grund, weiterhin am PC zu zocken und die Finger von der PS4 zu lassen.

Das keine Playstation 3 Spiele abgespielt werden können, ist für mich der Grund, weiterhin am PC zu zocken und die Finger von der PS4 zu lassen.

Genau, man kauft sich eine PS4 um Playstation 3 Spiele spielen zu wollen :schief:

Genau, man kauft sich eine PS4 um Playstation 3 Spiele spielen zu wollen :schief:

Stell dir mal vor du müsstest für deine alten PC Spiele extra einen Alten PC kaufen ala Retro CPU und allem. Du wärst sicher genau so. Heißt ja nicht das man auf der PS4 nur PS3 zockt aber man kauft sich sicher keine PS3 wenn man eine Ps4 hat außer man hat zuviel geld

Kann man die PS3-Spiele nicht über den Store als Download spielen?

So etwas soll es geben. Vor allem wenn man nicht zwei Konsolen unter dem TV rumstehen haben möchte.

Ich will den freien Platz im Schrank unterm TV nicht einmal mit einer Konsole verschandeln :devil:

Sony veranschlagt für das komplette Betriebssystem samt Firmware nämlich etwa 92 GiByte.

Alter Schwede - was haben die denn da rauf gezimmert??
Hab ich irgendetwas außergewöhnliches versäumt?

Stell dir mal vor du müsstest für deine alten PC Spiele extra einen Alten PC kaufen ala Retro CPU und allem. Du wärst sicher genau so. Heißt ja nicht das man auf der PS4 nur PS3 zockt aber man kauft sich sicher keine PS3 wenn man eine Ps4 hat außer man hat zuviel geld

Also auf meinem Rechner kann ich so einige Retrospiele nicht spielen.
Aber dann hätte ich mir ja keinen neuen Rechner kaufen dürfen, denn dann kann ich ja die Retrospiele nicht mehr spielen. :schief:

Danke für Deinen Beitrag :daumen: Von mir aus kannst Du Dir 12 Konsolen übereinander stapeln aber es soll Leute geben, die haben da keine Lust drauf. :schief:

Jap dann hätte man auch gleich bei nur einer einzigen SNES bleiben sollen.
Auf der N64 konnte man ja auch keine SNES Spiele spielen.

Jap dann hätte man auch gleich bei nur einer einzigen SNES bleiben sollen.
Auf der N64 konnte man ja auch keine SNES Spiele spielen.

Da gab es ja ein Problem mit den Modulen...

Ich finde es jedenfalls echt toll das ich auf meiner PS2 noch PS1 Spiele zocken kann, hab mir da einige zugelegt. Jetzt sind eine interessante PS3 Titel erschienen so das ich mir echt überlege eine zu kaufen, allerdings wären die 200€ in einer PS4 besser angelegt. Ich fand es damals echt mies das sie bei der PS3 die Unterstützung für die Vorgängerkonnsolen gestrichen haben, wenn technisch möglich sollte das schon dazugehören.

Da bleibt mir nur auf eine baldige Preissenkung der PS3 zu hoffen, so nach Weihnachten dürfte das wohl was werden.

Da gab es ja ein Problem mit den Modulen...

Ich finde es jedenfalls echt toll das ich auf meiner PS2 noch PS1 Spiele zocken kann, hab mir da einige zugelegt. Jetzt sind eine interessante PS3 Titel erschienen so das ich mir echt überlege eine zu kaufen, allerdings wären die 200€ in einer PS4 besser angelegt. Ich fand es damals echt mies das sie bei der PS3 die Unterstützung für die Vorgängerkonnsolen gestrichen haben, wenn technisch möglich sollte das schon dazugehören.

Da bleibt mir nur auf eine baldige Preissenkung der PS3 zu hoffen, so nach Weihnachten dürfte das wohl was werden.

In der ersten PS3 war ja, soweit ich weiß, noch ein Chip extra für die PS2 Spiele enthalten. Das hat natürlich wieder gekostet.
DIe PS3 war eh viel zu teuer und nur wenige haben sie gekauft.

Und jetzt stelle man sich vor, man würde in die PS4 noch extra einen Cell Chip einbauen. Das würde dann natürlich die 399€ sprengen.

2TB Platten sind demnächst verfügbar, Problem gelöst.

Zurück