Plastikclip bei Trident X ? Was ist das?

Wrigley

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich wollte mir eben den Trident X (F3-2400C10D-8GTX) einbauen.

Da habe ich bei einem der beiden Rammodule, so einen durchsichtigen Plastikclip gesehen,
der fast zur "Pinnschiene" ragt.

Es sieht wie eine Lasche zum abziehen aus, allerdings konnte ich diese noch nicht abziehen oder rausziehen.

Weiß jemand was das ist und ob man das überhaupt abziehen muss?

Kann nachträglich noch ein Bild posten bei Bedarf!

Vielen Dank!

Grüße,

Wrigley

Sieht aus wie ausgelaufener Heisskleber :-) Kann mir zwar nicht vorstellen, warum die Heisskleber verwendet haben, aber so sieht es meist eben aus, wenn man zwei Teile zusammenklebt, presst und dann ein teil hervorquellt. Fühlt es sich gummig weich an oder ist es hart wie Plastik?

Das ist hart, aber noch biegbar.

Für mich sieht es aus wie ein Fremdkörper, der da nichts zu suchen hat. Allerdings kenne ich mich mit Ram nicht aus,

habe lange keinen mehr eingebaut.

Ram wird doch auch heiß, wieso sollte da so ein durchsichtiges Plastikteil sitzen?

Hier noch ein paar Bilder :

Was meint ihr dazu?

https://drive.google.com/file/d/0B8IdACCMziFXNHlHZ1hYY25NT3c/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B8IdACCMziFXT21sY2dCeHFXOGs/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/0B8IdACCMziFXY3pyWHdPMlI1ZEE/view?usp=sharing

Also normal ist das nicht, ich hatte die TridentX selbst schon in der Hand. Vielleicht wurde bei der Montage vergessen, eine Schutzabdeckung zu entfernen oder so :ka:

Frag doch mal der8auer, der hatte schon mehr RAM Riegel in der Hand als andere Leute Unterhosen :D

Normal ist das mit Sicherheit nicht. War bei mir noch nie so. Kann ein Rest vom Klebepad sein - bin mir da spontan auch nicht so sicher. Wenn der RAM läuft sollte es aber kein wirkliches Problem sein.

Oke vielen Dank.

Dann lass ich das einfach mal dran, mal gucken was GSkill noch sagt.

Die sollten mir einfach 2 neue Ramriegel zusenden, dann hätte ich 16GB :)

Ja das ist mir schon suspekt. Aber die habe ich bei bei einem Shop namens H...H bestellt,

die völlig unfähig waren. Erreichbarkeit gegen Null. War bestimmt 3 Stunden insgesamt in der Warteschleife, um Dinge

abzuwickeln, die normalerweise 10 min dauern.

Dann habe ich wegen all dieser Probleme eine weitere Bestellung storniert. Es war noch nichts versendet, trotzdem

meinte der Mitarbeiter, dass das Paket schon raus wäre. Am nächsten Tag wurde der Artikel dann versendet.

Geld habe ich nach nem knappen Monat zurückbekommen.

Deswegen möchte ich einen weiteren Kontakt mit denen vermeiden ;-)

Ich weiß, dass das nicht hier hingehört aber ich konnte noch niemanden von meinem Frust erzählen.

Jetzt geht es mir besser ;-)

^^In dem Fall würde ich nicht lang überlegen

Ram zurückschicken und Geld zurückfordern und die rams dann woanders bestellen
Ich möchte gar nicht wissen was für Probs du mit denen bekommst wenn der ram in sechs Monaten vllt den Geist aufgibt ;)

Um das Ganze hier zu schließen :

GSkill hatte geantwortet und bestätigt, dass es sich um Teil handelt, was sich beim Produktionsprozess verfangen haben muss. Ich solle versuchen, dass Teil rauszuziehen.Wenn es nicht geht, ist auch ein Umtausch einfach möglich ;-) rausziehen konnte ich es nicht.

Zurück