Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Plants vs. Zombies: Garden Warfare erscheint am 26. Juni für PC und passend dazu hat AMD eigene Benchmarks veröffentlicht, die naturgemäß die Vorteile der DirectX-11-Render-Alternative aufzeigen sollen. Wir fassen für Sie zusammen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Wieso hat denn die 290 ohne X mehr FPS unter DX 11 als eine 290X? Wenn das mal real ist...
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Als wenn das Spiel wirklich Mantle bräuchte ... läuft ja jetzt auch so schlecht :what:
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ich glaube es geht eher darum, dass man hinterher sagen kann "x Spiele haben bereits Mantel-Support". Und hierbei wäre AMD wohl jedes Spiel recht, egal obs benötigt wird, oder nicht, wobei bei low-end Karten das immer einen Sinn hat.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Jede Wette, dass eine 780 Ti mit DX 11.1 wieder genauso schnell oder schneller als eine 290X mit Mantle ist :D
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Jede Wette, dass eine 780 Ti mit DX 11.1 wieder genauso schnell oder schneller als eine 290X mit Mantle ist :D

Das ist auch ok so, im GPU-Limit entscheidet schließlich die Rechenleistung der GPU - da ist die 780Ti ein paar Prozent vorne.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Die Werte sehen wie ausgewürfelt aus. Eine 280X hat also einen größeren Zugewinn als eine 290X? Eine 290 ist unter 11.1 schneller als eine 290X. Eine 270X - mit 11.1 kaun langsamer als eine 280X - zeigt keinen Mehrgewinn.

Lol.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Das ist auch ok so, im GPU-Limit entscheidet schließlich die Rechenleistung der GPU - da ist die 780Ti ein paar Prozent vorne.
Nur verkommt Mantle so mehr denn je zu einem Checklisten-Feature ohne wirklichen Vorteil.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ist das Spiel so CPU fordernd, dass man dafür Mantle braucht?! Ich meine das ist doch nur Plants vs. Zombies.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ist das Spiel so CPU fordernd, dass man dafür Mantle braucht?! Ich meine das ist doch nur Plants vs. Zombies.
Unbedingt nötig wäre es bei PvZ sicher nicht gewesen, da jedoch Frostbite 3 verwendet wird, hat man es einfach als Checklisten-Feature mitgenommen.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ist das Spiel so CPU fordernd, dass man dafür Mantle braucht?! Ich meine das ist doch nur Plants vs. Zombies.

Hab hierzu bereits eine Vermutung geäußert:
Ich glaube es geht eher darum, dass man hinterher sagen kann "x Spiele haben bereits Mantel-Support". Und hierbei wäre AMD wohl jedes Spiel recht, egal obs benötigt wird, oder nicht, wobei bei low-end Karten das immer einen Sinn hat.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ist das Spiel so CPU fordernd, dass man dafür Mantle braucht?! Ich meine das ist doch nur Plants vs. Zombies.

Du weist schon, dass das ein relativ schicker und aufwändiger 3rd Person Shooter ist?

Bin grad am überlegen, mir das zu holen. Einerseits siehts sehr spaßig aus, andererseits bin ich grade mit BF4 beschäftigt, habe ein TF2, das irgendwie so ziemlich den selben Spaß bringt und dem hier sehr ähnelt und ich hab die Befürchtung, dass es ne Eintagsfliege sein könnte. Schwierig.... :(
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Du weist schon, dass das ein relativ schicker und aufwändiger 3rd Person Shooter ist?

Bin grad am überlegen, mir das zu holen. Einerseits siehts sehr spaßig aus, andererseits bin ich grade mit BF4 beschäftigt, habe ein TF2, das irgendwie so ziemlich den selben Spaß bringt und dem hier sehr ähnelt und ich hab die Befürchtung, dass es ne Eintagsfliege sein könnte. Schwierig.... :(

Eintagsfliege! Der dauerhafte Spaß wird auch Teil 2 nicht erreichen. Mach lieber mit TF2 weiter...
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Nur verkommt Mantle so mehr denn je zu einem Checklisten-Feature ohne wirklichen Vorteil.
Es gibt haufenweise PCs mit schwächeren CPUs da draußen, Benchmarks mit einem i7-4960 sind da vielleicht nicht so die Augenöffner.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Also ich habs heut nach schon gespielt und muß sagen Grafisch siehts Top aus und macht laune.(mal abgesehen vom ersten cheater der übern Weg lief der mal allen nen 1 Hit Verpasst hat :/ )
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ich weiß nicht, warum Mantle ein Checklistenfeature sein soll, wenn es spielbare Frameraten aus einem Notebook-Kaveri ohne dGPU pressen kann. Ich verstehe auch nicht, warum gerade dieser Fall nicht von AMDs Marketingabteilung ins Rampenlicht gerückt wird. Als ob ein Zockerrechner mit 290(X) den Leistungsschub wirklich nötig hätte. Mehr ist immer besser, aber ob das auch spürbar ist :confused:
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Du weist schon, dass das ein relativ schicker und aufwändiger 3rd Person Shooter ist?

Bin grad am überlegen, mir das zu holen. Einerseits siehts sehr spaßig aus, andererseits bin ich grade mit BF4 beschäftigt,
habe ein TF2, das irgendwie so ziemlich den selben Spaß bringt und dem hier sehr ähnelt und ich hab die Befürchtung, dass es ne Eintagsfliege sein könnte. Schwierig.... :(


Das was ich gesehen habe,
hat es mich mehr an "Dungeon Defenders" oder "Orcs Must Die!" erinnert und weniger an ein typisches Shooter Game.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Ich fände Interessanter wenn man mit Mantle eigenen Effekte erstellt die so nicht mit Dx11 realisiert werden könne. Auf Konsolen gab es auch Effekte oder Features die keinen Weg auf den PC gefunden haben, so

das man immer gesagt hat wow sieht das geil aus auf Konsole xy. Da die Entwickler direkt die Grafikkarte ansteuern können und sich nicht innerhalb irgend welcher Vorgaben bewegen müssen.
 
AW: Plants vs. Zombies: Garden Warfare PC - AMD veröffentlicht Mantle-Benchmarks

Das Game lohnt sich und sieht wirklich sehr gut aus ;)
 
Zurück