• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Kauft ihr euch ein Sockel-2011-v3-Mainboard im Mikro-ATX-Format?

  • Ganz sicher

    Stimmen: 3 2,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 9 6,1%
  • Höchstens aus Preisgründen

    Stimmen: 3 2,0%
  • Sockel 2011-v3 kaufe ich gar nicht

    Stimmen: 95 64,6%
  • andere Meinung

    Stimmen: 6 4,1%
  • Nein, kaufe Sockel-2011-v3 im (E-/XL-/...)ATX-Format

    Stimmen: 31 21,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

X andere Meinung


Ich bin nämlich AMD User.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Umfrage schrieb:
Nein, kaufe Sockel-2011-v3 im (E-/XL-/...)ATX-Format
Ich werde als nächstes eine 2011-3 Hauptplatine erwerben, für meinen Spiele PC, da dieser auf WaKü aufbaut ist ein kleines Gehäuse nicht drinnen, will ich auch gar nicht.
Es wird wie immer eine ATX Platine, alles andere will ich nicht in meinen Hauptrechner lassen, weil ich dort für alles gewappnet sein will, und viel Platz empfinde ich als angenehm.
Mir bleibt eigentlich nur der 2011-3 Sockel, alles andere will ich nicht, Amd wäre ein Rückschritt (ist ja nichts neues seit mehreren Jahren) und für 1150 gibt es keine verlöteten Prozessoren.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Gerade erst auf S1150 mit Devil's Canyon aufgerüstet.
Vor 2017 wird sich daran wohl auch nichts ändern, und bis dahin gilt der S2011-3 sicherlich wieder als veraltet.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Öhm och hm nö du, kauf ich nicht. 2011 ist ja doch n bisschen teuer ne...

Aber allgemein finde ich µATX und Mini ITX sehr interessant. Ich vertrete die Meinung, dass kein Durchschnitts-User ein ATX, Geschweige denn E-ATX Gehäuse braucht. Für mich ist das reine Platzverschwendung.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

[...]
Ich vertrete die Meinung, dass kein Durchschnitts-User ein ATX, Geschweige denn E-ATX Gehäuse braucht. Für mich ist das reine Platzverschwendung.
Von sich selbst auf andere zu schließen, ist generell so zuverlässig wie eine Zweiwochen Wetterprognose.
Seine Vorlieben auf die Mehrheit zu projizieren, ist milde gesagt unseriös, wenn nicht sogar eine verblendete Sichtweise.
Wenn der Durchschnitt ATX nicht benötigen würde, glaubst du dann nicht das die Firmen darauf nicht schon längst reagiert hätten.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Doch, könnte ne Überlegung wert sein. Okay, ich brauche den ganzen Lanes Mist nedd das weder SLI noch Crossfire bisher wirklich brauchbar sind, von daher langt ein PCI-E Slot für mich auch locker aus...

Also wenn da mal was brauchbares da ist wird das Anfang 2015 sicher ne Überlegung wert sein :)
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

[x] Ganz sicher und gerade passiert. Moment, ist aber kein mATX.

Der 965 hat 5 Jahre lang gehalten. Jetzt wurde es Zeit für was neues der wieder min. 5 Jahre halten soll. (Außerdem wird AMD langsam langweilig :ugly:) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

[X] andere Meinung

Bin mit meinem AM3+ Sockel sehr zufrieden. Selbst wenn Intel, dann reicht nen Haswell Xeon oder i7 (selbst das wäre schon ein wenig zu übertrieben für mich) das höchste der Gefühle.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Nein, weil ich mir a kein µATX verbauen will und b mir der Sockel eh nicht zusagt.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

[X] Sockel 2011-3 kauf ich gar nicht.

2011-3 ist mir einfach zu teuer und der Mehrwert steht zu den Mainstreamplattformen in keinem Verhältnis zum Preis. Ich warte noch ein Jahr mit dem Aufrüsten. Eine neue Mainstreamplattform mit DDR4 kommt bestimmt. Und mit dieser kann man auch lange Zeit Ruhe haben.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

aber sie sin echter als die von intel... mimimi...:ugly:

Was redest du da:what::nene:? Intels Sockel 2011-3 CPUs haben echte 6/8 Kerne da kann deine komische AMD einpacken mit ihren 4 Modulen was keine echten 8 Kerne sind. Also egal was du nimmst nimm weniger:schief::lol::D
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Also, ich bin schon Besitzer eines Socket 2011-3 Systems(siehe Signatur) und die Leistung ist atemberaubend. In Kombination mit zwei Gtx980 kann man sich selbst im Tripple Monitor Betrieb über ausreichende Befeuerung freuen. SSDs im Raid 0 greifen der restlichen Geschwindigkeit noch etwas unter die Arme (M.2 per PCie 3.0 konnte ich leider noch nicht testen, da die SSDs für meine Bedürfnisse nicht ausreichend Datenmengen aufnehmen können). Über Ram Disk habe ich schon nachgedacht, bin aber mit der Leistung so zufrieden, dass ich dies bis dato verworfen habe.
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Da ich neben dem Hauptspiel meist noch mehrere andere Programme und Tools laufen habe wären so nen 6 oder 8 Kerner schon ne geile Sache :) Mal sehen was es Anfang 2015 dann so am Markt gibt..
 
AW: Plant ihr die Anschaffung eines Sockel-2011-v3-µATX-Mainboards?

Mainsystem nur noch Dual CPU alles andere ist Langweilig.
Mein 771 Baby muss noch paar Jahre durch machen hoffentlich bald mit 8*4 ghz wenn die xeons so viel mit machen.
Danach entweder dual 1366 oder Dual G34 :devil:
 
Zurück