• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Sieht gut aus.
Kannst dir aber auch den Mugen 2 Rev. B nochmal ansehen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Oder den Brocken.

Was für eine Platte hast du denn da ?
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

ich habe eine: Samsung Hd321kj scsi disk device
eine: Western Digital Caviar WD10EACS 1TB Festplatte
und eine: Samsung hd403lj
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Naja, benutze die erst einmal und wenn du merkst, das sie nichts mehr sind hol dir eine Spinpoint F3.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Ja mache ich... ach ja und was mir noch einfällt, brauche ich noch so eine kühl Paste oder irgendwas in der art ?
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Ist beim Kühler dabei. Kann man aber trotzdem kaufen, nie verkehrt, wenn du halt mal den Kühler neu montierst.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Würde ich auch dazu raten. Man sollte ja Lufteinschlüsse vermeiden und wenn doch mal was schiefgeht hat man am Ende keien WLP mehr.
Artic Colling MX 2 kann man nehmen würd ich sagen.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Hallo,

ich finde das die beiligende Wärmeleitpaste auch für mehrere Versuche locker reicht, wenn man eine auf Reserve haben möchte ist eine kleine Spritze aber schon sinnvoll weil da dann nichts austrocknen kann.

Gruß

Lordac
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Hallo,

ich finde das die beiligende Wärmeleitpaste auch für mehrere Versuche locker reicht, wenn man eine auf Reserve haben möchte ist eine kleine Spritze aber schon sinnvoll weil da dann nichts austrocknen kann.

Gruß

Lordac

Kommt glaube ich sehr auf den Kühler an.
Bei manchen ist genau soviel dabei, wieviel man für eine Anwendung braucht.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Ne, die Welt ist teurer, aber billig ist WLP auch nicht.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Ich meine ja nur, die beigelegte würde eigentlich ausreichen aber naja, lieber Nummer sicher gehen und mitbestellen, da sind wir uns ja jetzt einig.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Hallo,

ich sehe das auch so, wenn man sich vorher ein [How to] durchliest und vorsichtig zu Werke geht, sollte die beiligende WLP locker ausreichen. Wenn man aber zur Sicherheit oder zur Reserve etwas zuhause haben möchte, kauft man sich eine zusätzliche mit.

Gruß

Lordac
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Wenn man irgendwann aufgrund von irgendwas mal den PC auseinandernimmt und dann keien WLP dahat ist man eigentlich ziemlich am Arsch.
Deswegen: gleich mitkaufen.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Wenn man nicht mit WLP rumpampeln will, wäre auch das Coollaboratory Liquid MetalPad, 1x CPU eine gute Alternative. Bringt außerdem nochmal ein paar °C. Aber im Normalfall reicht natürlich die beiliegende WLP aus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Hallo,

Wenn man irgendwann aufgrund von irgendwas mal den PC auseinandernimmt und dann keien WLP dahat ist man eigentlich ziemlich am Arsch.
ich musste noch nie unplanmäßig den CPU/GPU-Kühler entfernen, und selbst wenn, zum einen gibt es in jeder halbwegs größeren Stadt ein PC-Geschäft und zum anderen hat man bestimmt Freunde die immer eine Paste rumliegen haben, so ist das zumindest bei mir.

Wenn man allerdings gerne bastelt bzw. oft am PC etwas verändert, empfiehlt es sich natürlich mehr zuhause zu haben.

Gruß

Lordac
 
Zurück