• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Mega genial :D ich glaube ich werde die erst Variante von quantensliostream nehmen + das Gehäuse aus der 2. Option ... jedoch hätte ich noch die frage ob es eine leisere Option zum FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W gibt da in der Bewertung steht ja das er sehr laut sein soll ?


Trotzdem ein Riesen dank für die schnelle Hilfe :D hat ja nicht mal 3 Stunden gedauert und ich quäle mich damit schon seit einen halben Jahr herum :ugly:
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Mit dem Asus P8P67 ist aber KEIN SLI möglich, und Crossfire macht keinen Sinn, außerdem ist das Netzteil dafür zu schwach.

Leiser wäre das z.B. das be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Ich hau mal noch nen Vorschlag raus:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~95
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~80
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Für SLI / Crossfire bräuchtest Du z.B. ein Asrock Extreme4 P67 (B3)


Grüße
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Hab ich extra gemacht, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt. :D
Hab ich mir schon gedacht :D

Ohne OC wäre es noch günstiger, mit einem Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed auf einem ASRock H61M/U3S3, H61. Kühler brauchst Du dann auch keinen extra, da reicht der boxed, der ist sehr leise. Spart also insgesamt ~70-80€. Musst Du entscheiden, ob es Dir das wert ist. Garantie ist mit OC dann auch Essig ;)

Monitor könntest Du Dir diese mal anschauen: ASUS VH222H, 21.5" oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder Samsung SyncMaster BX2450, 24"

Grüße
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Am Anfang kannst echt den boxed kühler nehmen, is echt nicht laut. hab ihn selbst drin.
Würd aber trotzdem nen K nehmen, wennst in einem Jahr drauf kommst das du doch noch übertakten möchtest ärgerst dich sonst.
Soviel mehr kost der auch nicht.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Kannst du so kaufen.
Könntest aber auch ein Asus HD6950 DCII nehmen, die passt auch grad so ins Case.
Wie siehts mit HDD und Laufwerk aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Als HDD würde ich eine Spinpoint F3 mit 7200 Sachen empfehlen.
MfG Koyote
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Laufwerk und HDD hab ich noch, würde ich denn mit einbauen. :D
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Achso ok, dann passt es :daumen: Viel Spaß mit dem Rechner :)
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Welchen Anschluss hat den die HDD und das Laufwerk? Wenn es noch IDE ist, sollte man sich vllt doch noch eine neue holen.
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Ne übertakten wollte ich erst mal nicht, ich glaube das wird schon so ein richtiges Monster XD... Was ist denn an der ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland noch besser als bei dem Vorgänger ?
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Die GTX570 hat 10-15% Merhleistung gegenüber einer GTX560. Der Aufpreis wäre mir dafür zu hoch :ugly: Für FullHD passt die HD6950 gut, oder eine GTX560
 
AW: Planloser Anfänger sucht Hilfe bei Zusammenstellung (Gamer PC)

Bei ner höheren Auflösung und/ oder Multimonitoring die 6950 und als gutes Gesamtpaket zur 560 greifen :daumen:
 
Zurück