Piratenpartei Schweden gründet eigenen ISP

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Piratenpartei Schweden gründet eigenen ISP

Die Piratenpartei in Schweden plant derzeit die Grüdung eines eigenen ISP´s, jeder "Endverbraucher" soll einen Anonymen Internetzugang bekommen welcher über VPN gesichert wird, realisiert wird das gane über den Schwedischen VPN Dienst iPredator.

Laut ersten Berichten sollen dabei keine Logifiles angelegt werden, der Name des ISP´s soll demnach Pirate ISP heißen, Das Geld was von den Einnahmen übrig bleibt soll der Partei zu gute kommen.

Quelle - Schweden: Piratenpartei gründet eigenen Provider - WinFuture.de

AW: Piratenpartei Schweden gründet eigenen ISP

OMG - Illegale Downloads und Hack-Angriffe werden stark zunehmen.^^

Eben.
Hoffentlich ist man dann auch den Not-Aus-Knopf los.

In Österreich bitte auch, am besten gleich in ganz Europa, wird bestimmt erfolgreich

He, momentmal, wenn das Konkurrenz zu NobLorRos wird, dann werden die mal ordentlich gemoddet. :devil:

He, momentmal, wenn das Konkurrenz zu NobLorRos wird, dann werden die mal ordentlich gemoddet. :devil:

Ordentlich? Ich dachte Ihr würdet alles "UN"ordenltich modden:ugly: - Vielleicht könntet ihr euren eigenen ISp gründen bei dem jeder Kunde nach Lust und Laune gemoddet wird:devil:

Die ham doch einen an der Waffel.

Erst ThePirateBay unterstützen, dann annonymen ISP, warum nennen die sich nich gleich Raubkopierarpartei.

Ich hoffe die deutsche Piratenpartei schlägt nicht den gleichen Weg ein.

Datenschutz schön und gut, aber sobald Raubkopierer aktiv unterstützt werden, und das sehe ich persönlich in den Aktionen der Piratpartiet sehr deutlich, verliert diese Partei sämtliche Seriösität und Wählbarkeit.

Darum geht es doch gar nicht. Geht darum, daß man anonym im Netz unterwegs sein kann, und nirgendwo deine Nutzerdaten gespeichert werden. Geht doch keinen was an, in welchen Foren du dich rumtreibst oder auf welchen Webseiten, welches System du benutzt, welche Treiber du runterlädst etc. Oder ?

Finde ich ne klasse Idee !

Erst ThePirateBay unterstützen, dann annonymen ISP, warum nennen die sich nich gleich Raubkopierarpartei.

Datenschutz schön und gut, aber sobald Raubkopierer aktiv unterstützt werden, und das sehe ich persönlich in den Aktionen der Piratpartiet sehr deutlich, verliert diese Partei sämtliche Seriösität und Wählbarkeit.

Informiere dich mal ein bisschen über die Piratenpartei bzw. deren Entstehung, sie heisst nicht umsonst Piratenpartei. Ein Punkt der Parteien ist es ja schliesslich das Urheberrecht zu modernisieren.

Btw. ich wäre durchaus für einen IPS der VPN anbietet - und dabei noch die Erlöse an die Piratenpartei spendet. Auch wenn die mittlerweile wohl mehr Probleme haben als irgendwelche guten Ideen.

Das Urheberrecht ist aber noch nicht modernisiert!

Bis jetzt verdient man noch seine Brötchen als Urheber mit der Arbeit die man vollbringt.

Wir leben hier im Kapitalismus, da braucht man Geld um zu überleben.

Eine Partei die sich auf Gesetze eines Staats beruft und gleichzeitig hilft Andere zu brechen - das ist lächerlich.

Das Urheberrecht ist aber noch nicht modernisiert!

Bis jetzt verdient man noch seine Brötchen als Urheber mit der Arbeit die man vollbringt.

Wir leben hier im Kapitalismus, da braucht man Geld um zu überleben.

Eine Partei die sich auf Gesetze eines Staats beruft und gleichzeitig hilft Andere zu brechen - das ist lächerlich.

Tatsache ist aber dass die Partei für sowas einsteht, und deswegen wird sie auch z.T. gewählt, Datenschutz und Co kamen erst später mit in das Wahlprogramm.

Wie willst du bitte Raubkopiererei verhindern, den Weg den die schwedischen Piraten eingeschlagen haben iss gar nicht mal so falsch, davon kann sich die PP von Deudschland mal ein Stück abschneiden.

Gruß mg

Raubkopierer gibt's auch bei den "normalen" (ich würde sie eher Stasi nennen) Provider. Aber ob gegen diese geahndet wird ist ne andere Sache - mich nerven z.B. total der schwachsinn mit dem Kopierschutz-> oft muss ich 1Cd mehrmals ins Laufwerk einlegen bevor diese mal als Orginal erkannt wird: BC2, AC2, TDU, ... - ein solcher Kopierschutz wie bei TMU war sehr gut - alle 5 Tage disc einlegen 5 min scannen und dann hattest du für die nächsten 5 Tage deine Ruhe mit der Disk einlegen, oder ein sonderpatch der nur bei OrgDisc startet und dann das spiel starten lässt ohne cd (the Witcher Patch 1.5 sorgt dafür, das keine CD mehr benötigt wird: OFFIZIELLER PATCH! also nix Crack oder ähnliches!) - diese ewige online anbindung nervt mich auch bei AC2 und allen Steam-spielen (es gibt zwar den offline-modus aber es nervt dennoch immer die meldung: Keine Verbindung zu Steam möglich blablabla

Für alle die hier nach einem vergleichbaren Ansatz der deutschen Piraten Partei schreien, sei angemerkt dass es in Deutschland gesetzlich geregelt ist, dass die ISPs IPs und dergleichen loggen.

super sache, das könnten die hier ruhig auch mal aufziehen.:daumen:

und auch wenn die provider zwar nicht mehr verpflichetet sind, ips zu loggen, tun sie es trotzdem und verkaufen die daten weiter. damit kann man schließlich nen großen haufen geld verdienen.

Zurück