Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
was nunmal absolut lächerlich ist und in KEINEM sinnvolle maße zur "straftat" steht.Bei Ladendiebstahl werden auch keine Lizenzgebuehren als Grundlage zur Festsetzung des Streitwertes herangezogen. Aber wie gesagt, ich respektiere, dass Dir hier nach Wahl kognitive Beschraenkungen beim Verstehen hinderlich sind oder Dir dieser kleine, aber feine Unterschied schlicht wurscht ist.
Ich warte dann gespannt auf das ErgebnisMache ich. Unmittelbar nachdem Du Dich mit dem rechtlichen Rahmen beschaeftigt hast.

Schon komisch, mit der GEMA klappt es und im Internet ist das ganze dann plötzlich unmöglich, dass man mit einem monatsbeitrag das ganze abgelten kann? Da wird es immer abstruser...Ansonsten: weil es "die" Contentindustrie nicht gibt. Es gibt eine Vielzahl von im Wettbewerb stehenden Unternehmen, die sich weder zusammenschliessen muessen, wollen noch es unter kartellrechtlichem Gesichtspunkt vermutlich ueberhaupt koennen. Aber das schert Figuren wie Dich, die ihre Aufmerksamkeit dem "grossen Ganzen" widmen und nicht laestigen Detailfragen, natuerlich nicht die Bohne und hindert sie auch ein um´s andere Mal nicht daran, Zitat, "Stuss" zu schreiben.
Schau dir die Quartalszahlen von Sony & Co an und dann schreib hier nochmal, ohne lachen zu müssen, dass ja eine CD so extremst billig verkauft wird und die armen Publisher ja am Hungertuch nagen....Wenn die Argumente knapp werden, muss eben plumpe Polemik herhalten. Aber Nein, warte, da kam ja doch noch etwas, was sich muehte wie Substanz auszusehen:
Weil die Publisher alles mögliche tun, um solchen Leuten das Leben schwer zu machen. Gibt auch genug Gema-freie Musiker, für deren Musik dann plötzlich Gema-Gebühren bezahlt werdne und diese davon keinen Cent sehen. Oder sieht man ja auch an dir: Da wird jedes per Torrent heruntergeladen Musikstück automatisch als "illegal" bezeichnet. Das das per se einfach schwachsinn ist (siehe NiN oder Radiohead), dürfte klar sein.... kannst Du mir erklaeren, warum die das nicht einfach machen? Ein Gesetz, dass sie zwingen wuerde, die Dienste eines Publishers in Anspruch zu nehmen, der sie auch dann noch bezahlt, wenn die neue CD mal wieder nur als Diskusscheibe taugt und die Konzerte (die nicht so ganz billig sind - nebenbei erwaehnt) vor leeren Raengen stattfinden, kenne ich naemlich nicht. Sie, Herr Feierabendjurist?
Hätte ich nicht gedacht, dass du so selbstkritisch sein kannst. Das verdient auf jeden Fall mal Respekt!Alle machen alles falsch. Nur man selbst hat den ultimativen Durch- und Ueberblick und ist deshalb auch dazu berufen, die Welt ueber ihre Dummheit in Kenntnis zu setzen. Vorzugsweise anonym in irgendwelchen Foren, nicht etwa aktiv im richtigen Leben. Bravo.
Selbstverständlich ein Original. Ich DARF das eben kopieren, anders als es die MI immer so gerne behauptet. Und nur weil ich etwas per Torrent herunterlade, ist es noch lange nicht illegal, s. NiN oder Radiohead.Nichts anderes habe ich geschrieben - und lediglich ergaenzt, dass Du ein Original besitzen musst, um eine Kopie fuer diesen Kreis zu erstellen. Eine mit Torrent & Co. heruntergeladene Datei ist aber kein Original, sondern bereits eine Kopie - und eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte dazu.
geduldet?Wie Du richtig ausgefuehrt hast, gibt es die geduldete Privatkopie prinzipiell noch immer. Die Leergeraete- und Gehaeuseabgabe, die z. B. in Geraete- und Rohlingspreisen enthalten ist, von der GEMA eingesammelt und unter ihren Mitgliedern aufgeteilt wird, ist Entschaedigung fuer Umsatzausfall der z. B. dadurch entsteht, dass Du einen Film X im Fernsehen oder ein Lied Y im Radio aufnimmst.
BEZAHLT! DAS sollte man doch mal herausstellen. wir bezahlen mit ALLEM, was man IRGENDWIE zum kopieren nutzen könnte, diese gebühr mit! Also entweder oder: Entweder man darf kopieren und zahlt dafür, oder man darf nicht kopieren. Aber nicht auf der einen Seite das Geld verlangen und auf der anderen Seite dafür nichts erbringen, das kann einfach nicht Sinn der Sache sein.auch im zivilrecht musst du die schuld des angeklagten beweisen, sonst hast du sehr schlechte karten. ok, außer natürlich du hast entsprechend gute anwälte oder legst die streitwerte einfach so hoch an, das sich niemand normalsterbliches ohne rechtschutzversicherung die anwaltkosten leisten kann. dadurch kann man natürlich auch "recht" bekommen.Im Strafrecht gilt in der Tat: in dubio pro reo. Im Zivilrecht ist das etwas komplizierter. Aber das muss ich Dir ja nicht erklaeren ... oder etwa doch?
zerfleddern? iwo..... nirgendwo ist es verboten ein gesetz zu übertreten, solange man die dafür vorgesehen konsequenzen annimmt. wer eine bank überfällt, dem ist das eine jahr auf bewährung für unerlaubten waffenbesitzes doch völlig egalAnsonsten auch hier: Bravo. Die Gesetzbuecher zerfleddern, wo es nur geht, aber hinter ihnen in Deckung gehen, wenn es opportun erscheint.

btw: wer nicht unbedingt bei einem provider X ist, dem ist das ganze eh egal, weil die speicherung der ip-adresse abgesehen von der vorratsdatenspeicherung zumindest für flatrate-kunden illegal ist und die vorratsdatenspeicherung nicht für so mindere delikte wie urheberrechtsverletzung genutzt werden kann. sieg auf ganzer linie

Es ist immer wieder toll, wie du unbedingt Torrent immer ins Spiel bringst (auch wenn diese Art der Veröffentlichung per se absolut nichts mit illegal zu tun hat), dennoch rede ich hier nur von einer Kopie des Originals.Wenn Du mit einem handelsueblichen Brennprogramm eine Kopie der CD fuer den Eigenbedarf herstellst, ist das nicht zu beanstanden und wird dies auch niemand tun. Wenn aber am anderen Ende der Welt eine Dir nicht bekannte Person einen "Rip" der CD herstellt und Du diesen z. B. per Torrent auf Deinen PC herunterlaedst, sehr wohl.
Also ist "Presented.By.Pirate.Bay" automatisch ein indikator für einen illegalen Download? Wo kann ich das nachlesen? Warum gibt es dann genau ein (legales) NiN Album dort zum runterladen?Es mag Dich ueberraschen (mich angesichts des Diskussionsverlaufes offen gestanden auch) - aber die Macher der Gesetze haben den Buergern tatsaechlich einen Funken gesunden Menschenverstand zugetraut, der sie vermutlich dazu befaehigt haette, zwischen einem legalen Download von einer offiziellen Webseite und Dem.Neuesten.Album.Presented.By.Pirate.Bay zu unterscheiden. Solltest Du an dieser Aufgabe tatsaechlich scheitern, waere das allein Dein Problem. Unwissenheit schuetzt vor ... Du weisst schon.
Nine Inch Nails - Ghosts I (2008) (download torrent) - TPB)
Slyck News - Nine Inch Nails Releases Tracks on The Pirate Bay
Also: Woran soll ich nun als Laie erkennen können, ob das legal bei PirateBay heruntergeladene Album nun ok ist und das Madonna Album nicht?