PhysX-Gründer verlässt Nvidia

AW: PhysX-Gründer verlässt NVidia

welche News meinst jetzt? Die, dass man MEILENWEIT hinter Intel herhinkt, oder die, dass man nicht genug Grafikchips liefern kann und somit nen haufen Umsatz verliert den man sonst gut in Gewinn umwandeln könnte...? :ugly:
Oder meinst du die, die die Radeons zwar als das bessere Preisleistungskärtchen darstellen, aber dabei übersehen, dass im einzigen DX11 Feature (Tesselation), in dem AMD eigentlich schon 10 Jahre Erfahrung hat dies aber nicht genutzt hat, sie gegen die aktuelle Nvidia-Konkurrenz ziemlich verlieren?
AMD macht derzeit gewinn, weil der PC Markt kräftig anzieht, sonst aber auch schon aus keinem Grund. Die Produktüberlegenheit mögen sie noch haben bis Jahresende, weil der 40nm Prozess bis dahin einfach nicht reifen will, aber so wirklich "gut" stehen sie mit ihrem Portfolio erst dann da, wenn sie endlich auch mal das Marketing hinkriegen und bei den Prozessoren zu Intel aufschließen..

:huh: ? Intel und Nvidia-Fanboy, was :lol:

welche News meinst jetzt? Die, dass man MEILENWEIT hinter Intel herhinkt,

Was für ein Unfug... Sicherlich liegen sie ein paar % zurück was die Leistung pro Kern angeht (und das auch nicht immer!), allerdings ist AMD im Serverbereich mehr als nur auf Augenhöhe mit Intel (siehe Top10 der Supercomputer) und im Desktopbereich sind sie derzeit die einzigen mit einem bezahlbaren 6-Core-CPU.

Ja warum denn nicht mal für die andren arbeiten....^^

Ich hoffe nur das gescheites raus kommt ! Der Erst ist ist mir erst mal egal !!

AW: PhysX-Gründer verlässt Nvidia

Ich will ja nicht klugscheissen, aber kam nicht auch schon des öfteren mal ne Falsche News vom ATI-Forum? So lange da nichts offiziell bekannt gegeben wurde, schenke ich der News jetzt nicht so den Glauben. Edit: okay übersehen, das da noch die englische Quelle bei ist.

Wobei mich das ehrlich gesagt aber freuen würde, ich nutze zwar selber eine Nvidia Grafikkarte, aber mir geht der blöde PhysX kram doch schon gewaltig auf den Nerv.

Erstmal ist das in einigen Games mit Performance Grakas kaum spielbar in FullHD mit eingeschaltetem PhysX, und teilweise sind die paar Effekte jetzt auch nicht so der Burner. Da hab Ich das dann lieber aus und so ein paar FPS mehr mit.

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Unfug... Sicherlich liegen sie ein paar % zurück was die Leistung pro Kern angeht (und das auch nicht immer!), allerdings ist AMD im Serverbereich mehr als nur auf Augenhöhe mit Intel (siehe Top10 der Supercomputer) und im Desktopbereich sind sie derzeit die einzigen mit einem bezahlbaren 6-Core-CPU.
AMD hat ganze 10 % Marktanteil bei Servern ;)

Ich will ja nicht klugscheissen, aber kam nicht auch schon des öfteren mal ne Falsche News vom ATI-Forum? So lange da nichts offiziell bekannt gegeben wurde, schenke ich der News jetzt nicht so den Glauben.

Wobei mich das ehrlich gesagt aber freuen würde, ich nutze zwar selber eine Nvidia Grafikkarte, aber mir geht der blöde PhysX kram doch schon gewaltig auf den Nerv.

Erstmal ist das in einigen Games mit Performance Grakas kaum spielbar in FullHD mit eingeschaltetem PhysX, und teilweise sind die paar Effekte jetzt auch nicht so der Burner. Da hab Ich das dann lieber aus und so ein paar FPS mehr mit.

Ich finde auch das die PhysX Effekte nicht immer so der Burner sind, jedenfalls nicht in anbetracht dessen was sie an Leistung kosten...

Hmm er wohl kaum die PhysX Technik an AMD / ATI weitergeben dürfen.... da wären die NVidia Rechtsanwälte ja schön doof!

So langsam kommt Bewegung in die ganze Sache.

Laut Fudzilla ist es nun seitens AMD bestätigt und Manju wird dem Fusion-Team bei AMD beitreten.

[...]Ex-Ageia bloke to join Fusion team

AMD has announced that Nvidia's former VP of CUDA Technical Marketing Manju Hedge has joined its ranks. [...]
[...]As Manju and his team work with the ecosystem to usher in a new era of visual computing[...]

AMD Rick Bergmann spricht von einer neuen Ära die bald anbricht^^.

MfG,
Explosiv

na dann bin ich auf die neue ära mal gespannt was die so mitsich bringt

So langsam kommt Bewegung in die ganze Sache.

Laut Fudzilla ist es nun seitens AMD bestätigt und Manju wird dem Fusion-Team bei AMD beitreten.

AMD Rick Bergmann spricht von einer neuen Ära die bald anbricht^^.

MfG,
Explosiv
Ich war mal so frei, dass im Startpost einzufügen. 2010 scheint es sehr interessant zu werden für AMD/ATI.

Ati soll einfach ECC Support in ihre Graka´s einbauen und die ganzen Fortran Bibliotheken mit gleicher oder besserer Leistungsfähigkeit übernehmen, dann verkaufen die bei halbwegs realistischen Preisen ihre Karten wie blöd. :daumen:

Fortran ist scheis alt, aber man kann halt auf hammer Bibliotheken zurückgreifen, das wurde mit als wichtiger Grund für Fortran mir von Leuten dies verwenden genannt.

Da hat wohl auch nVidia mit Cuda wohl auch ne große Stärke im Vergleich zu ATI Strean, da auch in Cuda recht gute Bibliotheken vorhanden sind.

Wie krass ist das denn??? Will man jetzt Nvidia alle Kunden nehmen...noch ein Grund warum ich meine GTX295 gegen eine (hoffentlich erscheinende) GTX495 tauschen werde.

Mensch Digga, warum wusste ich dass so ein Spruch wieder von irgendjemandem kommt?

Das ist ein Geschäft in dem es um Geld geht. Geld, nichts als Geld. Da ist es nicht so dass man aus Freundlichkeit oder Nächstenliebe alles schön Gerecht in seinem Business verteilt, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Einer macht den anderen fertig, das ist schon immer so gewesen.

NV hat in letzter Zeit viel Mist gebaut, und das lässt sich absolut nicht leugnen. AMD ist momentan klar die bessere Firma.

Ihr alle könnt nur mutmaßen warum der Typ zu AMD gewechselt ist. Es aber als Tatsache anzusehen dass der jede Menge Kohle bekommen hat finde ich aber ein bisschen sehr überzogen. Ich glaube zwar ebenfalls dass da Geld geflossen ist, aber ich bezeichne andere Leute die anderer Meinung sind deshalb nicht gleich als naiv, nicht war Kaktus?:klatsch:

Komisch wie sich jetzt alle über Phsyx freuen und als ich mir die GTX470 geholt habe.Alle gesagt haben ich soll mir lieber ne 5870 holen weil Phsyx ******** ist.Und jetzt freuen sich alle.:hmm::wall:

@mixxed_up
Wie du selbst sagst, es geht "immer" nur ums Geld. aus reinster Nächstenliebe ist er nicht zu ATI gegangen. Und weniger wird er dort sicherlich auch nicht verdienen. Solche Leute wechseln nicht in andre Positionen in denen sie weniger als vorher verdienen.

Zurück