PhenomII X6 Overclocking, komme nicht weiter und seltsame Geräusche

AW: PhenomII X6 Overclocking, komme nicht weiter und seltsame Geräusche

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

... sag bloß, das Teil ist dir zu laut? :what:

"Gebrauchterwerb" triffts besser, sonst muss man dafür ja seinen rechten Arm und sein Erstgeborenes opfern :D

Ja, bei Vollgas ist der ziemlich laut :D Aktuell kann ich nur einen der beiden Lüfter regeln, deshalb wird ja einer ersetzt ;) Aber die Kühlleistung ist soweit ganz gut, 3,8Ghz sind nun wieder quasi-stabil :D Muss dann mal gucken, wie weit ich komme und wie stabil es noch wird, aber die Abstürze sind weg :)

1,47 V ist hoch? ich hatte meinen 1100T auf 1,65 V mit ner Antec H2O 620 :ugly:
das hat er überlebt, leider kamen die Freezes bei mir immer wenn ich über 3,9 Ghz gegangen bin... egal ob Standart-VCore oder erhöht... bei 3,9 läuft meiner stabil auch nach 3 Stunden Prime95 ...

würde dir aber auch nen anderen Kühler empfehlen... hab meinen X6 jetz auf 1,45 Vcore laufen mit temps unter Volllast von 43-46 Grad (im schallgedämmten Gehäuse)

hat evtl. jemand Tipps für mich wie ich nochmehr aus meinem X6 rausholen kann? :ugly:

Also ich kann meinen jetzt auf 3,8Ghz stabilisieren, mit 3,75Ghz läufts aber irgendwie runder. Und mit viel weniger Spannung.

Benchmark-stabil hab ich ihn jetzt auch auf 3,9Ghz. Dabei erzeugt er im prime hin und wieder mal nen Fehler, und im alltag ebenfalls (ich vermute, dass C&Q einfach nicht mehr so perfekt läuft).

Azzteredon, wie übertaktest du denn? Ref-takt oder Multi?

Zurück