Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz: AMDs schnellste Sechskern-CPU im Test

Schon der 1090T konnte locker, unter Luft, auf 4,2 Ghz stabil gebracht werden, wäre super wenn ihr mal testen würdet was bei dem Neuen so geht.
Wie üblich - bitte den Text lesen. In deinem Fall: Fazit, dritter Satz.
Der 1090 T ist aber auf Grund besserer Selektion noch zuverlässiger beim oc´en, von daher würde ich den bevorzugen.
Thuban ist Thuban, die machen im Mittel an OC alle das gleiche.

191€ geht gar nicht, da bekommt man ja schon nen 1090T :D
Wenn, dann würde ich mir auch nur die 95W Variante holen aber ich denke diese wird fast so teuer wie der 1090T und der läßt sich nun einmal bequemer und evtl. sogor höher takten(Selektion). :)

MfG

Sollte ja nur zeigen das es die CPU im Ausland gibt. Wenn man ein paar gute Händler kennt, bekommt man das gute Stück auch billiger. ;)

Was ich an dem Test gut finde, ist daß der X6 1100T in den Games, die gut mit 4-Kerne plus x skalieren, deutlich zB. den PII X4 davonzieht und zeigt daß die 6 Kerne so langsam
lohnen. (Anno und BC2 glaub´ ìch wars).
Positiv wäre es, wenn AMD noch stärker performen würde (auch wenn ich zZ. `nen Intel i5-750 habe; vorher jahrelang AMD bis X2 4400+) und es keinen noch stärkeren
Quasi-Monopolisten mit Intel gäbe, der ab einem bestimmten Punkt die Preise festsetzen könnte, wie er will.
Noch besser wär`s wenn mehr Konkurenz auf den Markt käme; - was ist eigentlich mit VIA, die haben doch auch `ne x86-Lizenz? - Greetz -

Das macht VIA an Prozessoren.

VIA-Prozessoren - VIA Technologies, Inc.

VIA bietet eine breite Palette leistungseffizienter Prozessoren, welche die Systeminnovation in den PC-, Client-, ultramobilen und Embedded Märkten vorantreiben. Mit branchenführender Performance pro Watt, Miniaturisierung, geringer Leistungsaufnahme und der Kompatibilität mit einer kompletten Palette featurereicher VIA digitaler Media-Chipsets treiben VIA Prozessoren die neue Generation Geräte von Embedded, Mobile und Unterhaltungselektronik an.
Die VIA Nano™ und die VIA C7® Prozessorfamilien zielen auf spezifische Anwendungen ab, die auf Basis von Leistungsaufnahme und Performance-Kriterien, sowie von gesteigerter Leistung für Mainstream Desktop und Notebook PC’s über lüfterlosen Betrieb bis hin zur Energieeinsparung für batteriebetriebene Mobilgeräte profitieren.

Wie üblich - bitte den Text lesen. In deinem Fall: Fazit, dritter Satz.
Danke, hatte ich irgendwie überlesen. :ugly:
Enstand das oc unter Luft und stellt das schon das Maximum dar?
Stimmt schon aber Deneb zum Beispiel 965 und 970 sind auch gleich, bis auf das der 970´er selektiert ist und deshalb i. d. R. auch die 4Ghz schafft im Gegensatz zum 965´er. :)
Sollte ja nur zeigen das es die CPU im Ausland gibt. Wenn man ein paar gute Händler kennt, bekommt man das gute Stück auch billiger. ;)
Her mit den Insiderinfos. :D

MfG

Ja sehe ich auch so, wenn man ein wenig in Foren schaut, sind die etwa alle gleich. Ich sag jetzt mal einfach um die 4GHz, egal ob 1055T oder 1090T. Und wie gesagt, NB-OC bringt auch noch was ;).
Also, die Leute die sich einen 1090T oder 1100T kaufen, wollen nicht übertakten oder wollen "einfach" übertakten (über Multi).
Beides nicht schlimm ;) aber der 1055T @oc hat die gleiche Leistung wie die beiden teuren Modelle :daumen:

Thanks @ Painkiller - OT: So, - VIA macht jetzt "Small is beautiful", das klingt verdächtig nach "Geiz ist geil". Die sollen mal ruhig im Desktop-Leistungsbereich Gas geben auf der Insel Formosa.

@ DaStash

War unter Luft bei 1,45 Volt. Stephan wollte man noch die KoKü draufschnallen die Tage. Bezüglich den Phenom II X4 9xx: Unser bestes Sample hier im Testlab ist ein X4 955 BE [und eine CPU, die es offiziell noch nicht gibt^^] :fresse:

@ <<Painkiller>>

Eher zwei, das beste für SupCom ist ein Wolfdale mit 4,0 GHz oder ein Lynnfield.

@PCGH
Ist das immer noch der total unterdimensionierte Kühler drauf oder spendieren sie ihrem CPU endlich mal einen vernünftigen?
Alles ab x4 945 und drüber muss man die Kunden schon fast dazu zwingen einen CPU Kühler zu nehmen, weil sie sonst später bei uns wieder stehen und sich beschweren, das das Teil zu laut wird. Die x6er hört man fast 2 Räume weiter und sind bereits im idle immer verdammt laut gewesen.

Sonst ist AMD gut, aber das ärgert mich, da sagt man AMD sind günstiger, dabei rechnet keiner 25-35Euro für nen CPU Kühler mit, damit man nicht taub dabei wird...

Interesant wäre ein TEst mit ener etwas schwächeren Graka. Ich bin mir sicher dass der C2D E8400 @ 3,6 GHz dann im Vergleich zu den anderen CPU's besser abgeschnitten hätte.

Anscheinend braucht man sehr potente Grakas, um das volle Leistungspotential eines Sechskerners abschöpfen zu können.

@BigBubby - Das kann man über den i5 auch sagen, ich habe da auch schleunigst den Ref-Kühler ausgetauscht.
Fällt mir bei voller Leistung auch auf, allerdings tausche ich meinen demnächst aus, deswegen spare ich mir den Aufwand jetzt.

Der 1100t ist klasse (Preis/Leistung), aber für nur einen 1090t 50-100€ weniger bezahlen mit nur 100 mhz weniger ? Gerne

Solche Tests finde ich immer super, macht weiter so.

Interesant wäre ein TEst mit ener etwas schwächeren Graka. Ich bin mir sicher dass der C2D E8400 @ 3,6 GHz dann im Vergleich zu den anderen CPU's besser abgeschnitten hätte.
Die CPU wird nicht besser, die schnelleren CPUs werden nur gebremst ;)
Ui, doch so hoch?
Juhuu, hört sich irgendwie nach dem 975´er an :ugly: Lohnt es sich zu warten oder empfiehlt ihr lieber gleich zu den 6 Kernern zu greifen?
Das kommt drauf an was du machst. Zumal der 975er keine Rekorde aufstellt, sind ja nur +100 MHz. Ich würde bei einen Hexacore nehmen, keinen Quad mehr.

Ich find` die Tests von d. PCGH-Redaktion auch sehr gut, differenziert und klar. Das sollte man auch mal loben. Wenn ich im Gegensatz dazu die vielen Fantasy-Stories zB. auf Computerbase sehe...
- Greetz -

Schöner Test, muss ich auch sagen. :daumen:
Da muss man nur noch etwas am IMC drehen und der geht ab wie Schmitz' Katze. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück