will hier keine amd-fans beleidigen (einige sind ja sehr empfindlich!), aber die gaming-performance der amds insgesamt ist schon ziemlich enttäuschend!
kann deshalb nicht nachvollziehen, dass hier leuten IMMER zu nem AMD 4 oder sogar 6-kerner geraten wird, wenn die leute n günstigen gaming-rechner wollen!
teilweise schafft der getestete 6-kerner im durchschnitt nicht mal die minimum-frames der core-i-reihe und dabei läuft der noch mit 500mhz mehr!

Da kann aber AMD auch nix dagegen tun das die Spielehersteller auf Intel optimieren.
Ich glaube ihr verwechselt da etwas. Die Optimierungen finden doch eigentlich nur bei den GPU´s effektiv statt. Die CPU´sind doch technisch zu ähnlich als das man sich dadurch einen größeren Vorsprung erschleichen könnte.
MfG
Ja möglich ist es aber nicht unbedingt üblich, eher bei den GPU´s, dass wollte ich damit sagen.Das ist falsch. Guck dir nur mal die ersten Benches zu Ruse an, dann siehst du, dass sehr wohl auf CPU optimiert werden kann.
Die CPUs mit HT (i7-860/870 zB.) zeigen auch einen Leistungsanstieg bei Kernzahl-4plus skalierenden Spielen; das scheint mir auch ein Indiz für stattfindende Optimierung
auf und für CPUs zu sein.
Doch, man könnte wie intel Spielehersteller mit Testsystemen unterstützen damit diese dann als gegenleistung auf die eigene Hardware optimieren. Man hat ja sogar gegenüber intel den Vorteil das komplette Packet aus CPU, Mobo und Graka aus dem eigenen Haus anzubieten.
mfg

)