Phenom II 720 OC per Multi - blutiger Änfänger mit Angst ^^
Hallo again
Hab mich schon bisschen in die Welt des OC hier eingelesen. Trotzdem noch ein paar Fragen und Fürchte.
Ich werde mich wohl erstmal nur am Multiplikator zuschaffen machen, da das Ganze mit Systemtakt usw noch etwas unheimlich ist
Aber die Sprünge sind dann ja ganz schön groß mit 100 mhz. Was passiert denn, wenn ich den Multi hoch stelle, und zb die Spannung nicht mehr ausreicht oder der Takt einfach zu hoch wird, sodass der PC garnicht mehr startet? Kann das passieren? Wie bekomm ich den denn wieder an? Und viel wichtiger, kann ich die CPU so grillen
(bestimmt geht das ^^)
Ich will nur bis 3,2 oder 3,3 ghz, also nicht bis ans Maximum. Oder muss ich das doch über FSB usw regeln, um die Werte für die Spannung rauszubekommen, und dann alles zurück setzen und das dann per Multiplikator einstellen?
Oder ich stell die Spannung pauschal bisschen hoch, takte dann auf zb 3,2 und gehe dann wieder mit der Spannung runter bis zum minimalen Wert. was passiert, wenn die Spannung dann plötzlich zu niedrig ist?
Vielen Dank und Gruß!
Asssi
Hallo again

Hab mich schon bisschen in die Welt des OC hier eingelesen. Trotzdem noch ein paar Fragen und Fürchte.
Ich werde mich wohl erstmal nur am Multiplikator zuschaffen machen, da das Ganze mit Systemtakt usw noch etwas unheimlich ist

Aber die Sprünge sind dann ja ganz schön groß mit 100 mhz. Was passiert denn, wenn ich den Multi hoch stelle, und zb die Spannung nicht mehr ausreicht oder der Takt einfach zu hoch wird, sodass der PC garnicht mehr startet? Kann das passieren? Wie bekomm ich den denn wieder an? Und viel wichtiger, kann ich die CPU so grillen
(bestimmt geht das ^^)Ich will nur bis 3,2 oder 3,3 ghz, also nicht bis ans Maximum. Oder muss ich das doch über FSB usw regeln, um die Werte für die Spannung rauszubekommen, und dann alles zurück setzen und das dann per Multiplikator einstellen?
Oder ich stell die Spannung pauschal bisschen hoch, takte dann auf zb 3,2 und gehe dann wieder mit der Spannung runter bis zum minimalen Wert. was passiert, wenn die Spannung dann plötzlich zu niedrig ist?
Vielen Dank und Gruß!
Asssi
... Nur drauf achten das der RAM vernünftig läuft ...
.


