[Phase2] Lian Li PC 101A - Das Luxxusappartment im Umbau - *Tote leben länger*

AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

na dann wünsche ich mal noch frohes schaffen
ich hab mir gesagt heute nicht mehr und morgen auch nicht.

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ein shoggi-sandwich:daumen:, da hat einer PCGHX gelesen;)
viel spaß beim basteln an den festtagen
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ein shoggi-sandwich:daumen:, da hat einer PCGHX gelesen;)
viel spaß beim basteln an den festtagen

lol, habe gerade auf deinen Post hin zum ersten mal in meine gestern gekaufte PCGHX geguckt, das Teil ist da ja wirklich drin :ugly: , ich hatte das ganze aber schon vorher geplant, ist bei Waküs mittlerweile üblich so was zur Entkopplung einzubauen ;).

Viel Basteln werde ich die Tage wahrscheinlich nicht, morgens evtl. etwas und wenn ich auf dem Klo bin :lol: ,werde die Tage nur den einen Powerbutton fertig machen, die Netzteilposition ändern (muss noch 4 Gewinde Schneiden dann ist das fertig) und wenn es zeitlich passt die Festplattenhalterung beginnen, mehr aber nicht, denn dazu brauche ich Maschienen welche laut sind und die Arbeiten die ich damit machen werde länger dauern ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, da im TV bis 21:10 kein ansprechendes Programm lief habe heute doch schon die Löcher und Gewinde für die Netzteilhalterung gemacht. :)

Auf dem Foto habe ich schon die Löcher gebohrt, fehlten nur noch die Gewinde.

attachment.php


alles fertig,kleiner Test ob auch alles passt, und es hat gepasst. :daumen:

attachment.php


So sieht es dann mit der Netzteilhalterung aus.

attachment.php


Von vorne kann man die Halterung und später das Netzteil noch sehen, da werde ich mir aber noch was einfallen lassen müssen damit dies nicht so ist, ich denke da entweder an 2 zusätzliche verschobene Lagen Gitter oder an ein Lian Li Blech mit Grafur, kann aber auch was ganz anderes sein. ;)
(es kommt in den Boden vor dem Netzteil eine 16x3cm große Öffnung zur Luftabfuhr)

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Vergiss bloß nicht dass das NT durch die Öffnung die heiße Luft rauspusten muss. Also mach es nicht komplett dicht. Nimm dichtes Mesh oder so.

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Vergiss bloß nicht dass das NT durch die Öffnung die heiße Luft rauspusten muss. Also mach es nicht komplett dicht. Nimm dichtes Mesh oder so.

lg
nichtraucher

aso, es kommt in den Boden vor dem Netzteil eine 16x3cm große Öffnung, nach oben in das Case ist der Abschnitt auch offen und da das Netzteil recht wenig Abwärme produziert dürfte das doch reichen, oder was meint ihr?
Wie du es im Sinn hast Nichtraucher wollte ich es auch machen, das Loch im Boden ist nur eine "Versicherung".
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ich sprach eigentlich mehr vom Hinten rauspusten, schließlich nimmt das NT auch die Abwärme der HHD' auf (hast ja noch keine SSD's).
Und was du mit der Öffnung willst versteh ich nicht wirklich... Kannste das mal bitte visualisieren?!
wie legst du eigentlich das Stromkabel zum NT? hast du das etwas wie im A05 eine Durchführung?

lg
nichtraucher
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

ich sprach eigentlich mehr vom Hinten rauspusten, schließlich nimmt das NT auch die Abwärme der HHD' auf (hast ja noch keine SSD's).

die Festplatten werden später vom Radiator mitgekühlt, das Netzteil hat bisher nicht gereicht und ein Lüfter musste die Platten kühl halten ;)

Und was du mit der Öffnung willst versteh ich nicht wirklich... Kannste das mal bitte visualisieren?!


da unten in den Boden zwischen Gitter und Zwischendwand kommt die Öffnung rein ;) ich glaube ich hätte am Anfang meine Planungszeichnungen mit reinstellen sollen damit ihr besser wisst was ich geplant habe.

attachment.php



wie legst du eigentlich das Stromkabel zum NT? hast du das etwas wie im A05 eine Durchführung?

lg
nichtraucher

jep genau so, :), da wo jetzt das Netzteil sitzt kommt der Radiator und die Festplatten hin und auserdem brauche ich die Öffnung um unter anderem die Anschlüsse für den externen Radiator zu legen.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

sieht sehr gut aus:daumen:, ist das das weihnachtsgeschenk für deinen PC:ugly:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

hmm also nich mehr als 130 würd ich jetzt sagen. also für E0, der is ja noch bissel teurer und neuer.

ansonsten vllt 110 für C0
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

hmm also nich mehr als 130 würd ich jetzt sagen. also für E0, der is ja noch bissel teurer und neuer.

ansonsten vllt 110 für C0
das sehe ich genauso;)

@LOcke: will da einer seinem PC doch ein geschenk machen:D, ne gute idee nen E8500 zu holen:top:, aber warum gebraucht?
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

das sehe ich genauso;)

@LOcke: will da einer seinem PC doch ein geschenk machen:D, ne gute idee nen E8500 zu holen:top:, aber warum gebraucht?

warum man die sachen gebraucht kauft, solltest du als schüler besonders wissen ;)
1. die teile funktionieren, da pretestet (bei neuer hardware ist das bei mir oft anders)
2. man spart im schnitt 25% vom neupreis und kann sich somit mehr leisten.

Die ware ist die gleiche, nur jemand hat sie halt schon nen Monat benutzt. Kaufe fast nur gebraucht... spart ne menge geld.
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Stimme Fifadoc voll zu :daumen:

naja ich werde nun erst mal schaun wie hoch mein kleiner E4500 unter Wakü geht, und dann schaun ob ich mir einen gebrauchten E8400/E8500 oder einen kleinen Quad hole oder gar gleich einen 7i , da ein PC im Haushalt ausgemustert werden soll, dann würde CPU,Board und Ram in den anderen PC wandern und bei mir eine Core 7i Plattform ein neues Zuhause finden.

bin über die Feiertage auch noch nicht viel weiter gekommen mit dem Projekt hier, weiß zwar nun wie ich genau den Powerknopf innen verändern muss/will, doch mehr habe ich noch nicht gemacht, da werde ich mich während der Benchnsession nun mal dran setzten ;).
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so ich muss erstmal weg, lasse euch mit den Werten der übertakteten Graka alleine ;) (Taktraten sind mit dem ATITool-Würfel 20 min stabil gewesen), CPU werde ich nachher testen

Graka nicht übertaktet 575/900
attachment.php


Graka übertaktet, mit Voltmod geht bestimmmt da noch,ohne V-mod habe ich 640/1040 erreicht
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, der E4500 rennt nun 2 Stunden stabiel bei 3,5ghz :daumen:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Super ergebnisse Locke:daumen:

@fifa: ich habe das auch schon gedacht, nur mein hirn ist in den ferien nicht immer voll aktiv:ugly:
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

so, leider haben sich 3,5ghz in der Nacht irgendwann als nicht stabiel erweisen und Prime95 ist im large FFT-Test abgeschmiert , heute lief dafür 3,4xx GHZ stabiel, werde aber noch etwas mit den Einstellungen spielen (scheint mit geringem Mutli und hoher FSB besser hohe Taktraten zu erreichen) und evtl den Bios zu einem Rampage flashen, da der V-drop recht hoch ist.

Anbei, bei mir sind es drausen zur Zeit -6°C , habe den Radiator direkt am leicht geöffneten Fenster, schaut euch mal die Temps im Leerlauf an, der CPU hat gerade 1,5V (im Bios eingestellt) :fresse:

p.s. im Anhang das eine Bild ist höher augelöst da erkennt man die Temps besser ;)

attachment.php
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

:lol: das is ja ma ordentlich. pass auf kondenswasswer auf :D
 
AW: [Phase2] das Luxusappartement wird ausgebaut, Wakü, Beleuchtung und einiges mehr

Krasse Temps. :daumen:

Will mehr Fotos sehen...
 
Zurück