Phantom GTX 570 Problem

Ja 25FPS bei den maximum Frames aber alles mehr als 60FPS ist sowieso Wayne!!

Die Karten sind einmal die GTX570 Goes Like Hell und die Gigabyte GTX570 Winforcer OC beide auf 850/1700/2100 bei 1,038V beide auch Lukü

hast du die beiden 570er im SLI laufen ? haste die 10.000er Mauer mit den beiden also im SLI Verbund geschafft, nur noch mal zum Verständnis, wie du auf die hohe Punktzahl kommst ?

Ich hab zum Vergleich P5807 mit 3dmark11 mit na 570er @800/1600/2000 bei 1,038 Volt

Hast du das Aurum oder das HCG NT bestellt? Gib deiner besseren Hälfte ein paar Euro und sag sie darf sich Schuhe kaufen das hilft wenn sie es herausfindet, heheheheh!!!

Hi, mal ne kleine Zwischenfrage wegen der Phantom, ich wollt die mir gerade bestellen, nun seh ich das die einen 6-pin und einen 8-pin stecker benoetig, was mach ich nun, wenn ich nur 2x6pin Anschluesse habe?:huh:

bei der Phantom kein Thema, wenn du nur 6-Pin Anschlüsse an deinem Netzteil hast, da im Lieferumfang der Karte ein Adapter beiliegt, der an der einen Seite einen 8-Pin für die Graka hat und an der anderen Seite 2x 6-Pin fürs Netzteil hat.

Overclock3D :: Review :: Gainward Phantom GTX570 Review :: Gainward Phantom Up Close

du bräuchtest also nur 3x 6-Pin Anschlüsse an deinem Netzteil, vorausgesetzt du hast genug Saft auf der 12V Schiene

Ja das HCG ist echt in ordnung gibts nix gegen zu sagen! Schuhe oder ne neue Handtasche das wirkt immer, hehehehhe!

Mit der 10000er Mauer wahr im Sli..... Ist einer ja kaum machbar so viel zubekommen :-D

Ich werde die 870mhz mal austesten..... Beim downsampling hat mit.bis jetzt jede erhoehung.geholfen..... Ist es sinvoll zum 4x4 down noch sgs oder ss hinzu zunehmen? oder was ist bei der nvidia die beste qualität?

Bringt schon was wenn du die verschiedenen AA Modi hinzu nimmst. Aber ne 1.5Gb Karte ist mit zusätzlichem Downsampling da schnell am ende, da lob ich mir ne GTX580 mit 3GB VRam.

beim 3d mark benchmark wird mir anschließend auch folgendes angezeigt :

Your Score is Low Compared to Similar Systems.
There may be a problem.

ich hab nun schon gesucht aber weiß nicht wo das problem sein soll ??

im nvidia treiber unter 3d einstellungen was sind da die optimalen einstellungen ???

jau danke für den Result link, also aus meiner Erfahrung ist der Wert völlig okay mit 5377 Punkten, du könntest natürlich da noch einiges rausholen

Tipp 1 : dein 2500k läuft bei 3400 MHz, da fühlt der sich mal total unterfordert, gerade auf einem P8P67deluxe, meiner Meinung kannste den ohne probleme und bedenken locker auf 4 Ghz und mehr treiben, nur die Temps und den VCore immer im Auge halten.

Tipp 2 : dein RAM ist ein bissl öde langsam mit DDR1333, könnte echt mehr sein, entweder stimmen die stettings nicht weil falsches SPD Profil geladen im BIOS, oder man könnte den RAM OCen mittels DRAM-Vcore anhebung, ich habe auch Corsair module und die sind echte OC Wunder, habe meine 1866er auf 2133 laufen, da mache ich fast 30 GB/s mit Sandra getestet.

der ram ist nicht schlecht, einer der besten ist er allerdings nicht, aber schon mal deutlich über dem durchschnitt, hier ein paar tips

also du hast ddr1600er mit cl9 und laut deinem 3dmark result läuft der aber nur mit ddr1333mhz, das ist ein einstellungsfehler, den aber nicht du schuld bist, sondern dein board bzw. ram

ich habe auch corsair ddr1866 der läuft auf meinem asus board wenn ich den reinstecke auch nur mit 1333 und dann sogar noch mit der falschen spannung

also im bios musst du auf jedenfall in den "Erweiterten Modus" wechseln und dort kannst du das "XMP Profil" des Crosair laden, damit werden alle Timming und Spannungen absolut korrekt eingestellt.

Überprüfen kannst du das wenn Windows hochgefahren ist am einfachsten mit dem Programm CPU-Z und dann oben im Registerreiter auf Memory wechseln, dort werden Alle Timming und Frequenzen angezeigt (DDR1600 = 800 Mhz)

die Specs findest du hier

Vengeance

so sollte es doch nun passen oder ??

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 70
jau passt jetzt !

wenn du bock hast kannste den Speicher noch übertakten, das ist allerdings ein bissl kniffelig weil du im erweiterten modus im bios aller timming manuel einstellen musst und die spannung erhöhen musst ausserdem, bringt dir wenns klappt auf ddr 1866 ca. vielleicht 10-15% an Speicherdurchsatz, allerdings keine 10-15 prozent im 3dmark, da ist das ergebnis nur minimal.

Selbst wenn man von 1333 auf 1600 schaltet hat das höchstens 1-2 FPS mehr zu volge. Die Timings sind halt recht hoch mit 9-9-9 aber egal, Ram zu übertakten ist so wie so Wayn glaub mir.

Zurück