Phantom GTX 570 Problem

was aber des komische an der ganzen sache ist dass ich mit verschiedenen einstellungen in 3d mark 11 mehr punkte bekomme aber in 3d mark 06 gleichzeitig mit den einstellungen weniger habe .. ???

Also bei den Temps scheiden sich ja meist die geister habe ein SLI System Oben ist die GTX570 GLH und unten die GTX570 Gigabyte OC beide auf 850mhz bei 1.038V

Unter Bad Company 2 Full HD und 4 Fach Downsampling mit 8fach SGS habe ich bei der oberen 77C* und der unteren ca 73C*

Wo ich nur die GLH hatte max 72C*

Sind die Temps schon bedenklich ? oder kann ich auf 900mhz gehen ?:huh:

Die 570 verkraftet locker 90 Grad und erst bei 105 Grad greift der Schutzmechanismus aber ich persönlich würd nicht höher als 85 Grad gehen.

gibt es einen richtwert für die 900mhz? und gibt es eine formel für den memory oc sehe das manche 950 zb haben und memory auf stock manche dann wiederum 2000mhz wie zb die GLh oder wiederrum manche 2250 ?

Also bei den Temps scheiden sich ja meist die geister habe ein SLI System Oben ist die GTX570 GLH und unten die GTX570 Gigabyte OC beide auf 850mhz bei 1.038V

Unter Bad Company 2 Full HD und 4 Fach Downsampling mit 8fach SGS habe ich bei der oberen 77C* und der unteren ca 73C*

Wo ich nur die GLH hatte max 72C*

Sind die Temps schon bedenklich ? oder kann ich auf 900mhz gehen ?:huh:

Stimm ich Hardy zu,
mit 85°C tun sich die Karten noch nicht sonderlich weh.
50MHz hört sich erstmal nicht viel an, kann aber ne weitere Spannungsanhebung nötig machen und daraus folgend höhere Temperaturen nach sich ziehen.
Wie weit bist du mit den Einzeltests beider Karten und deren Stabilität gekommen, 900MHz schon mal so anprobiert oder willst gleich im Gespann testen?

VRam bringt im bereich von 50-100MHz sehr wenig und kaum sichtbare Verbesserungen, das bischen kannst du dir sparen und die Kühlung für die Gpu hernehmen.

hallo

ähm also 870 soweit ich weiß habe ich schon hinbekommen mit den 1.038V

900mhz gehen bei 1.05V im furmark 10mins durch sobald ich dann Vantage starte läuft der erste test mit 1.038V bei 900 nicht durch und freeze bei 1,05 V mit 900 läuft er bis zum ende des 2ten Testes durch und dann Freeze.....

Denke ich sollte mal die 1.075 anpeilen oder ?

Was mich auch wundert unter furemark werden die karten nur 62C* warm genau wie bei Vantage dann bei Bad Company dreht die Temp hoch ...wahrschienlich wegen dem downsampling ^^ werde mal das 8fach sgs rausnehmen und schauen was die temps sagen.....

hier mein Sys: Result erebniss mitm Vantage Physix Off

achso karten wurden einzelln getestet habe sie ausgebaut...

Jap die Fermis skalieren allgemein kaum mit erhöhten VRam, ob bei den 4** oder bei den 5** Karten. Dagegen bringt eine Erhöhung des GPU Taktes um so mehr!

Hallo

Also Hulky glaub muss dir widersprechen eine erhöhung meiner memory freq um 100mhz also von 2000 auf 2100 brachte mir im 3DMark11 unter Performance fast 400Punkte mehr......

Habe jetzt die 10000er marke geknackt und bin bei P10218 angekommen :)

Hi

Also habe meinen i7-920 C1 auf 4ghz mit einem Rampage III Extreme XMS3 DDr3 1600 CL7 ..... Alles unter Lukü Prolimatech Genesis .....

Die Karten sind einmal die GTX570 Goes Like Hell und die Gigabyte GTX570 Winforcer OC beide auf 850/1700/2100 bei 1,038V beide auch Lukü

In einem HAF922....

werde die 900er Marke trotzdem Anpeilen .mal schauen ^^

Hi, mal ne kleine Zwischenfrage wegen der Phantom, ich wollt die mir gerade bestellen, nun seh ich das die einen 6-pin und einen 8-pin stecker benoetig, was mach ich nun, wenn ich nur 2x6pin Anschluesse habe?:huh:

es gibt einen adapter von 6 auf 8 pins wie den hier http://www.pcpower.com/images/products/b/PCIE-6-8_3853.jpg

jedoch wenn du keinen 8er pin hast könnte es sein das dein NT die neue Graka nicht packt was für ein hersteller ist das NT und wieviel watt und wieviel Ampere auf der 12V Schiene ?

Achso eine erhöhung der Graka auf 870mhz bei 1,038V bring im 3DMark11 gerade einmal 240Punkte mehr hätte gedacht da kommt mehr

Also mit dem Netzteil hast dir aber kein gefallen getan ist nicht gerade besonders hochwertig und schon älter und damals als es raus kam war es schon nicht dolle.

hmm, wurde mir gesagt, dass es eigentlich ein sehr gutes P/L hat, naja, kann ich noch umbestellen, wie siehts mit dem aus: http://www.alternate.es/html/product/Fuentes_de_alimentacion_A_partir_de_600_vatios/Antec/High_Current_Gamer_HCG-620/488698/?tn=HARDWARE&l1=Energ%C3%ADa&l2=Fuentes+de+alimentaci%C3%B3n&l3=Desde+500+vatios++++++++ , geht doch noch fuer den Preis, und fuer die 570 Phantom muesste ja wohl auch genug Power und Stecker vorhandensein:ugly: Mannomann, ich hab vor 1 Woche angefangen ueber ne 5850 extrem fuer 109 nachzudenken, dann hab ich gedacht, vielleicht noch ein bisschen mehr, also die Sapphire 5870, dannhab ich gedacht, doch etwas "Neueres", also ueber 6950 und 560ti nachgedacht, und nu bin ich bei der 570 und neuem NT....arghhhhhhh, also von 109,- auf ca. 400,-:D

ja ich idi hab mich auch zu einer zweiten 570er und einem neuen NT hinreißen lassen :D XD

achso Hulki bis jetzt bin ich trotzdem äußerst zufrieden mit meinem Corsair 950er NT ^^ verbraucht auch wesentlich weniger wie mein altes Hiper 780Watt .....

aso wenn ich jetzt 870mhz habe und das nur 240 punkte zu 850 ausmacht dann wird der leistungs boost von 850 auf 900 nicht gerade merkbar sein oder ?

Jo 2-3 Frames wirds schon bringen aber jetzt nichts weltbewegendes. Ne 570/580 zu übertakten ist ja auch nicht so sinnvoll da die Leistung locker für jedes momentane Spiel ausreicht. Aber für Benchmarks mach ich das mit meiner GTX580 auch schon mal, hab sie schon auf 930MHz bei 1.15V gehabt!

ne 580 von 772 auf 950 bringt ca 25Fps, also gerade bei Leistungshungrigen Games schon nen Zacken ^^
Sollte bei der 570 net viel anders sein

Zurück