Phantom 570 oder warten?

Jede Graka ist auf 100% laut;) Wenn man die Phantom per Afterburner auf 40% fixt, sollte auch diese nicht aus dem Knecht herauszuhören sein, ohne das sie unter Last abfackelt... Davon mal abgesehn ist der Accelero Xtreme Plus natürlich sehr leise, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:daumen:

Gruß

Bei 40% kühlt die Phantom aber genauso "gut" wie ne Ref. Karte. Der Kühler sieht zwar schick aus, doch überzeugen kann er nicht.

Selbst wenn man mal die Asus Modelle nimmt, ist die GTX 580 mit identischem Kühler lauter wie kleineren Modelle. Die müßen ja auch mehr Abwärme abführen

Die wird knapp 90°C heiß, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen:ugly: Kommt sicher auch auf das verwendete Case/Luffis an...

Gruß

Ich muss facehugger zustimmen!

Meine GTX 580 Phantom wird gerade mal 70 - 72 °C und wenn es jetzt warm wird liegt sie max. 76-78°C. Die Casebelüftung sollte schon stimmen.

Um das jetzt mal zum Abschluß zu bringen, was ratet ihr mir? Warten auf die neuen Mainstream Karten und hoffen das die leise sind oder vl. für die Karten dann den neuen Lüfter kaufen oder jetzt für meine Powercolor HD 6950 den Lüfter kaufen und die Gefahr haben, dass die Karte Mitte, Ende des Jahres zu langsam ist.

Ich würde noch etwas warten, und den Kühlerumbau würde ich nur in Erwägung ziehen wenn man die Karte auf längere Sicht behält. So schnell wird die HD 6950 auch nicht zum Alteisen.

wenn du jetzt nicht so viel geld ausgeben willst dann würde ich mir einfach den lüfter kaufen

sonst würde ich auf die neue gen warten und da nen besseren lüfter draufklatschen und gut is

Bei 40% kühlt die Phantom aber genauso "gut" wie ne Ref. Karte. Der Kühler sieht zwar schick aus, doch überzeugen kann er nicht.

Du hast aber eine 580 Phantom ;)
Er redet von einer 570 Phantom und die ist bei selbst eingestellter Lüfterdrehzahl leise. Meine 570 Phantom ist OCed, Lüfter sind bei geschlossenem Sys nicht hörbar und sie wird nicht wärmer als 65°C, OCed wohlgemerkt ;)

Du hast aber eine 580 Phantom ;)
Er redet von einer 570 Phantom und die ist bei selbst eingestellter Lüfterdrehzahl leise. Meine 570 Phantom ist OCed, Lüfter sind bei geschlossenem Sys nicht hörbar und sie wird nicht wärmer als 65°C, OCed wohlgemerkt ;)
Die Lüfter sind exakt die selben, da das pcb bei der 570 nur leicht geändert wurde. :schief:

NEIN! Ist sie NICHT. Laut diverser tests und Usermeinungen ist die VIEL zu laut. Das war meine: (Kühler der Phantom 560/570/580 sind alle identisch von der Lautstärke her)
https://www.youtube.com/watch?v=AFwh-LjkgN0

Nein ist sie nicht. Und ich rede nicht von tests sondern von erfahrung an meiner karte und die ist nicht laut. Selbst wenn ich die auf volle.last laufen lasse mit nen benchprogramm

Zurück