Phanteks Enthoo Pro vs Zalmann z11 Gehäuse welches ist besser?

Performance-Gaming

PC-Selbstbauer(in)
Phanteks Enthoo Pro vs Zalmann z11 Gehäuse welches ist besser?

Hallo, möchte mir ja bald nen PC mit nem I5 4460 zulegen ohne übertatung mit Himalaya 2 Kühler.

Zuerstmal was für mich für das Phanteks Enthoo Pro spricht Schlichtes Desing,Silent,bissel Gedämmt.
Fürs Zalmann spricht: Das Desing nicht Schlicht mag eher ein Gutes Gehäuse so.
Und da ich nicht übertakte und leise lüfter nachrüste Perfekt?

Aerocool
Fürs Aerocool Gutes Desing und aus Stahl.

Phanteks Enthoo Pro: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

Zalmann z11: Zalman Z11 Plus mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Was meint ihr und zu was ratet ihr mir bitte nur von diesen beiden maximal noch was anderes von Zalmann oder in die Richtung Phanteks Enthoo Pro habe ich mich fetgesetzt da es besser als Nanoxia und Fractal Desing R4 ist.

Und dem Aerocool Mechatron aus Stahl nicht aus Plastik. :http://www.mindfactory.de/product_i...ow-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_821017.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Phanteks Enthoo Pro vs Zalmann z11 Gehäuse welches ist besser?

Wenn du dir etwas mehr Mühe beim verfassen deiner Posts geben würdest, wäre man auch eher geneigt dir zu helfen..

Wieso genau sind Zalman und Phanteks Gehäuse besser als Fractal Design und Nanoxia?

Wenn du dir etwas mehr Mühe beim verfassen deiner Posts geben würdest, wäre man auch eher geneigt dir zu helfen..

Wieso genau sind Zalman und Phanteks Gehäuse besser als Fractal Design und Nanoxia?

Phanteks Enthoo Pro ist leiser und besser als Fractal Desings das Nanoxia ist zu eng und bekommt sehr hohe Temperaturen LG

Aha. Ich hab ein Nanoxia DS4 (mATX) quasi voll bestückt und da ist noch Platz, zu warm wird es auch nicht, aber egal.. Ich würde das Phanteks nehmen, ich mag schlichte Gehäuse. Die anderen sehen aus wie Transformer.

Phanteks Enthoo Pro ist leiser und besser als Fractal Desings das Nanoxia ist zu eng und bekommt sehr hohe Temperaturen LG

Aha Fractal Design und Nanoxia sind also wärmer als das Phanteks

Frage mich wie das zu Stande kommt denn in meinem XL R2 war massig Platz und es war sehr kühl.
Kostet auch nur 96 €

Wenns aber um die 2 von dir genannten geht definitiv das Phanteks

Das Zalman sieht aus wie nen Plastikbomber

Das Zalman ist ein überteuerter Plastikbomber aus Korea. Ach Mist hat schon jemand geschrieben. So ein Blendwerk an Gehäuse käme mir nicht ins Haus.

Phanteks hat immerhin einen Hauptfirmensitz in den USA und wirbt damit niederländische Designer / Technik zu verwenden. Naja wers glaubt. Aber die Kühler und Gehäuse wirken auf den Bildern besser.

Corsair vermarktet mittlerweile vermutlich sogar Laufwerksabdeckungen und Geschirr unter dem eigenen Label und zehrt von seinem einst großen Namen aus den frühen 2000ern. Das ist nur noch ein Markennamensammelsurium, an einigen Stellen schon fast so ramschig wie Medion, AEG oder sonst etwas.
Da würde ich eher 2mal Tests nachlesen, bevor ich von denen was kaufe.

Nanoxia und Fractal Design werden hier sehr häufig empfohlen. Da hatte ich aber noch keine Finger dran.

Aha Fractal Design und Nanoxia sind also wärmer als das Phanteks

Frage mich wie das zu Stande kommt denn in meinem XL R2 war massig Platz und es war sehr kühl.
Kostet auch nur 96 €

Wenns aber um die 2 von dir genannten geht definitiv das Phanteks

Das Zalman sieht aus wie nen Plastikbomber

Das beschränkt sich auf Fractal R4 und Nanoxia Deep silence 3
ok das von Aerocool sieht zwar aus wie Transformer gefällt mir aber es kein Plastikbomber dar aus Stahl und entscheide mich dann jetzt zwischen Phanteks enthoo pro und Aerosole ups Aerocool Mechatron aus Stahl

Zuletzt bearbeitet:

ok das von Aerocool sieht zwar aus wie Transformer gefällt mir aber es kein Plastikbomber dar aus Stahl und entscheide mich dann jetzt zwischen Phanteks enthoo pro und Aerosole ups Aerocool Mechatron aus Stahl

Auch diese beiden Gehäuse sind nicht wärmer als das Enthoo, frage mich wo du das her hast.

ist aber auch wurscht.

Wegen der Dämmung wahrscheinlich.

Das Enthoo Pro hat auch Plastikpanels, die allerdings sehr robust sind und nicht wirklich viel anders als Alu aussehen. Ich würde eindeutig zum Enthoo Pro greifen, da es viel mehr Platz und wahrscheinlich sogar noch ne bessere Verarbeitung als das Aerocool hat. Außerdem ist das Enthoo sehr schlicht (Ähnlich wie das R4) und bietet sehr viel Platz für allerlei Hobbies. Ich kanns nur empfehlen, da passt wirklich alles rein. :D

Zurück