Phanteks Enthoo Pro 2 vs Enthoo 719 Unterschiede?

Grisu8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse und bin dabei auf das Enthoo Pro 2 und 719 gestoßen.
Sehe ich das richtig das die einzigen größeren Unterschiede zwischen den beiden Gehäusen die Lüftersteuerung und der (bessere?) Airflow beim Enthoo Pro 2, oder habe ich was übersehen? Ich bin gerade etwas ratlos welches der beiden ich nehmen soll...
 
Das eigentliche Chassis ist identisch. Die Unterschiede finden sich nur in der Verkleidung und beim 719 sitzt die Glasscheibe auf einem Scharnier. Das wars auch schon mit den Unterschieden.
Von einer Lüftersteuerung kann hier keine Rede sein. Das ist nichts weiter als ein Verteiler, der die Lüfter bei jedem Start aufheulen lässt, bis ein PWM-Signal von der eigentlichen Steuerung (z.B. Board) kommt.

Das 719 hat übrigens einen Heckdiffusor für zusätzlichen Abtrieb.
 
Das eigentliche Chassis ist identisch. Die Unterschiede finden sich nur in der Verkleidung und beim 719 sitzt die Glasscheibe auf einem Scharnier. Das wars auch schon mit den Unterschieden.
Von einer Lüftersteuerung kann hier keine Rede sein. Das ist nichts weiter als ein Verteiler, der die Lüfter bei jedem Start aufheulen lässt, bis ein PWM-Signal von der eigentlichen Steuerung (z.B. Board) kommt.

Das 719 hat übrigens einen Heckdiffusor für zusätzlichen Abtrieb.
Das identische Chassis ist mir auch schon aufgefallen. Stellt sich nur die Frage wieso Phanteks daraus zwei verschiedene Gehäuse gemacht hat...
Ich tendiere ehr zum Enthoo Pro 2, alleine schon weil es 50€ weniger kostet.
 
Zurück