Pflegenotstand und was auf uns zukommt

@ARC
Muss aber am 31.12 spätdienst machen und brauche nach Hause 2stunden und 30 Minuten und hab dann am 1.1 Frühdienst

Brauch ich gar net schlafen
Feuerwerk und so :p

Muss sowieso von 20.12 bis 1.1 arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Los kenne ich :) Wir haben Heiligabend und ersten Weihnachtstag dieses Mal Glück, aber dafür dann halt Sylvester nicht, aber das ist uns so nicht so wichtig :)

Die viele mit denen ich zusammen gearbeitet habe konnten deutsch.

Dann überrede mal deine Leute in Sachsen das sie in Altenpflege arbeiten sollen;)

Dann darfst du dich auch nicht Beschwerden.
in Zukunft werden mehr Leute aus Balkan,afrika und Asien + mittlere Osten kommen;)

Bei den ersten 3 hat mam schon angefangen aus deren heimatländern abzuwerben.

Hab schon mal mit 2 albanische Pfleger gearbeitet, also Männer.

Rumänen , Bosnien usw

Wäre froh ,
wen dann welche für mich da sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Wurde mir ja auch schon mal angeboten im Pflegedienst zu arbeiten und das sogar im Sklavendienst. Ich habe davon Abstand genommen da ich den Raubbau am eigenen Körper schon viel zu weit getrieben habe um halbwegs heil in Rente gehen zu können. Patienten im Einsatz on the Fly mal etwas betüttern würde ja noch gehen aber irgendwo täglich zentnerweise Körper zu stemmen oder kulinarische Hinterlassenschaften zu begleiten ist bei mir nicht drin bzw noch leistbar

Wurde mir ja auch schon mal angeboten im Pflegedienst zu arbeiten und das sogar im Sklavendienst. Ich habe davon Abstand genommen da ich den Raubbau am eigenen Körper schon viel zu weit getrieben habe um halbwegs heil in Rente gehen zu können. Patienten im Einsatz on the Fly mal etwas betüttern würde ja noch gehen aber irgendwo täglich zentnerweise Körper zu stemmen oder kulinarische Hinterlassenschaften zu begleiten ist bei mir nicht drin bzw noch leistbar

Ist auch nicht jedermanns sache...deswegen hoffe ich das für mich später noch einige Pfleger/in mit Empathie gibt ^^

Bei so manchem Sklavenhändler kommt es aber nicht gut an das so etwas nicht jedem liegt. Ich hoffe darauf nie in den Genuss kommen zu müssen

Dann darfst du dich auch nicht Beschwerden.
in Zukunft werden mehr Leute aus Balkan,afrika und Asien + mittlere Osten kommen;)

Bei den ersten 3 hat mam schon angefangen aus deren heimatländern abzuwerben.

Hab schon mal mit 2 albanische Pfleger gearbeitet, also Männer.

Rumänen , Bosnien usw

Wäre froh ,
wen dann welche für mich da sind :D

Nö, ich habe eine Zyankalikapsel am Körper,
die werfe ich mir noch ein, wenn alle Stricke reißen. :D

Oder deine Fachkompetenz in Frage stellen, da dir ja sooooo gut Bescheid wissen... :/

An diesem besonderen Tag..haben die selbstverständlich "schlechtes Gewissen " und lassen es dann an Personal aus :D

@Lexi

Hast du wie ich am Silvester spätschicht und am Neujahr Frühschicht? :D

Oh Mann ,kann die Bahn mal auch am Heiligabend pünktlich erscheinen...brauch ja immer 2 Stunden dahin :(

Bei uns wird Standardmassig Früh/Früh oder Spät/Spät gearbeitet, es sei denn man tauscht Dienste untereinander.

Weihnachten habe ich selbst viele Jahre nicht gearbeitet wegen Kindern, bin aber schon mal eingesprungen als Not an Mann/Frau war (Kollegin/Kollege verunfallt/liegen geblieben/erkrankt...)

Bei uns wird Standardmassig Früh/Früh oder Spät/Spät gearbeitet, es sei denn man tauscht Dienste untereinander.

Weihnachten habe ich selbst viele Jahre nicht gearbeitet wegen Kindern, bin aber schon mal eingesprungen als Not an Mann/Frau war (Kollegin/Kollege verunfallt/liegen geblieben/erkrankt...)

Ich muss seit 20.12 bis 1.1

3 Leute haben sich krank gemeldet :D

Krank melden tun bei uns an Weihnachten eigentlich niemand , denn es gibt 1,5fache an Gehalt als Zulage obenauf, da ist jeder scharf drauf ;)

Man will lieber Silvester frei haben da gibt es nur Standard Zulage...

Zurück