Adi1
Lötkolbengott/-göttin
Dann ist es gut. Solange du also drin bleibst, sollten die Mieten auch nicht steigen, da er ja schon ausreichend saniert ist.
Kleb dich also am Boden fest.![]()
Jo, darin werde ich auch hocken bleiben.

Dann ist es gut. Solange du also drin bleibst, sollten die Mieten auch nicht steigen, da er ja schon ausreichend saniert ist.
Kleb dich also am Boden fest.![]()

Das ist ja schon ein anderer Sachverhalt. Hier steht das Thema Neuwahlen ja im Raum, weil es unter Umständen zu keiner Regierungsbildung kommt und nicht weil der amtierende Kanzler die Vertrauensfrage stellt.
Das könnte Merkel ja trotzdem machen.
Wenn sie keine Koalition mit den Grünen und der FDP hin bekommt, stellt sie die Vertrauensfrage, die sie logischer Weise verliert und dann gibt es Neuwahlen.
Also exakt das, was Schröder auch gemacht hat. Du musst ja nicht mit einer Regierung im Amt sein, um die Vertrauensfrage zu stellen. Zumindest ist mir da kein Gesetz zu bekannt.
Aber wir alle wissen ja, dass es eh nur um Posten geht und da Schäuble aufs Abstellgleis geschoben wird, ist der Weg frei für einen Finanzminister aus der FDP und einen Außenminister von den Grünen.
Die aktuelle Regierung bleibt ja so lange im Amt, bis es eine neue gibt.
Und da sie die aktuelle Regierung als Kanzler anführt, kann sie das auch entscheiden.
Ja, aber sie führt die Regierung so lange an, bis es eine neue gibt.
Wenn es keine neue Regierung gibt, kann die alte dauerhaft im Amt bleiben, bis es neue Wahlen gibt.
Das gab es mal in Belgien, wenn ich nicht irre. Ob und wie dann abgestimmt wird oder ob es eine Minderheitsregierung gibt, weiß ich nicht.
Gab es aber nie, weil man sich eben immer geeinigt hat, denn es gibt mehr zu gewinnen in einer Koalition als zu verlieren.
Und wenn alle Stricke reißen, wird die SPD einspringen, denn bei Neuwahlen sind das die großen Verlierer.
Es sein denn, Jamaika kann sich halt nicht einigen. Wird die SPD jetzt von ihrem Versprechen (Opposition) abweichen, wird sie in 4 Jahren bedeutungslos sein. Das weiß auch die SPD.
Es bleibt auf jeden Fall lustig![]()

Abwarten was noch passiert die letzten Meldungen aus Europa machen mir da auch Kopfschmerzen, Kataloniens Abspaltung von Spanien, norditalien will sich vom Süden trennen Flandern in Belgien das gleiche. Es sieht so aus als wäre Europa bald nicht mehr das was es mal war.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk