Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Ich wäre ja ehr für japanische Pflegeroboter.
Das wären dann auch mal echte Fachkräfte

Ich wäre ja ehr für japanische Pflegeroboter.

Ich mag' mich irren, aber willst du in DE als Arzt/Kranken-/Altenpfleger oder in irgend' sonst einem sozialen Beruf arbeiten, brauchst du ein einwandfreies Führungszeugnis.
Bei "Pflegekräften" aus den afrikanischen Ländern wird das teilweise schon schwierig.
Ist ne witzige Folge, vorallem das Ende![]()

Dann haben sie eben ein einwandfreies Führungszeugnis.@two Face
Es arbeiten aber schon welche aus afrika asien und Indien als pflegekräfte

Würdet ihr Probleme haben wen Ausländern aus afrika asien syrien usw oder aus dem klingonische reicheuch und euer Eltern Pflegt?

Dann haben sie eben ein einwandfreies Führungszeugnis.
Ich kenne nur den Fall eines Zahnarztes aus Syrien, der hierzulande keine Zulassung bekommt, wegen seines Führungszeugnisses. Da er - wie die meisten Akademiker in Syren - gegen Assad protestiert hat, bekam er automatisch einen Eintrag und wird dort quasi entweder als Terrorist oder sonstiger Verbrecher eingestuft. Obwohl er promovierter Arzt mit jahrelanger Berufserfahrung ist, wird er hier keinen Job in seinem ursprünglichen Tätigkeitsfeld bekommen. Noch so ein Problem mit den "Fachkräften aus dem Ausland", was die Politik hier offenbar nicht interessiert.
Selbigs gilt natürlich auch für Rechtsanwälte.![]()
Soweit ich weiß ist das völlig unerheblich wenn er einen Eintrag in seinem polizeilichen Führungszeugnist hat. Laut deutschem Recht kann/darf er dann so einen Beruf nicht hier ausüben, egal wie qualifiziert er ist.Naja, spricht der Mann deutsch, wie war seine Ausbildung zum Arzt? Da spielt noch mehr rein.

Soweit ich weiß ist das völlig unerheblich wenn er einen Eintrag in seinem polizeilichen Führungszeugnist hat. Laut deutschem Recht kann/darf er dann so einen Beruf nicht hier ausüben, egal wie qualifiziert er ist.
Naja, das ist naheliegend. Können die deutsches Recht oder doch eher das von ihrem Heimatland?
Der Vorteil bei Anwälten ist ja, dass sie eben nichts können müssen.
Daher studiert man sowas auch, wenn man zu blöd für die richtigen Studiengänge ist.
Anwälte schauen einfach in ein Buch, wo genau dieser Punkt des Rechts abgehandelt wird und schon haben sie eine Meinung.
Dann schauen sie nach, ob es dazu auch schon mal ein paar Urteile gab und schon haben sie ihre Präzedenzfälle.

Warum bist du kein Anwalt geworden![]()

Würde mich auch nicht wundern, wenn die in Banken, Geschäften, Büros usw. noch Rechner mit Diskettenlaufwerke rumstehen haben.![]()

Vorrausgesetzt, sie arbeitet dann auch wirklich als Rechtsanwältin oder so.Meine Tochter studiert Rechtswissenschaften.
Ich ziehe dann als Rentner zu ihr.![]()
![]()

Schlimm finde ich.. wen Rechtsanwälte auch notare sind
Das geht gar nicht für mich.
Ein Kommilitone von mir hat vor zwei Jahren als Jurist seinen Abschluss gemacht und noch groß rumgeprahlt, wie er später mal dicke Fische aus der Industrie oder so vertreten wird.Ja, die BWLer sind noch blöder als die Anwälte.
Aber sie wird es schon schaffen. Irgendeiner verklagt immer irgendwen.
Ansonsten steigt sie in die Klopapierbranche ein. Denn geschissen wird immer.![]()

) wollen sich ja so wenig beschäftigen.