turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel Snowden Asyl zu gewähren.
Ihr meint doch beide das China mehr Macht hat.
Ihr meint doch beide das China mehr Macht hat.

Das ist schon ok. Die Sache ist eh durch und soll ja eher "nur" ein politisches Signal geben, denn rechtlich bindend zu sein.Ne tolle Petition - und anstatt sie direkt beim richtigen Gremium einzureichen (Petitionenausschuss des Bundestages - auch der hat eine Seite für online Petitionszeichnungen: https://epetitionen.bundestag.de/) wie es beispielsweise bei "Killerspielen" oder ACTA-ähnlichen Dingen geschehen ist weicht der Ersteller auf irgendeine Zweitseite aus was wieder gefühlt Hunderte von unnötigen Hürden mehr in den Weg legt (Evaluierung der Fremdseite, der "Unterschriften" usw.) sollte es überhaupt funktionieren.![]()
Definitiv. Der wäre schon lange in Quantanamo oder direkt tot, wenn er nicht in der Öffentlichkeit stehen würde...Am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis die USA ihn bekommt, das wird wohl bei den meisten Ländern auf der Welt der Fall sein.
Verplaudert sich ein Russischer/Chinesischer Geheimdienstler würde dieser wohl nicht mehr zu lange leben, die USA wird wohl nur noch kein Abschussbefehl erteilt haben weil es gerade in der Öffentlichkeit ist.
Wenn sowas aber raus kommt, verstößt es z.B. gegen deutsches Recht. Erst heute sind zwei russische Spione zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Man darf sich halt nicht erwischen lassen, genau das ist aber hier bei den USA eingetreten. Die müssen daher auch mit den Konsequenzen leben.Sich darüber zu empören das ein Geheimdienst diverse Überwachungen durchführt ist doch echt quatsch, ich denke solche bespitzelungen gibt es in jede Seite.
BITTE WAS????Ich sehe kein Grund warum Deutschland Herrn Snowden aufnehmen sollte, er ist nunmal ein Verräter und damit für mich kein Sympathisant. Wegen dieser Person würde ich das politische Gefüge zwischen USA-DE nicht belasten wollen.
Aber sonst gehts noch? Er selbst hat damit NICHTS zu tun, und sollte eigentlich direkt ein Stellenangebot vom BND bekommen. Scheis auf die Amis, und was Sie davon halten. Was wir von der Bespitzelung halten würden war ihnen ja auch scheis egal.... China ist aber groß genug, um den Rest der Welt nicht wirklich zu brauchen. Die sind unabhängig, und das schlimmste was Ihnen passieren kann ist, dass Sie einige Jahre zurück fallen in der wirtschaftlichen Entwicklung, aber das ist im Prinzip scheis egal. Es ist keine Demokratie, also interessiert es nen feuchten Dreck, ob es einzelnen schlechter geht... Müssen halt wieder mehr auf die Reisfelder und schon ist das Problem gelöst.....Btw. China ist auch nicht einfach mal unabhängig/er als andere große Staaten. China bezieht Technologie aus aller Welt und verkauft dann ebenso in alle Welt, die Wirtschaft ist so verstrickt einfach 1 Land wie die USA da herausnehmen funktioniert nicht.
Ja natürlich hat er damit selbst nichts zu tun aber wer soll dafür bitte vor ein Gericht gestellt werden? Sicherlich nicht der Amerikanische Bürger und sicher nicht hunderte von Geheimdienstoffizieren der USA.Wird jetzt wie im Mittelalter der Überbringer schon schlechten Nachrichten aufgeknüpft?Aber sonst gehts noch? Er selbst hat damit NICHTS zu tun, und sollte eigentlich direkt ein Stellenangebot vom BND bekommen. Scheis auf die Amis, und was Sie davon halten. Was wir von der Bespitzelung halten würden war ihnen ja auch scheis egal....
Die Frage ist dann aber wer hat etwas von der Industrie wenn das Volk kein guten Lebensstandart hat.China ist aber groß genug, um den Rest der Welt nicht wirklich zu brauchen. Die sind unabhängig, und das schlimmste was Ihnen passieren kann ist, dass Sie einige Jahre zurück fallen in der wirtschaftlichen Entwicklung, aber das ist im Prinzip scheis egal. Es ist keine Demokratie, also interessiert es nen feuchten Dreck, ob es einzelnen schlechter geht... Müssen halt wieder mehr auf die Reisfelder und schon ist das Problem gelöst.....
Er hat streng geheime Informationen veruntreut. Damit ist er ein Verräter oder nicht?
Stelle dir mal vor Deutsche BND´ler fangen an munter drauf los zu erzählen, wäre das wünschenswert für Deutschland?

Na natürlich jedweden, der gegen geltendes Recht in Deutschland verstoßen hat, also auf deutschem Hoheitsgebiet uns ausspioniert hat. Das sind dann im Zweifel auch 10, 20 oder 1000 Persoenen. Das ist völlig scheis egal. Wenn irgendwas verwanzt wurde, oder in Computersysteme eingedrungen wurde, die auf dem Hoheitsgebiet der BRD stehen.Ja natürlich hat er damit selbst nichts zu tun aber wer soll dafür bitte vor ein Gericht gestellt werden? Sicherlich nicht der Amerikanische Bürger und sicher nicht hunderte von Geheimdienstoffizieren der USA.
Das Stellenangebot kann dann gleich erweitert werden: Jedes Land bekommt einen Mitarbeiter des BND und im Gegenzug bekommen wir einen von jedem anderen Land, da es sich so anhört das die Geheimhaltung komplett aufgehoben wird.

Nicht die von der BRD, also WAYNE!Er hat streng geheime Informationen veruntreut.
NICHT DER BRD ALSO WAYNE! Er ist eben KEIN Verräter aus der Sicht Deutschlands, sondern ein Informant. Im Kalten Krieg hättest du den als Doppelagent angeworben und gut bezahlt...Damit ist er ein Verräter oder nicht?
Und das hat welche Relevanz?Die USA hätte ihn sicherlich auch für andere Informationen die geheim sind vor Gericht stellen wollen, egal wie wichtig diese nun sind.
Das ist aber etwas KOMPLETT! anderes, weil sich der BND damit des Hochverrats usw schuldig gemacht hätte, da er gegen das nationale Recht, das für IHN! gilt, verstoßen hätte....Stelle dir mal vor Deutsche BND´ler fangen an munter drauf los zu erzählen, wäre das wünschenswert für Deutschland? Der Sachverhalt ist nunmal das er Informationen weitergibt welche er nicht hätte weitergeben dürfen.
Diese Ansicht halte ich für extrem kurzsichtig: Die Geschichte hat uns tatsächlich gelehrt, dass "der Zweck heiligt die Mittel" niemals eine gute Rechtfertigung für eine Tat ist.(...)
Sich darüber zu empören das ein Geheimdienst diverse Überwachungen durchführt ist doch echt quatsch, ich denke solche bespitzelungen gibt es in jede Seite.
Ich sehe kein Grund warum Deutschland Herrn Snowden aufnehmen sollte, er ist nunmal ein Verräter und damit für mich kein Sympathisant. Wegen dieser Person würde ich das politische Gefüge zwischen USA-DE nicht belasten wollen.
(...)
Es ist aber genauso oberflächlich zu behaupten geheime Informationen weitergeben sei kein großes Problem.Ich finde das ist etwas zu einfach gedacht. Natürlich ist er das wenn man es sich so oberflächlich betrachtet.
Es würden alle lachen wie kaputt die Welt eigentlich ist oder Krieg/Tod/Verderben.Was meinst du denn was hier los wäre wenn jeder wüsste, was hier los ist?![]()
Ach es kommt aber gut, vor Verhandunlungen ausgehorcht zu werden?@Skysnake
Nur weil es diesmal kein Deutscher war der hier Informationen weitergibt ist für dich alles gut und er darf gerne nach Deutschland einreisen? Kommt bestimmt nicht bei jeder Verhandlung gut den Ruf zu haben Staatsfeinde aufzunehmen.

Ja, genau so würden die USA handeln, daher gibt es auch nichts daran aus zu setzen, wenn wir uns so verhalten würden. Zudem wäre ICH! ziemlich froh darüber, wenn derartige Machenschaften publick werden würden. AUCH! wenn Sie von Deutschland ausgehen. Dann muss sich eben etwas ändern.Jetzt mal weiter gedacht, Deutscher Mitarbeiter selber Position gibt ähnlich brisante Daten weiter. Die USA stellt ihn direkt ein weil Deutsches Gesetz geht se ein SCHEIS an. Findest du es dann immernoch gut? Falls Ja dann können wir an dieser Stelle abbrechen.
Wieso nicht? Weil wir dann nicht unser Duckmäuserimage pflegen würden?Snowden soll jetzt auch nicht von deutschen Behörden gesucht werden aber offiziell Asyl gewähren wäre wohl aus politischer Sicht nicht zu clever.
FALSCH! Snowden unterscheidet sich diametral von einem jedweden Straftäter in der BRD, denn er hat KEIN! Gesetz der BRD gebrochen. Absolut keines. Nada. Rein gar keins.Von einem normalen Straftäter unterscheidet sich Snowden nur dadurch, dass die Informationen für Deutschland Interessant sind. Ich denke nicht das Deutschlands Geheimdienste ein weiße Weste haben und etwas zu verraten höchst unerwünscht.
Sonderlich viel kapiert hast du wohl nicht, oder?
Ihr wurdet informiert, dass die USA gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen und du verurteilst das?
Ihr habt Abkommen mit den USA, aber die zeigen euch, was sie davon halten und wenn euch das gesteckt wird, sollte man nicht mal dankbar sein?Ich habe mit keiner Silbe versucht die Aktionen der Nachrichtendienste in irgendeiner weise zu rechtfertigen. Das ist soweit ich gelesen habe aber auch nicht das Thema hier sondern eher ob man Snowden Asyl gewähren sollte oder nicht.
Wo wir beim Mittelalter waren gehen wir doch auf Auge um Auge zurück. USA bricht Deutsches recht, wir brechen jetzt auslieferungs Abkommen und sind dann quitt oder wie soll das laufen?
Snowden soll jetzt auch nicht von deutschen Behörden gesucht werden aber offiziell Asyl gewähren wäre wohl aus politischer Sicht nicht zu clever.
Von einem normalen Straftäter unterscheidet sich Snowden nur dadurch, dass die Informationen für Deutschland Interessant sind. Ich denke nicht das Deutschlands Geheimdienste ein weiße Weste haben und etwas zu verraten höchst unerwünscht.

Glaubt ihr wirklich nur die NSA überwacht deutsche User.
(...)

Ihr habt Abkommen mit den USA, aber die zeigen euch, was sie davon halten und wenn euch das gesteckt wird, sollte man nicht mal dankbar sein?
Was muss denn noch passieren? Müssen erst unerwünschte, den USA nicht gefällige Subjekte verschwinden?
Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, müsste jeder der euch was meldet schon ziemlich dämlich sein.
@Seeefe
Ja, wenn ich Führer wäre, würde ich das machen.
Irgendjemand hat die USA ja schon mal wegen etwas angeklagt, hab aber vergessen, was es war und gebracht hat es sowieso nichts, aber zumindest wurde nicht einfach die Klappe gehalten.
ich mag die USA absolut nicht aber die sind mir lieber als China oder Russland....Ja sehr gut getarnt.Wie ihr das seht weis ich nicht aber aus meiner Sicht ist das getarnt wie die Stecknadel im Heuhaufen
Diverse Audio-/Videokonverter u.a. von Xilisoft, mediAvatar (wohl alle vom gleichen Entwickler?3. Welches Programm soll das bitte sein,
) machen das offenbar.Welcher Teil der Zählaktion ist denn verschlüsselt? Ich sehe da sehr viel Klartext. Ich würde bei der ominösen Geheimaktion ja nicht 90% als Klartext ablegen aber was weiß ich davon.eine eigene Starforce Chiffriermethode, anstelle der win32 Encrypt Funktion, verwendet und damit offensichtlich einzelne Dateiaktionen auf Musiktitel zählt ?![]()