Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel Snowden Asyl zu gewähren.

AW: Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel Snowden Asyl zu gewähren.

Ihr meint doch beide das China mehr Macht hat.:ugly:

Ne tolle Petition - und anstatt sie direkt beim richtigen Gremium einzureichen (Petitionenausschuss des Bundestages - auch der hat eine Seite für online Petitionszeichnungen: https://epetitionen.bundestag.de/) wie es beispielsweise bei "Killerspielen" oder ACTA-ähnlichen Dingen geschehen ist weicht der Ersteller auf irgendeine Zweitseite aus was wieder gefühlt Hunderte von unnötigen Hürden mehr in den Weg legt (Evaluierung der Fremdseite, der "Unterschriften" usw.) sollte es überhaupt funktionieren. :klatsch:
Das ist schon ok. Die Sache ist eh durch und soll ja eher "nur" ein politisches Signal geben, denn rechtlich bindend zu sein.

Das Signal hätte man auf der offiziellen Seite auch (eher noch stärker da der Petitionsausschuss gezwungen ist die Petition zu bearbeiten, so muss er gar nichts tun) - nur dass man hier die Zusatzoption hätte, dass ab 50.000 Stimmen die Nummer auf die Tagesordnung des Bundestages MUSS.

Die Nutzung einer Zweitseite bietet absolut keinen Vorteil, ich sehe da nur Nachteile.

Am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis die USA ihn bekommt, das wird wohl bei den meisten Ländern auf der Welt der Fall sein.
Verplaudert sich ein Russischer/Chinesischer Geheimdienstler würde dieser wohl nicht mehr zu lange leben, die USA wird wohl nur noch kein Abschussbefehl erteilt haben weil es gerade in der Öffentlichkeit ist.

Sich darüber zu empören das ein Geheimdienst diverse Überwachungen durchführt ist doch echt quatsch, ich denke solche bespitzelungen gibt es in jede Seite.
Ich sehe kein Grund warum Deutschland Herrn Snowden aufnehmen sollte, er ist nunmal ein Verräter und damit für mich kein Sympathisant. Wegen dieser Person würde ich das politische Gefüge zwischen USA-DE nicht belasten wollen.

Btw. China ist auch nicht einfach mal unabhängig/er als andere große Staaten. China bezieht Technologie aus aller Welt und verkauft dann ebenso in alle Welt, die Wirtschaft ist so verstrickt einfach 1 Land wie die USA da herausnehmen funktioniert nicht.

Am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis die USA ihn bekommt, das wird wohl bei den meisten Ländern auf der Welt der Fall sein.
Verplaudert sich ein Russischer/Chinesischer Geheimdienstler würde dieser wohl nicht mehr zu lange leben, die USA wird wohl nur noch kein Abschussbefehl erteilt haben weil es gerade in der Öffentlichkeit ist.
Definitiv. Der wäre schon lange in Quantanamo oder direkt tot, wenn er nicht in der Öffentlichkeit stehen würde...

Sich darüber zu empören das ein Geheimdienst diverse Überwachungen durchführt ist doch echt quatsch, ich denke solche bespitzelungen gibt es in jede Seite.
Wenn sowas aber raus kommt, verstößt es z.B. gegen deutsches Recht. Erst heute sind zwei russische Spione zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Man darf sich halt nicht erwischen lassen, genau das ist aber hier bei den USA eingetreten. Die müssen daher auch mit den Konsequenzen leben.
Ich sehe kein Grund warum Deutschland Herrn Snowden aufnehmen sollte, er ist nunmal ein Verräter und damit für mich kein Sympathisant. Wegen dieser Person würde ich das politische Gefüge zwischen USA-DE nicht belasten wollen.
BITTE WAS????

Wird jetzt wie im Mittelalter der Überbringer schon schlechten Nachrichten aufgeknüpft? :daumen2: Aber sonst gehts noch? Er selbst hat damit NICHTS zu tun, und sollte eigentlich direkt ein Stellenangebot vom BND bekommen. Scheis auf die Amis, und was Sie davon halten. Was wir von der Bespitzelung halten würden war ihnen ja auch scheis egal....

Btw. China ist auch nicht einfach mal unabhängig/er als andere große Staaten. China bezieht Technologie aus aller Welt und verkauft dann ebenso in alle Welt, die Wirtschaft ist so verstrickt einfach 1 Land wie die USA da herausnehmen funktioniert nicht.
China ist aber groß genug, um den Rest der Welt nicht wirklich zu brauchen. Die sind unabhängig, und das schlimmste was Ihnen passieren kann ist, dass Sie einige Jahre zurück fallen in der wirtschaftlichen Entwicklung, aber das ist im Prinzip scheis egal. Es ist keine Demokratie, also interessiert es nen feuchten Dreck, ob es einzelnen schlechter geht... Müssen halt wieder mehr auf die Reisfelder und schon ist das Problem gelöst.....

Wird jetzt wie im Mittelalter der Überbringer schon schlechten Nachrichten aufgeknüpft? :daumen2: Aber sonst gehts noch? Er selbst hat damit NICHTS zu tun, und sollte eigentlich direkt ein Stellenangebot vom BND bekommen. Scheis auf die Amis, und was Sie davon halten. Was wir von der Bespitzelung halten würden war ihnen ja auch scheis egal....
Ja natürlich hat er damit selbst nichts zu tun aber wer soll dafür bitte vor ein Gericht gestellt werden? Sicherlich nicht der Amerikanische Bürger und sicher nicht hunderte von Geheimdienstoffizieren der USA.
Das Stellenangebot kann dann gleich erweitert werden: Jedes Land bekommt einen Mitarbeiter des BND und im Gegenzug bekommen wir einen von jedem anderen Land, da es sich so anhört das die Geheimhaltung komplett aufgehoben wird.

Er hat streng geheime Informationen veruntreut. Damit ist er ein Verräter oder nicht? Die USA hätte ihn sicherlich auch für andere Informationen die geheim sind vor Gericht stellen wollen, egal wie wichtig diese nun sind.
Stelle dir mal vor Deutsche BND´ler fangen an munter drauf los zu erzählen, wäre das wünschenswert für Deutschland? Der Sachverhalt ist nunmal das er Informationen weitergibt welche er nicht hätte weitergeben dürfen.

Dein Vergleich mit dem Mittelalter ist doch Murks, würde der Überbringer aufgeknüpft werden hätte er sich direkt in Russland eine Kugel gefangen.
China ist aber groß genug, um den Rest der Welt nicht wirklich zu brauchen. Die sind unabhängig, und das schlimmste was Ihnen passieren kann ist, dass Sie einige Jahre zurück fallen in der wirtschaftlichen Entwicklung, aber das ist im Prinzip scheis egal. Es ist keine Demokratie, also interessiert es nen feuchten Dreck, ob es einzelnen schlechter geht... Müssen halt wieder mehr auf die Reisfelder und schon ist das Problem gelöst.....
Die Frage ist dann aber wer hat etwas von der Industrie wenn das Volk kein guten Lebensstandart hat.

Er hat streng geheime Informationen veruntreut. Damit ist er ein Verräter oder nicht?

Ich finde das ist etwas zu einfach gedacht. Natürlich ist er das wenn man es sich so oberflächlich betrachtet.

Aber nehmen wir mal ein extremes Beispiel (ums zu verdeutlichen): Wenn in einer Institution im Geheimen etwa Menschen gefoltert würden und jemand der Eingeweihten würde es draußen erzählen - wäre er dann ein Verräter? Sicherlich. Aber wäre es richtig gewesen zu schweigen? Sicher nicht.

Ich sehe es schon so dass Snowden des Verrats schuldig ist, halte aber die Schuld, über solche Dinge nicht zu reden wenn solche Sauereien auf weltweiter Ebene ablaufen für weitaus größer.

Im dem Zusammenhang würde ich auch das hier aufgreifen:
Stelle dir mal vor Deutsche BND´ler fangen an munter drauf los zu erzählen, wäre das wünschenswert für Deutschland?

...und sagen: Je nachdem welche Informationen hier ans Tageslicht kämen wäre das auf jeden Fall wünschenswert!

Was meinst du denn was hier los wäre wenn jeder wüsste, was hier los ist? ;)

Ja natürlich hat er damit selbst nichts zu tun aber wer soll dafür bitte vor ein Gericht gestellt werden? Sicherlich nicht der Amerikanische Bürger und sicher nicht hunderte von Geheimdienstoffizieren der USA.
Das Stellenangebot kann dann gleich erweitert werden: Jedes Land bekommt einen Mitarbeiter des BND und im Gegenzug bekommen wir einen von jedem anderen Land, da es sich so anhört das die Geheimhaltung komplett aufgehoben wird.
Na natürlich jedweden, der gegen geltendes Recht in Deutschland verstoßen hat, also auf deutschem Hoheitsgebiet uns ausspioniert hat. Das sind dann im Zweifel auch 10, 20 oder 1000 Persoenen. Das ist völlig scheis egal. Wenn irgendwas verwanzt wurde, oder in Computersysteme eingedrungen wurde, die auf dem Hoheitsgebiet der BRD stehen.

Und warum sollte man das Stellenangebot nicht ausbauen? Der BND hat die AUFGABE! so etwas zu tun, wenn es zum Nutzen der BRD ist! Auf der anderen Seite geht das natürlich nicht, weil es gegen nationales Recht der BRD verstoßen würde, eben Hochverrat wäre. Dast ist ja das tolle an souveränen Staaten mit nationalen Gesetzen. Sie müssen sich nur an sich selbst halten ;)

Er hat streng geheime Informationen veruntreut.
Nicht die von der BRD, also WAYNE!

Damit ist er ein Verräter oder nicht?
NICHT DER BRD ALSO WAYNE! Er ist eben KEIN Verräter aus der Sicht Deutschlands, sondern ein Informant. Im Kalten Krieg hättest du den als Doppelagent angeworben und gut bezahlt...

Die USA hätte ihn sicherlich auch für andere Informationen die geheim sind vor Gericht stellen wollen, egal wie wichtig diese nun sind.
Und das hat welche Relevanz?

Stelle dir mal vor Deutsche BND´ler fangen an munter drauf los zu erzählen, wäre das wünschenswert für Deutschland? Der Sachverhalt ist nunmal das er Informationen weitergibt welche er nicht hätte weitergeben dürfen.
Das ist aber etwas KOMPLETT! anderes, weil sich der BND damit des Hochverrats usw schuldig gemacht hätte, da er gegen das nationale Recht, das für IHN! gilt, verstoßen hätte....

Nochmals. Was mit den Amis und ihren Gesetze abgeht, kann uns SCHEIS! egal sein, wenn es um unsere nationale Sicherheit, und die Interessen der BRD im Allgemeinen geht....

(...)

(...)
Diese Ansicht halte ich für extrem kurzsichtig: Die Geschichte hat uns tatsächlich gelehrt, dass "der Zweck heiligt die Mittel" niemals eine gute Rechtfertigung für eine Tat ist.
Aber: Dieser Mann hat keinen Mord begangen, dieser Mann hat keinen (direkt greifbarem) Schaden an phyischen Personen oder Objekten verursacht:
Er hat nur gegen einen Arbeitsvertrag mit einem Geheimdienst verstoßen:
Das, was dieser Geheimdienst getan hat, ist in höchsten Maße illegal.

Und die Amerikanische Verfassung enthält, ähnlich der deutschen. halt eben auch das Recht und die Pflicht zum Widerstand gegen eine nicht rechtmäßige Ordnung:
Von daher ist die Sache eigentlich klar:
Vertragsbruch<Verfassungsverletzung -> In dieser Situation hat Snowden die einzig korrekte Entscheidung getroffen!

Ich finde das ist etwas zu einfach gedacht. Natürlich ist er das wenn man es sich so oberflächlich betrachtet.
Es ist aber genauso oberflächlich zu behaupten geheime Informationen weitergeben sei kein großes Problem.
In deinem Beispiel steht allerdings kein Rechtsstaat hinter der die ganze Sache genehmigt. Ich denke nicht bei der NSA ist die ganze Überwachung nur eine fixe Idee gewesen, da gibt es sicherlich Berge von Akten welche die Verhältnissmäßigkeit beurteilen, Ausarbeitungen über die Wirksamkeit, Wirtschaftlichkeit und letzten Endes auch über die Durchführung. Das kann man nicht mit einer Organisation im Keller vergleichen.
Ein Staat kann halt in seiner Gesamtheit nicht völlig moralisch funktionieren und bei der Moral hat nochmal jeder andere Vorstellungen.

Was meinst du denn was hier los wäre wenn jeder wüsste, was hier los ist? ;)
Es würden alle lachen wie kaputt die Welt eigentlich ist oder Krieg/Tod/Verderben.

@Skysnake
Nur weil es diesmal kein Deutscher war der hier Informationen weitergibt ist für dich alles gut und er darf gerne nach Deutschland einreisen? Kommt bestimmt nicht bei jeder Verhandlung gut den Ruf zu haben Staatsfeinde aufzunehmen.
Jetzt mal weiter gedacht, Deutscher Mitarbeiter selber Position gibt ähnlich brisante Daten weiter. Die USA stellt ihn direkt ein weil Deutsches Gesetz geht se ein SCHEIS an. Findest du es dann immernoch gut? Falls Ja dann können wir an dieser Stelle abbrechen.

Sonderlich viel kapiert hast du wohl nicht, oder?
Ihr wurdet informiert, dass die USA gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen und du verurteilst das?

Ich habe mit keiner Silbe versucht die Aktionen der Nachrichtendienste in irgendeiner weise zu rechtfertigen. Das ist soweit ich gelesen habe aber auch nicht das Thema hier sondern eher ob man Snowden Asyl gewähren sollte oder nicht.
Wo wir beim Mittelalter waren gehen wir doch auf Auge um Auge zurück. USA bricht Deutsches recht, wir brechen jetzt auslieferungs Abkommen und sind dann quitt oder wie soll das laufen?
Snowden soll jetzt auch nicht von deutschen Behörden gesucht werden aber offiziell Asyl gewähren wäre wohl aus politischer Sicht nicht zu clever.

Von einem normalen Straftäter unterscheidet sich Snowden nur dadurch, dass die Informationen für Deutschland Interessant sind. Ich denke nicht das Deutschlands Geheimdienste ein weiße Weste haben und etwas zu verraten höchst unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:

@Skysnake
Nur weil es diesmal kein Deutscher war der hier Informationen weitergibt ist für dich alles gut und er darf gerne nach Deutschland einreisen? Kommt bestimmt nicht bei jeder Verhandlung gut den Ruf zu haben Staatsfeinde aufzunehmen.
Ach es kommt aber gut, vor Verhandunlungen ausgehorcht zu werden? :klatsch:

Jetzt mal weiter gedacht, Deutscher Mitarbeiter selber Position gibt ähnlich brisante Daten weiter. Die USA stellt ihn direkt ein weil Deutsches Gesetz geht se ein SCHEIS an. Findest du es dann immernoch gut? Falls Ja dann können wir an dieser Stelle abbrechen.
Ja, genau so würden die USA handeln, daher gibt es auch nichts daran aus zu setzen, wenn wir uns so verhalten würden. Zudem wäre ICH! ziemlich froh darüber, wenn derartige Machenschaften publick werden würden. AUCH! wenn Sie von Deutschland ausgehen. Dann muss sich eben etwas ändern.

Snowden soll jetzt auch nicht von deutschen Behörden gesucht werden aber offiziell Asyl gewähren wäre wohl aus politischer Sicht nicht zu clever.
Wieso nicht? Weil wir dann nicht unser Duckmäuserimage pflegen würden?

Von einem normalen Straftäter unterscheidet sich Snowden nur dadurch, dass die Informationen für Deutschland Interessant sind. Ich denke nicht das Deutschlands Geheimdienste ein weiße Weste haben und etwas zu verraten höchst unerwünscht.
FALSCH! Snowden unterscheidet sich diametral von einem jedweden Straftäter in der BRD, denn er hat KEIN! Gesetz der BRD gebrochen. Absolut keines. Nada. Rein gar keins.

Sonderlich viel kapiert hast du wohl nicht, oder?
Ihr wurdet informiert, dass die USA gegen geltendes, deutsches Recht verstoßen und du verurteilst das?

Was willst du machen? Obama vors Verfassungsgericht stellen?

Deutsche Gesetze sind genau so wirkungslos für andere Staaten wie deren Gesetze für uns.

Ich sehe die ganze Geschichte mit ihm auch eher zwiespaltig. Aufjedenfall dürfte doch klar sein, das es egal ist ob Snowden gegen Deutschen Gesetz verstoßen hat, die veröffentlichungen hat er nicht hier gemacht und ist auch nicht an Deutsches Recht gebunden, genauso wenig wie die Amis.
Laut Amerikanischem Recht ist Snowden halt Straftäter, genau wie wenn jemand bei uns geheime Informationen an andere Staaten oder Organisationen preisgeben würde.

Wie war das nochmal bei uns? Jegliche Informationen die gegen den STaat gerichtet sind, sind verboten. Wäre in diesem Fall ja der Fall.

Ich habe mit keiner Silbe versucht die Aktionen der Nachrichtendienste in irgendeiner weise zu rechtfertigen. Das ist soweit ich gelesen habe aber auch nicht das Thema hier sondern eher ob man Snowden Asyl gewähren sollte oder nicht.
Wo wir beim Mittelalter waren gehen wir doch auf Auge um Auge zurück. USA bricht Deutsches recht, wir brechen jetzt auslieferungs Abkommen und sind dann quitt oder wie soll das laufen?

Ihr habt Abkommen mit den USA, aber die zeigen euch, was sie davon halten und wenn euch das gesteckt wird, sollte man nicht mal dankbar sein?
Was muss denn noch passieren? Müssen erst unerwünschte, den USA nicht gefällige Subjekte verschwinden?

Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, müsste jeder der euch was meldet schon ziemlich dämlich sein.

@Seeefe
Ja, wenn ich Führer wäre, würde ich das machen. ;)
Irgendjemand hat die USA ja schon mal wegen etwas angeklagt, hab aber vergessen, was es war und gebracht hat es sowieso nichts, aber zumindest wurde nicht einfach die Klappe gehalten.

Glaubt ihr wirklich nur die NSA überwacht deutsche User.
(...)

AchtBit es interessiert mich wirklich, was Du da rausgefunden hast, nur ist das was Du schreibst wirklich extrem schwer zu lesen und zu verstehen. :schief:

Topic:

Am seiner Stelle würde ich in Deutschland kein Asyl beantragen. Wenn er sich hier aufhält, ist ein kostenloses Flugticket in die USA wohl näher als er denkt.

Zufall, ich habe in den Klassen einen Server Hook gesucht und eine GUID drüber, die ich auch noch versehendlich angeklickt hab, hatte ichs gesehn.

Für alle anderen, ich bin auch nicht auf der Milchsuppen daher geschwommen. 1. weis ich was für Software ich am Rechner hab weil die ja nicht ohne Grund drauf ist, 2. CIA hieß sogar der Floppy Controller Chip für den C64 also ich bin mir sicher, dass die Kombination mehr als 1000mal in der Registry auftauch. Wie ihr das seht weis ich nicht aber aus meiner Sicht ist das getarnt wie die Stecknadel im Heuhaufen und 3. Welches Programm soll das bitte sein, dass eine eigene Starforce Chiffriermethode, anstelle der win32 Encrypt Funktion, verwendet und damit offensichtlich einzelne Dateiaktionen auf Musiktitel zählt ? :huh:

Vielleicht wars der C64 Floppy Con. Chip, der sich als ROM Dump unter Windows selbstständig gemacht hat. :daumen:

Ihr habt Abkommen mit den USA, aber die zeigen euch, was sie davon halten und wenn euch das gesteckt wird, sollte man nicht mal dankbar sein?
Was muss denn noch passieren? Müssen erst unerwünschte, den USA nicht gefällige Subjekte verschwinden?

Wenn es nach Leuten wie dir gehen würde, müsste jeder der euch was meldet schon ziemlich dämlich sein.

@Seeefe
Ja, wenn ich Führer wäre, würde ich das machen. ;)
Irgendjemand hat die USA ja schon mal wegen etwas angeklagt, hab aber vergessen, was es war und gebracht hat es sowieso nichts, aber zumindest wurde nicht einfach die Klappe gehalten.

meinst du nicht das Herr snowden andere Wege hatte es Deutschland erfahren zulassen ? Warum hat er sein "leben" kaputt gemacht ? denk mal darüber nach. sobald die Medien das Interesse an ihm verlieren wird es für ihn erst richtig gefährlich ^^ das nächste, und selbst wenn du den usa eines auf den Deckel gibt´s was dann ? willst du das Russland oder China ein auf Weltpolizei macht ?!?! :schief: ich mag die USA absolut nicht aber die sind mir lieber als China oder Russland....

Wie ihr das seht weis ich nicht aber aus meiner Sicht ist das getarnt wie die Stecknadel im Heuhaufen
Ja sehr gut getarnt.
3. Welches Programm soll das bitte sein,
Diverse Audio-/Videokonverter u.a. von Xilisoft, mediAvatar (wohl alle vom gleichen Entwickler? :what:) machen das offenbar.
eine eigene Starforce Chiffriermethode, anstelle der win32 Encrypt Funktion, verwendet und damit offensichtlich einzelne Dateiaktionen auf Musiktitel zählt ? :huh:
Welcher Teil der Zählaktion ist denn verschlüsselt? Ich sehe da sehr viel Klartext. Ich würde bei der ominösen Geheimaktion ja nicht 90% als Klartext ablegen aber was weiß ich davon.

PS: iPod Nano 2g, silber, 4 GB?

Zurück