Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel Snowden Asyl zu gewähren.

AW: Petition an Bundeskanzlerin Angela Merkel Snowden Asyl zu gewähren.

Asyl dient dazu Menschen zu schützen die politisch und/oder religiös verfolgt werden.

Erklärt mir jetzt bitte jemand inwiefern das auf Herrn Snowden zutrifft ?

Asyl dient dazu Menschen zu schützen die politisch und/oder religiös verfolgt werden.

Erklärt mir jetzt bitte jemand inwiefern das auf Herrn Snowden zutrifft ?

Das frage ich mich auch. :huh::huh:
Denn er wird nicht wegen seiner politischen Überzeugung verfolgt, sondern wegen einer Straftat dem Verrat. Wenn ein bnd Mitarbeiter daten verraten würde, würde er auch angeklagt werden. Inwieweit er unschuldig ist weil er der Allgemeinheit einen Dienst erwiesen hat kann nur ein gericht klären. Dafür müsste aber er erstmal vor ein solches. (Mir ist selbst klar das er in der usa nicht freigesprochen gesprochen wird.)

Zuletzt bearbeitet:

Wieso?

Er ist Unschuldig. Zumindest vor einem Gericht der BRD hätte er absolut nichts zu befürchten.

Vor einem US-Gericht sieht es natürlich komplett anders aus ;)

Damit sieht es für Herrn Snowden in der BRD eigentlich besser aus als für die meisten Kronzeugen. Die sind ja in aller regel direkt an Straftaten beteiligt, und kommen dennoch Straffrei davon und fallen sogar unter Zeugenschutzprogramme.

Snowden hat sich doch nur an die amerikanische Verfassung gehalten, aber das wird ja aus Gründen der nationalen Sicherheit gerne ignoriert.

Snowden hat sich doch nur an die amerikanische Verfassung gehalten, aber das wird ja aus Gründen der nationalen Sicherheit gerne ignoriert.

ich krieg den Föhn ja, ist richtig. Trotzdem muss wird er gesucht und muss erst von einem gericht von diesem Haftbefehl freigesprochen werden.

Dann gäbe es aber wohl für niemanden politisches Asyl, wenn jedes Mal gewartet werden muss, dass Haftbefehle aufgehoben werden, was sowieso nicht passieren wird.

Inwiefern hat er sich denn an die Verfassung gehalten ? Es ist Aufgabe der NSA im Ausland zu spionieren.. nur deswegen gibt es diesen Geheimdienst.

Und die NSA spioniert keine US-Bürger aus - DAS wäre gegen die Verfassung gewesen

China könnte der USA das Genick brechen, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzufeuern und die Aktion würde nicht mal lange dauern. ;)

Und dabei würden sie sich selbst das Genick brechen und deswegen werden sie das 1. nie machen und 2. haben sie immer noch ihre Währung an den Dollar gekoppelt.

Und die NSA spioniert keine US-Bürger aus - DAS wäre gegen die Verfassung gewesen

Das machen Briten, Australier und Neuseeländer und schicken die Daten dann zur NSA.

Und dabei würden sie sich selbst das Genick brechen und deswegen werden sie das 1. nie machen und 2. haben sie immer noch ihre Währung an den Dollar gekoppelt.

Das machen Briten, Australier und Neuseeländer und schicken die Daten dann zur NSA.

Ganz genau.. das hatte ich als Grundwissen bei den Diskutanten vorausgesetzt.. somit ist das spionieren der NSA aber vollkommen Verfassungskonform und Herr Snowden hat nichts weiter getan als eine Straftat zu begehen..

Edit: @Nailgun ... ein Teil der aufgedeckten Spionage widmete sich allein den Mechanismen den die NSA nutze um zu erfahren ob es sich bei einer Zielperson um einen US-Bürger handelt.
Und wie gesagt.. sie müssen es auch garnicht, denn das ausspionieren der US-Bürger übernehmen die anderen 4 der 5-eyes-Staaten

Das läuft aber auf's Selbe raus, bzw. macht es die Sache noch schlimmer, da sie andere Länder bei der Bespitzelung der eigenen Bürger unterstützen würden.

Das läuft aber auf's Selbe raus.

Es geht hier um den Punkt das Herr Snowden - bei aller moralischer Entrüstung - keine illegalen Praktiken aufgedeckt hat. Somit is die Verfolgung wegen Verrats/Hochverrats etc vollkommen legitim..
wäre ihm in Frankreich, Großbritannien, Russland oder auch Deutschland nicht anders ergangen.
Nur in China und Saudi Arabien vielleicht, da gibts für sowas noch die Todesstrafe

Jein, denn wenn die NSA andere Länder bei der Bespitzelung der eigenen Leute unterstützt, ist das ebenso Verrat.

Es geht hier um den Punkt das Herr Snowden - bei aller moralischer Entrüstung - keine illegalen Praktiken aufgedeckt hat. Somit is die Verfolgung wegen Verrats/Hochverrats etc vollkommen legitim..
wäre ihm in Frankreich, Großbritannien, Russland oder auch Deutschland nicht anders ergangen.
Nur in China und Saudi Arabien vielleicht, da gibts für sowas noch die Todesstrafe
Und als was bezeichnest du dann bitte die Mikros usw in Botschaften?

Damit machen Sie sich Strafbar, denn in den Botschaften usw gilt das jeweilige nationale Recht, und nicht das Recht der USA...

Als wenn BND und Co dort keine Wanzen und ähnliches hatten... Meine Güte man kann sich auch anstellen. Jeder auslandsGeheimdienst belauscht andere Nationen - dazu sind sie da

Und das weiß auch jeder - auch jeder hier im Forum. Natürlich ist der Aufschrei groß wenn mal einer dabei erwischt wird. Ändern wird sich trotzdem nichts.. Weil jene die schreien genau wissen, das sie es selbst nicht anders machen

Das ist aber der springende Punkt. So lange man sich nicht erwischen lässt, sind es nur Gerüchte, und jeder hat immer noch die Gelegenheit sein Handeln zu überdenken.

Wenn man erwischt wird, dann ist es halt essig, und man muss auch zu seinen Fehlern stehen und die Konsequenzen tragen.

Wie gesagt, Gesetze sind dafür da sich daran zu halten. Wer sich nicht daran hält muss auch mit den Konsequenzen leben. So ist es halt in einem Rechtsstaat.

Mal ganz ehrlich jeder der sich darueber noch wundert ist meiner meinung nach entweder verdammt naiv oder er/sie weiss es und will es nicht wahrhaben,da dann doch ein gewisser Restfunke an Hoffnung an die Menschheit exestiert. Ich will niemandem das absprechen und auch nicht verurteilen jeder geht mit Problemen anders um(ich hase einfach alle vielleicht nicht die beste Methode aber ise macht Spass;)).Das die Amis das machen ist mir schon verdammt lange klar ,es gilt die alte Regel:"Kenne deinen Feind,und jeder ist dein Feind". Fuer mich sind die Ammis ein scheinbar paranoider Haufen von Narren die sich es bald selbst ausloeschen werden,man muss sich ja mal nur angucken was die futtern ich meine wir Deutschen sind da ja schon echt sagen wir mal unempfindlich aber die Ammmis setzen da noch echt einen drauf.So das war Punkt 1.Punkt 2 die Spionage selbst ist fuer mich keine Ueberraschung und daher sit die Info an sich keien Pfifferling wert.So sehr ich Snowden fuer sein Vertauen in die Menschen schätze eher umsomehr muss ich ihn entäuschen , denn wenn es dazu kommt fuer was einzustehen ist man ganz schnell alein.Im dem Tenor ich bewunder ihn fuer seine Naivität und trauere um ihn auf grund seiner Dummheit,im vollen Bewusstsein,dass das was er getan hat eigentlichn moralisch richtig ist und dennoch falsch weil es ihn wahrscheinlich seinb Leben kosten wird und dies finde ich wirklich bedauerlich,das ein Mensch fuer das ploitische Machtgetue der Politiker sterben muss.Das was mich aber wirklich ankotzt ist die Tatsache das wenn die meine Daten mitschreiben natuerlich auch meine Zeit damit belasten mag jetzt zwar pro Suche vielleicht 1/1*10^6 sekunde gwesen sein dennoch es ist MEINE ZEIT!! das aufgrund irgendeines geldgirigen Sacks diese eh schon kurz bemesen Zeitspanne weiter verkuerzt wird ist der Punkt der mich persoehnlich wirklich aufregt.Deswegen haben auch die Briten jetzt ein Problem denn rein theoretiisch koennte jeder Nutzer die Briten verklagen nicht weil sie den Trfikl mit geschriben haben sondern weil sie ihn verlangsamt haben :D.(man koennte sie zwar auch wegen spionage verklagen das wurde aber niemanden interresiern in dem Moment wo aber verdammt viel Kohle im Spiel ist,wie es bei der Verlangsamung der Fall ist koennte das noch ganz witzig werden) Und Punkto 3 das unsere Regierung
uns in dem maße auspioniert wie die ammis es tun ist unwahrscheinlich, nicht das sie das aus moralischer Ueberzeugung nicht tun wuerden ich halte sie schlicht weg zu inkompetent :lol:.Der letzte Punkt ist auch nix neues das unsere Regierung kein Rückrat hatdürfte auch dem Letzten klar sein.Die Chinesen und Russen wuerden Snowden allein schon deswegn aufnehmen weil sie den Ammis damit eins auswischen koennen.Auch denk ich mal das die falsche Faehrten legen.Ich denke aber erst mal ist Snowden in Sircherheit den momentan ist er in der Oeffentlichkeit und sehr viele Staaten koennen die Ammis aufs Blut nicht aus.

Und fuers Kroenende Ende "Icecream" "Herbstwind" "Operation:Gironimo" ich denke das reicht.:devil:
MfG MrGarrack

PS: iPod Nano 2g, silber, 4 GB?

Seriennr. check. Bingo! Sieh mal einer an, tut Apple glatt alle aufkommenden Titel munter mitschneiden. Wär ich nie drauf gekommen, weil ich den pod normal nicht am PC hab. Kann aber schon sein, dass ich vor 2J. mal, aus welchen Gründen auch immer, den pod mal drangeklupt hatte.

Die Fragen sind aber die gleichen geblieben. Warum selektiv und total Titel-Aktionen mitschneiden? Deinstall is nicht, auch nicht mit Deep Scan, weil kein Bezug zu dem Reg. Eintrag ermittelbar ist.

Wie auch immer, dass Apple mitunter rumschnüffelt, is eh defakto und mir ists im Prinzip latte ob einer spioniert oder nicht. EDV wird nie total sicher sein. Wenn man sich mit der Aussenwelt vernetzt hat, dann erst gar keine sensiblen Daten im Netzzugriffsbereich ablegen.

Zurück