PES 2010 oder Fifa 2010?

FIFA 2010 oder PES 2010

  • FIFA 2010

    Stimmen: 19 14,0%
  • PES 2010

    Stimmen: 93 68,4%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 9 6,6%
  • Gar keins

    Stimmen: 21 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
Ich hab eine Frage zum Online-Modus:
Bei mir ist der Standard-Port nicht freigegeben und bei den Settings kann man ja einen Port frei eingeben. Da die Telekom noch etwas länger braucht bis man die Ports freigeben kann ist meine Frage: Welchen Port soll ich eingeben bzw. wie kann ich überprüfen welcher freigegeben ist?
 
[x]PES 2010

Jedoch muss ich zugeben, dass FIFA 2010 auf der Playstation 3 auch nicht zu unterschätzen ist.
Auf dem PC ist aber PES 2010 der klare Favorit, da die PC-Version von FIFA einfach grausam ist.
 
Hi Leute,
kann man bei Fifa eigentlich auch die Gesichter einscannen? Also dieses Feature ist bei ProEvo einfach der Hammer.. :D
MfG, Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele ich hab sogar beide für die PS 3 :ugly:

PES 10:
+ Bessere Umsetzung der Regeln
+ Bessere Menüs (naja Geschmackssache)
+ CL
+ EL

- Schlechte Ballphysik
- Das "ewige" Hintenrumpassen, eher gesagt zu viele Pässe zu den MItspielern
- Kommentare igitt
- Dribbling is auch net das Wahre (man denke mal an die Richtungsänderungen beim Sprint)
- schlechte Grafik
- naja Athmo geht so
- keine oder wenig Lizensen
- wenig Stadien
- Spieler wächst automatisch
- teilweiße unrealistisch...
- Tricks sehn meistens net so gut aus


Fifa 10:

+ Grafik
+ Steuerung, insbesondere Dribbling
+ Lizensen
+ Stadien, Mannschaften
+ Man kann den Spieler selbst wachsen lassen

- etwas ungenaue Regelumsetzung
- manchmal KI-Aussetzer
- Irgendwie passen Spieler vom Strafraum laufend nach hinten (Gomez :P )
- es wird nicht immer den optimalen Weg zum Tor gegangen
 
Ich hab beides. Einerseits ist PES von Grafik und Spielverhalten (bis auf den Ball ) viel realistischer und schöner zu spielen. Leider ist das Team-Managment und die Lizenzen nur mit Patches bedingt zu kompensieren. Wenn sich Konami beim 2011er da 'n bisschen mehr Mühe gibt und Cristiano Ronaldo n bisschen mehr wert ist als 3 Millionen, kann Fifa die Koffer packen. Das sag ich auch als ewiger Fifa Spieler , hab bei Fifa 99 angefangen!
 
bin zwar kein fußballfan, kenne die beiden games jedoch recht gut. Am besten ist es sich PES fürn PC zu holen , und dann die patsches mit den lizenzen drauf zu machen ;)
 
ganz klar fifa 2010, ea hat in den letzten jahren viel richtig gemacht und in die richtige richtung entwickelt , fifa 11 sollte mit kleinen verbesserungen gegnüber der 10´er version, die dies jährige fussball referenz sein
 
Besitze beide Spiele und mag auch beide, allerdings gefällt mir dann bei Fifa das Dribbeln etc. besser. Aber sonst bin ich eher der PES-Spieler
 
PES 11 mosht alles weg....
Ich schwörs euch, beim Gamestar-Preview Test war Fifa nur bei den Lizenzen vorne. Und da mir das nicht mal annähernd was aus macht ist klar, was ich kaufe.
 
ganz klar PES!

... ich gebe fifa jedes jahr wieder eine neue chance mich zu überzeugen ... aber diese jahr ... das spiel kannste echt vergessen so eine scheiß grafik ... also nich schlecht, aber ich sag ma falsch angewendet ... und das gameplay hat sich auch kaum verändert, geschweige denn verbessert

... bis jetzt gefällt mir die Demo von PES ziemlich gut ... sowohl grafisch als auch das gameplay
kann ich nur zustimmen,

wobei, meiner Ansicht nach FIFA10 auf dem PC wirklich erbärmlich ist...
deshalb meiner Meinung nach ganz klar PES!

mfg b14ckj4ck
 
Meiner Meinung nach macht EA zu wenig mit ihren Lizenzen. Der Managermodus hat viele Bugs und in den Ligen passen Spielpläne nicht bzw. die Trikots der Teams sind veraltet. Das Gameplay hat sich schon gut verbessert (auf Konsolen) aber die Ballphysik ist nach wie vor schlecht. Kopfbälle sind in FIFA 10 nahezu unmöglich und Weitschüsse wirken wie Luftballons. PES ist auch nicht perfekt (Schiris pfeifen kaum Fouls in 2010) aber imo besser als FIFA 10. Auf PES 2011 bin ich SEHR gespannt und FIFA 11 sehe ich mir auch wie immer an.
 
[x]gar keins, weil ich mich für solche Spiele nicht interessiere. Sonst aber PES, weil bei FIFA 10 für PC die Grafik nicht so pralle ist
 
Ich werde wohl Fifa 2011 kaufen. Bei PES fehlen mir einfach die Lizenzen, und die Grafik ist dank der Verbesserung in Fifa 11 kein Argument mehr für PES.
 
Zurück