• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

Daros1209

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Asus X570 e-gaming
G.skill 32gb Ram 3600mhz CL16
Ryzen 5900x
Asus RTX3070
Seasonic prime tx 850w
Monitor(e)
2x Dell 27 wqhd 165hz
Budget
800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
0
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung interessieren, ich würde gerne meinen 5 Jahre alten PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und meine 3070 ersetzen, zur Auswahl stehen die RTX 5070ti oder RX 9070xt wobei ich ich eher zu nvidia tendiere.

Die 5070ti asus prime würde man z.B. aktuell für 767€ bekommen und mein budget liegt in etwa bei +/- 800€. Von den günstigeren 5070ti Modellen liest man das die asus prime solide ist.

Würden die mit dem 5900x noch gut harmonieren in wqhd?

Am liebsten würde ich durch dieses Upgrade die nächsten Jahre mindestens bis AM6 überbrücken und dann mal schauen.

Spiele spiele wie CS2 und Battlefield6 aktuell, möchte aber auch für das ein oder andere neue Spiel in Zukunft gerüstet sein.

Danke im Voraus

Würden die mit dem 5900x noch gut harmonieren in wqhd?
Ja
mich würde mal eure Meinung interessieren, ich würde gerne meinen 5 Jahre alten PC mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten und meine 3070 ersetzen, zur Auswahl stehen die RTX 5070ti oder RX 9070xt wobei ich ich eher zu nvidia tendiere.
Ich würde die Palit nehmen, punktet mit DLSS 4 und besserem Raytracing. Länge beachten!

Alternativ:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus liest man vermehrt von Spulenfiepen. Bei techpowerup hast ein paar Reviews zu Custommodellen.

ich habe mich noch nicht endgültig entschlossen...

Ich hatte bisher nur Nvidia gpus und noch nie Probleme gehabt, unter anderem deshalb tendiere ich aktuell zu einer RTX 5070ti aber Hersteller weiß ich nicht, oben wurde palit genannt, habe gesehen das aktuell palit, gainward phoenix s und die asus prime ziemlich im gleichen Preisbereich sind. Gibt es hierzu weitere Empfehlungen welches Modell von den günstigeren gut abschneidet und auch leise ist?

@Daros1209

Wenn NV kann ich die Asus Prime 5070ti empfehlen , wirst zufrieden sein. Für deine genannten Spiele CS2 & Battlefield6 reicht auch eine 9070xt , die schon paar Taler günstiger ist und speziell in diesen Games du keinen erheblichen Nachteil erfahren wirst obwohl DLAA optisch schon ganz gut kommt in BF6 aber alternative Modi mit der Radeon im Eifer des Gefechts auch mehr als akzeptabel sind.

Sehr leise ist die Msi Gaming Trio. Aber preislich ist die nicht attraktiv.

1765106642496.png

Also bei mir wurde es jetzt die asus prime 5070ti, mit erfasstem shoop cashback für 736€. Bin gespannt.

Rx 9070xt war auch lange ein Thema aber irgendwie sagt mir mein Gefühl ich sollte bei Nvidia bleiben 😅

Danke für eure Hilfe

Zurück