Tim das Problem was viele hier mit dir haben ist folgendes:
- Es ist einfach unhöflich Leute hier durch die Blume zu beleidigen. Da bist du hier leider nicht der einzige, aber dann genauso anzufangen ist nicht der richtige Weg. Wenn du dich persönlichen angegriffen fühlst melde den Post und die Admins kümmern sich drum. Der Ton macht die Musik.
- Das ist bestimmt schon der 4te Thread den ich von dir lese der sich hier mehr oder weniger um das selbe Thema dreht. Und ich bin erst seit einem Jahr hier wieder aktiv. Irgendwann sind es die meisten leid immer wieder die selben Argumente zu hören und schalten ab. Wenn du in einem Monat den nächsten Thread aufmachst wird das nicht besser. Nutz doch einfach diesem Thread weiter. Ich kenne Foren wo User für so was Ruck-Zuck verwarnt und die Threads geschlossen wurden. [...]
Ist zwar off Topic aber ich möchte dazu dennoch was schreiben.
Wenn du meine Threads kennst, wird dir sicher aufgefallen sein, daß sehr schnell hier einige persönlich wurden, es ging schon damit los, daß mir immer wieder unterstellt wird aus mangelnder Ahnung meinen Rechner selbst kaputt gemacht zu haben, obwohl ich mehrmals langwierig erklärt habe, was ich genau wie gemacht habe und das dabei zu ca. 99% eigentlich nicht der Schaden entstanden sein kann.
Genau genommen ist das eine echt böswillige Unterstellung, jemand der gerade ca. 550 Euro verloren hat zu sagen: "selbst schuld, du hast eben keine Ahnung!"
So ging es aber immer weiter, ich hab Hypothesen aufgestellt und mit viel Mühe formuliert und versucht mit Argumenten zu untermauern, darauf wurde oft von einigen gar nicht weiter eingegangen, stattdessen kamen persönliche Angriffe und Troll-Beleidigungen usw..
Ich bin dagegen immer ruhig und sachlich geblieben, habe nie irgendjemand beleidigt, mich aber dennoch verteidigt, was auch mein gutes Recht ist!
Das die Worte dann mal deutlicher werden, auch von meiner Seite, ist doch nicht verwunderlich, dennoch bin ich nie beleidigend geworden und habe immer nur auf andere reagiert, nie selbst angefangen zu stänkern!
Also wenn Admins da eingreifen, dann hätte sie unzählige Posts die zu meinem Verhalten führten davor schon löschen und die User verwarnen oder sperren müssen, jedenfalls nicht mich.
Da es sich aber noch in einem erträglichen Rahmen abspielt und ich zum einen nicht so empfindlich bin und zum anderen viele der besagten Teilnehmer schon lange nicht mehr richtig ernst nehme, ist es in gewisser Weise schon ok, wie es sich entwickelt.
Ich mache zwar viele Threads auf, allerdings sind das in den letzten Monaten eher keine mehr, die auf eine direkte Kaufberatung abzielen, es geht mir da eher um eine harte aber möglichst faire Diskussion über bestimmte Themen, einfach weil ich Interesse an Hardware und deren Entwicklung habe und weil es mir Spaß macht mich darüber mit anderen auszutauschen.
Langfristig wird das aber auch meine Kaufmotivation beeinflussen, allerdings gillt bei mir die Devise, desto länger ich mit der alten Hardware aus komme und Neukäufe heraus zögern kann, desto besser ist es, denn umso mehr Geld spare ich für sinnvollere Dinge.
Mich macht es glücklich, wenn ich einen PC über 10 Jahre lang nutze und mich daran gewöhne, das er eben recht langsam ist, ohne mich dadurch runter ziehen zu lassen und dann irgendwann was neues zu kaufen und einen gigantischen Schritt nach vorne zu spüren, das gibt mir dann das Gefühl sehr gut mit meinem Geld umgegangen zu sein.
Diese Kritik richtet sich aber nicht an dich fuma.san! Dich hab ich eigentlich als eher einen der freundlicheren und hilfsbereiteren in Erinnerung, da du aber mein Verhalten ansprachst, wollte ich es dennoch an dieser Stelle mal ausführlicher erklären, damit du keinen falschen Eindruck von mir bekommst!