markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
Er will dafür 600 Euro haben.Ist denke ich mal für den Prozessor ein guter Preis oder siehst du das anders?
Ich habe für meinen 6900K 460€ gezahlt (der ist von Januar 2017), 600€ sind deutlich zu viel.
Er will dafür 600 Euro haben.Ist denke ich mal für den Prozessor ein guter Preis oder siehst du das anders?
600 Euro für den alten Prozessor? Würde ich niemals ausgeben. ^^ Dafür bekommt man eine komplette Plattform wie schon jemand sagte.
ein 6900k und ein 5960X sind eigentlich schneller, wenn überhaupt liegt es am sehr niedrigen Basistakt der Beiden, hebt man diesen auf den des 1800x an, ist dieser eindeutig langsamer.
Abgesehen davon 1400€ für einen alten 10 Kerner![]()
Will er übertakten? Habe ich zumindest nichts von gelesen. Aber dann hast du recht. Damit sind die Intel etwas schneller. Alle so out of the Box sind in etwa gleich schnell. Mal der eine mal der andere. Aber ich denke wir sind uns einig, dass man gebraucht nicht mehr Geld ausgibt für Hardware wenn man neu etwas ähnlich schnelles bekommt.

Ja mag ja sein. Aber den Prozessor bekomme ich dummerweise nicht auf den Sockel 2011-v3. Weil er ein Sockel 2066 ist.
Und da ich auf Windows 7 festgebunden sein will,das versteht ihr halt nicht.
Bleibt mir halt so hart es klinkt nur die teureren Optionen übrig. Das die Mal nach unten weiter korrigiert werden,da kann ich wohl lange warten. Warum weil das nicht passieren wird. Also ist es egal ,zu welchen Zeitpunkt ich die kaufe. Mag ja sein das es unlogisch klingt. Meine Mutter will immer das ich neue Hardware kaufe. Weil das man da weiß was man hat.