PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerbt euch jetzt!

@PCGH,

wie wäre es zB., das ihr die Leute, die in die engere Auswahl bei euch kommen, "Veröffentlicht werden" - und hier die Leute darüber Abstimmen lasst, wen Sie gerne als Mod in Zukunft sehen würden ?

Offenheit und transparenz sorgt für vertrauen ! ;)

Wie denkt ihr darüber ?

Das klingt aber verdammt stark nach Politik auch wenn nicht direkt ausgesprochen. Es war bei mir auch der 1. Gedanke gewesen
 
Zwingen kann Dich niemand, diesen Job dann auch tatsächlich anzutreten. Aber wenn Du nicht ernsthaft vor hast, den Posten zu übernehmen, solltest Du direkt auf eine Bewerbung verzichten. Alles andere wäre nur unnötiger Mehraufwand für alle Beteiligten.
 
Ich war ein paar Tage offline, sind schon neue Mods eingestellt worden?

(und ja, ich glaube ich hab dafür auch eine zu lange Vorstrafen-Akte ... in meiner kann man schon blättern :D )
 
Also könnte man auch bei positivem Bescheid das Amt (ohne schlechtes Gewissen) ablehnen?
Ja, natürlich. Nur wäre es nett wenn nur ernsthafte Bewerbungen eintreffen würden.

Ich war ein paar Tage offline, sind schon neue Mods eingestellt worden?
Wenn das passiert ist werden wir euch schon Bescheid sagen, die Mitarbeiterliste wird auch automatisch aktualisiert. Das kann (und wird) wohl aber noch einige Zeit dauern - wir haben vor kurzem erst damit begonnen, uns die ersten Bewerbungen anzusehen... und der Admin der Herzen darf über Ostern ja auch mal Urlaub machen. ;)
 
Wenn das passiert ist werden wir euch schon Bescheid sagen, die Mitarbeiterliste wird auch automatisch aktualisiert. Das kann (und wird) wohl aber noch einige Zeit dauern - wir haben vor kurzem erst damit begonnen, uns die ersten Bewerbungen anzusehen... und der Admin der Herzen darf über Ostern ja auch mal Urlaub machen. ;)

Shit, dann sollte ich die Bewerbung mal so langsam nicht immer weiter vor mir her schieben. :D
 
Naja neue Moderatoren sind hier glaub ich auch dringend notwendig... Jedoch sollten sich diese auch ganz genau das Regelwerk durchlesen und fast auswendig können!

Hier bekommt man ja schließlich nach Lust und Laune immer mal wieder 3 Verwarnpunkte für Dinge die so kleinlich sind das es wieder lächerlich ist, dann sagen die Mods einem nen Grund posten das Regelwerk mit dem entsprechenden Absatz und ihre Aussage spiegelt sich dann nichtmal in dem Absatz wieder :lol:

Selten solch unfähige Moderatoren gesehen, aber gut verwarnt und punktet ruhig weiter ohne richtigen Grund, das könnt ihr ja am besten ;)
 
Naja neue Moderatoren sind hier glaub ich auch dringend notwendig... Jedoch sollten sich diese auch ganz genau das Regelwerk durchlesen und fast auswendig können!

Hier bekommt man ja schließlich nach Lust und Laune immer mal wieder 3 Verwarnpunkte für Dinge die so kleinlich sind das es wieder lächerlich ist, dann sagen die Mods einem nen Grund posten das Regelwerk mit dem entsprechenden Absatz und ihre Aussage spiegelt sich dann nichtmal in dem Absatz wieder :lol:

Selten solch unfähige Moderatoren gesehen, aber gut verwarnt und punktet ruhig weiter ohne richtigen Grund, das könnt ihr ja am besten ;)

Dann zählen wir mal auf gegen welche Regeln dieser Post so alles verstößt - nur um aufzuzeigen wie wir nach Lust und Laune - diesmal keine Karte verteilen und den Post mal stehen lassen. Vielleicht sehen die Bewerber dann eher wie das so abläuft.

Also, normalerweise gäbe es eine Karte wegen folgenden Dingen, zutreffendes ist fett markiert.
Forenregeln schrieb:
4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.

Personenbezogene Angriffe sind auch (die Liste ist nicht abschließend):

  • Geschäftsschädigende Behauptungen gegenüber dem Foren-Betreiber oder anderen (juristischen) Personen oder ihren Handlungsbevollmächtigten, ohne diese belegen zu können
  • Unterstellungen, die eine unbewiesene Befangenheit zum Inhalt haben (z. B. Fanboy-Unterstellungen oder Bestechungsvorwürfe)
  • Unangemessene Vergleiche mit anderen Personen, anderen Lebewesen, Dingen, etc.
  • Das Anprangern von Personen (siehe auch Punkt 6.2)

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die



  • in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
  • den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).
  • ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde. (Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)
  • keine eigene Aussage enthalten, sondern ohne weitere Argumentation einer bereits getätigten zustimmen oder widersprechen oder durch die Nutzung der „Gefällt mir“-Buttons hätten vermieden werden können (für einfache Zustimmung dient der „Gefällt mir“-Button; seine Unterstützung kann man anderen Autoren auch in Form von privater oder Profilnachricht mitteilen).
  • in anderer Weise ausschließlich eine einzelne Zielperson adressieren. (Wiederum gilt: Dafür gibt es PNs. Threads dienen der Diskussion mit mehreren.)
  • kein Interesse an einer Diskussion widerspiegeln (z. B. Beiträge ohne Diskussionsgrundlage in alten Threads ohne aktive Diskussion; Meinungs-Beiträge deren Autor kein Interesse an einer weiteren Diskussion zeigt).
  • primär aus Smileys, Satzzeichen oder Links ohne Themenbezug bestehen.

Nun ist es häufig so, dass Posts wie hier gleich gegen mehrere Regeln verstoßen, wie auch hier. Für den üblichen Spam gäbe es einen Punkt, für den personenbezogenen Angriff derer drei. Da wir grundsätzlich keine Delikte aufaddieren wären in dem Falle hier also nur die 3 Punkte für den PA fällig... wie gesagt aus Anschauungsgründen damit jeder nachvollziehen kann wie willkürlich und böse die Mods so drauf sind gibts diesmal keinen.


Damit das aber jetzt nicht das eigentliche Ziel des Threads untergräbt würde ich darum bitten, dass dieses Beispiel dann damit auch abgeschlossen ist (sprich jeder weitere Provokationsversuch wird kommentarlos gelöscht). Die Kontaktaufnahme mit uns ist ja jederzeit über das Beschwerdeforum möglich (das ist nur leider so wenig öffentlichkeitswirksam). Sollte diese dieses mal ehrlich offen gelegte Reaktion unerwünscht sein haben wir kein Problem damit die beiden Posts wieder zu löschen - dann einfach Bescheid sagen. ;)
 
Naja neue Moderatoren sind hier glaub ich auch dringend notwendig... Jedoch sollten sich diese auch ganz genau das Regelwerk durchlesen und fast auswendig können!

Hier bekommt man ja schließlich nach Lust und Laune immer mal wieder 3 Verwarnpunkte für Dinge die so kleinlich sind das es wieder lächerlich ist, dann sagen die Mods einem nen Grund posten das Regelwerk mit dem entsprechenden Absatz und ihre Aussage spiegelt sich dann nichtmal in dem Absatz wieder :lol:

Selten solch unfähige Moderatoren gesehen, aber gut verwarnt und punktet ruhig weiter ohne richtigen Grund, das könnt ihr ja am besten ;)

Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen sich als Mod zu bewerben um zu zeigen wie es anscheinend besser gemacht wird anstatt pauschal jeden so anzugehen? Es gibt doch eine Beschwerdestelle. Wenn es die Dinger anscheinend so pauschal gibt müsste ich ja eine Dauersperre haben wie etliche andere wohl auch.

Und schon ein Kandidat in Sicht für die Rennleitung? Upps sorry vergessen ist ja alles geheim
 
Ich hoffe, dass dieses Mal die Entscheidung etwas glücklicher ausfällt ;)

In der Vergangenheit gab es ja einige ungeeignete Besetzungen :D

Ich will dich nicht auffordern öffentlich Beispiele zu bringen, aber ... wirklich? Ich fand die letzten Runden neuer Mods im Allgemeinen ganz gut. Aber ich habe auch nicht über jeden einzelnen Buch geführt.
 
Ich denke mal ohne standrechtlich erschossen zu werden darf ich verraten: Die engere Auswahl beschränkt sich noch auf ne handvoll Personen. ;)

Keine Panik das wollen wir doch nicht das jemand an einer Bleivergiftung stirbt und wenn bei der handvoll würdiger Vertreter einer dabei ist der auch willig ist dann scheint auch wieder die Sonne :D
 
Wie siehts aus? Wenn ihr vor zwei Wochen schon nur noch eine handvoll Kandidaten hattet, müsste sich die Suche doch langsam dem Ende nähern? Oder wollen die erkorenen Nachwuchsmoderatoren doch nicht? :D
 
Zurück