PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerbt euch jetzt!

Da noch kein neuer Mod angekündigt wurde ist wohl noch Platz und Zeit. Generell kann man sich immer bewerben wenn einem danach ist auch wenn gerade keiner gesucht wird. So wäre man im Vorfeld jemand der auf der Liste stehen würde.
 
Ich wollte mich bewerben aber mache es nun doch nicht, habe es mir anders überlegt, vielleicht ein anderes mal. :)
 
Bis wann werden Bewerbungen noch akzeptiert?

Es gibt aktuell keine Deadline - und auch noch keinerlei Diskussionen über Kandidaten oder gar Ergebnisse. Sprich wir sind immer noch in der Phase "Bitte Stephans Postfach vollmachen".
Wenn wir neue Kollegen gefunden haben (oder die Bewerbungsphase sonstwie endet) werdet ihr natürlich entsprechend informiert. ;)
 
Und nur um das klarzustellen: Dass wir nach wie vor suchen heißt nicht, dass bisherige Bewerber abgelehnt wurden.
Stephan hat uns die Liste der Bewerber (soweit es welche gibt) einfach noch nicht übermittelt.

*Push* ;-)
 
@PCGH,

wie wäre es zB., das ihr die Leute, die in die engere Auswahl bei euch kommen, "Veröffentlicht werden" - und hier die Leute darüber Abstimmen lasst, wen Sie gerne als Mod in Zukunft sehen würden ?

Offenheit und transparenz sorgt für vertrauen ! ;)

Wie denkt ihr darüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anwerben von neuen Mitarbeiten, im konkreten Fall Moderatoren, ist keine demokratische Wahl. Es entscheidet, wie in jedem anderen Unternehmen, die Bewerbung und letztendlich die Meinung der Forenleitung.

Mal abgesehn davon, anhand welcher Kriterien willst du denn deine Wahl treffen? Dir fehlt der nötige Einblick in Dinge die nur für Mods und Admins zugängig sind. Ausserdem soll ein Moderator unabhängig arbeiten und nicht irgend welchen Wählergruppen zugeneigt sein.
 
Anhand derer, die extra in der News genannt werden. :schief:

Aber nochmal - wir haben hier kein politisches Amt sondern sind sozusagen neutrale Sachbearbeiter. Entsprechend werden wir hier nicht demokratisch gewählt (weil ja genau der Punkt "ist beliebt oder nicht" keinerlei Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben soll) sondern vom Forenchef Kraft seines Amtes ernannt.

Leider geht bei vielen Usern immer wieder der Unterschied zwischen staatlichen Gesetzen und privatem Raum verloren. Der Forenbereich der ComputecMediaAG ist privates Eigentum dieser Firma und sie kann in gewissen rechtlichen Rahmenbedingungen hier machen was sie will - genau wie jemand in seinem Wohnzimmer. Es gibt genauso wenig Wahlen wie ein Recht auf Meinungsfreiheit oder Zensurverbot oder sonstwas - letztere Dinge sind hier so, weil wir sie freiwillig so handhaben und in den Regeln festgesetzt haben. Rechtlich gesehen könnte der Forenbetreiber jeden raushauen der was schreibt was ihm nicht passt und jeden beliebigen User zum Admin machen, frei nach Hausrecht. Sowas macht hier nur keiner weils nicht unsere Überzeugung ist. ;)
 
Hier kann man sogar mit Redaktion und Moderation Hart ins Gericht gehen wenn Fehler passieren.
Ohne das man gebannt wird UND der Kommentarbereich gesperrt wird.:devil:


JA, ICH REDE VON DIR, FREIER PRESSELANDSCHAFT!
 
Freie Wahlen? Die User würden da eher den Revoluzzer wählen wogegen die Gegenpartei eher den windenden Aal wünscht:lol:. War nur nen Witz aber für meinen Arbeitsplatz wurde ich ja auch nicht ausgelost oder gewählt von einer bestimmten Gruppe.
Dir ist es bestimmt ein leichtes uns mit zuteilen, anhand welcher Kriterien Du als Moderator eingestellt wurdest, oder ?
Es mag sicherlich gewisse Kriterien geben aber daneben steht doch der Mensch dahinter und wie er sich gibt. Jeder darf ja sein Glück versuchen wenn er denn will ist ja wie im wahren Leben auch das man sich bewirbt um eine Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele blaue Flecke hast du heute noch ? :D

Nö, so wars nicht.
Man wurde sogar recht geachtet(soweit es für Grundschüler untereinander möglich ist^^)
War 2004, ich glaube heute wäre das was anderes. Kann mich aber auch irren. Hatte wohl Glück mit der Klasse.


B2T:

Bevor ich mich zum Mod bewerbe, müsste ich schon sehr viel Freizeit haben. Aktuell habe ich immer nur 5,5 Stunden Schlaf, weil ich 2h pendeln muss und auch noch was vom Tag haben will.
Ende Sommer zieh ich wohl um.
 
Wie viele Bewerbungen sind den bis jetzt bei euch eingegangen?? Und sagt nicht 100 wenn es nur 99 waren :P
 
Was sind schon Zahlen, Hauptsache es reicht für eine Auswahl. Bin mal gespannt auf den neuen Wächter der Horde
 
Zurück