PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerbt euch jetzt!

Wenn es passt geht vielleicht auch der der unorthodoxe Weg, viel Glück dabei
Dennoch möchte ich mich gerne aus dem Politikbereich heraushalten (das sage ich lieber vorher :) ) weil mir dort ein neutraleres Bild deutlich schwerere fällt.
So wild ist es auch nicht unbedingt, mal ein paar Hitzköpfe beruhigen oder dafür sorgen das man Thema nicht so weit abtreibt wie ein Eisberg und eben die üblichen Sachen die bei Grabenkriegen anfallen:D. Aber selbst wenn du es nicht willst kann man in anderen Bereichen seinen Dienst tun und dafür freigewordene Kapazitäten dort einsetzen.
 
Sagt der Doc, den sie schon mit Postkutschen voll Gold, Wein, Weib und Gesang zum Mod machen wollten aber es nicht geschafft haben. :D
 
Es ist das berühmte " Es war einmal " und Zeiten ändern sich. Man bekommt PN´s worin man als unfreundlich bezeichnet wird, etliche sehen mich lieber von hinten und Humor ist eine Krankheit. Da bleibe ich lieber das Geschwür bis mir der Kragen platzt. Nebenbei bemerkt habe ich ja nix besonderes geleistet außer den Spam Award zu gewinnen:devil:

Nebenbei ist man als Mod auch der Hauklotz und das macht die Anwesenheit im Forum dann auch nicht unbedingt leichter wenn man nicht alle Augen zudrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrenamtlich? Sprich dafür gibts kein Geld? Und wenn doch wieviel ist das? Weil ich hab keine Ahnung davon, müsste mich selbst erst schlau machen! Ich glaub ich hab da mal was gelesen aber kann mich schwer erinnern, da es mindestens 6 Monate her ist.
 
Natürlich gibt es kein Geld dafür es ist ein Ehrenamt ( schwankt irgendwie zwischen Matador und Masochist :D ). Wenn mal in einem besonderen Fall wirklich mal was anfallen könnte durfte es im Rahmen der Aufwandsentschädigung bleiben.
 
Ehrenamtlich? Sprich dafür gibts kein Geld? Und wenn doch wieviel ist das? Weil ich hab keine Ahnung davon, müsste mich selbst erst schlau machen! Ich glaub ich hab da mal was gelesen aber kann mich schwer erinnern, da es mindestens 6 Monate her ist.

Du bekommt das Privileg, von andere gehasst zu werden, das muss als Belohnung reichen. :ugly: :D
 
Gibt es da auch eine Schulung ? Kann doch nicht jeder einfach so machen. Kenntnis der Forenregeln ist dabei sicherlich noch das geringste Problem.
Eher die Durchsetzung dieser Regelungen, ohne ungerecht zu werden (das "Der-Kleine Diktator-Problem") oder zumindest so rüberzukommen.
Eine wirklich anspruchsvolle Ehrenamtstätigkeit, weshalb ich vor der Arbeit unserer Mods auf jeden Fall größten Respekt habe :hail:.
 
Gibt es da auch eine Schulung ?.
Du meinst, eine einfache Schulung würde ausreichen, um einem Foristen natürlichen Menschenverstand zu geben?
Es gibt natürlich ein umfassendes PCGH-Branding, angeblich sogar mit implantiertem Chip, damit ZAM jederzeit
direkten Zugriff auf den Moderator hat. Das macht mir auch ein wenig Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrenamtlich? Sprich dafür gibts kein Geld?

"Ehrenamtlich" bedeutet übersetzt "für lau".
Nein, wir bekommen dafür keinen Cent. Ehrlich. Und nein, Raff verschenkt auch keine Grafikkartensamples an uns. ;)

Gibt es da auch eine Schulung ? Kann doch nicht jeder einfach so machen. Kenntnis der Forenregeln ist dabei sicherlich noch das geringste Problem.

Eine echte (klassische) Schulung dafür gibts nicht, wohl aber natürlich eine Einarbeitungszeit. Viele Dinge erklären sich von selbst wenn man Zugriff auf die internen Bereiche hat und einfach dem Rest-Team eine Zeitlang zusieht wie die am häufigsten auftretenden Dinge gehandhabt werden. Die technische Seite ist ebenfalls zum großen Teil selbsterklärend, man kann auch wenn nötig in einer internen Sandbox/Pseudoaccounts rumprobieren welche Aktion welche Folgen hat (dafür gibts beispielsweise den hier: http://extreme.pcgameshardware.de/members/99599-pcghx-test-acc.html).
Alle dann noch bestehenden Fragen werden von erfahreneren Kollegen schnell beantwortet - und moderative/technische Eingriffe die nicht standard sind werden ohnehin zunächst intern besprochen.

Was die menschliche Befähigung angeht - das versuchen wir ja durch dieses Auswahlverfahren möglichst abzudecken, dass nur Leute die dafür entsprechend geeignet sind ausgewählt werden.

Kurz gesagt - kein Sorge, wer ins Mod-Team aufgenommen wird wird auch entsprechend von uns eingearbeitet. Bis jetzt hats noch jeder neue geschafft in kurzer Zeit alles nötige auf die Reihe zu bekommen. ;)
 
Ehrenamtlich? Sprich dafür gibts kein Geld? .
Viele Unterschätzen die Wirkung, wenn man sagt, "Ich bin Moderator".
Das kommt als Schlüsselbegriff von der Wirkung her ganz kurz nach
Terminator.

Ich mache sowas, seit es Foren gibt und wo immer man im Reallife hin
kommt und es den anderen verrät, bekommt man mindestens Freibier,
die schönsten Frauen und die besten Plätze. Wenn das nicht genug
Gegenleistung dafür ist, dass man ein paar Stunden am Tag seine
sadistischen Triebe ausleben darf und in völliger Willkür eigentlich
harmlose Mitmenschen in die Verzweiflung treibt.

Dazu die hohen Sponsorgelder, wenn man konsequent alle positiven
Beiträge zu Konkurrenzprodukten löscht, die aktuell 10% Gewinn-
beteiligung am Marktplatz, weshalb man unbedingt Marktplatzmoderator
werden muss, die Schutzgebühren von angezählten Usern, über die
man für eine kleine Bearbeitungsgebühr schützend die Hände legt.
Das läppert sich, Du solltest Dich also unbedingt bewerben!

Du hast jetzt hoffentlich verstanden, was ein EHRENAMT ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verschenkt er ja nicht mal an seine Kollegen. :ugly:
Und wozu gibt es Midnight Shopping im schönen Schein der Taschenlampe? 5 Finger - Shopping bei Zappzerap kan man dann noch als Ausrede her nehmen:devil:.

Und schon reichlich Anwärter auf den Zettel bekommen für den Frondienst ähh ich meinte natürlich Ehrenamt?
 
Zurück