PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Das KO-Kriterium wird faktisch vom Gesetzgeber vorgegeben. Im Laufe der Tätigkeit als Moderator sieht man allerlei jugendgefährdende Dinge.

Da werden wir sicherlich nicht auf den Tag genau schauen (und selbst wenn - spätestens morgen biste ja "ein Jahr Mitglied" und die Aktion läuft morgen noch :ugly:).

Die Dauer der Lebenszeit eines Users ist hier irrelevant. :D

Was dagegen nicht irrelevant ist, ist das Verhalten von Kandidaten im Forum völlig abseits von irgendwelchen Bewerbungen. Wenn man unter wenigen noch verbliebenen "Favoriten" entscheiden muss wer vielleicht noch durchs Sieb fällt eignen sich beispielsweise auch Kriterien wie "Anzahl von OT/Spam-Posts in den letzten 4 Wochen".

Die Aktion hier wurde "damals" vorläufig mal auf etwa 2-3 Wochen angesetzt je nach Reaktion, sprich wir nähern uns sehr wohl der End-/Entscheidungsphase.

Wir haben nahezu vollständig unsere Okays und auch Vetos (:fresse:) eingelegt. Jetzt wird sich die Administration sicherlich noch etwas Zeit nehmen um die Schnittmenge aller Mods zu bilden und die Kandidaten etwas zu beobachten ;)

Mich würde mal interessieren warum Leute sich überhaupt als mod bewerben bzw. Mod sein wollen?

Bekommt man ja kein Geld für oder?

Also im Netz "arbeiten" für lau?

Hat mein Respekt der das gut macht, also ich würde es im Leben nicht machen. [emoji6]

Gibt auch genug ehrenamtliche Arbeiter die "fuer lau" arbeiten.
Ist zwar erschreckend welche Kreise das teilweise zieht in einem Land wie Deutschland, wo man sich denkt das eigentlich genug Geld da sein muesste um so ziehmlich alles abdecken zu koennen, ist aber leider so.

So ein Forum waer in dieser Form nicht moeglich ohne das Engagement von den freiwilligen Mods.
Wuerde man diese User bezahlen muessen, kaeme man bei dem Forum um ein Bezahlmodell nicht herum. Und was das bedeuten wuerde, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn er sich die Frage stellt, wieviel er bereit waere monatlich fuer das Nutzen eines Forums zu bezahlen.

Ich finde es auch großartig was die Mods hier in ihrer Freizeit vollbringen und uns allen so ermoeglichen.

Wuerde es mir meine Arbeit zulassen, wuerde ich mich auch gerne zur Verfuegung stellen, sofern mich die Verantwortlichen hier fuer geeignet halten.
Leider kann ich durch viele Auswaertseinsaetze solch eine Aufgabe nicht ordentlich uebernehmen. Was halbgares will ich auch nicht machen :/

Mich würde mal interessieren warum Leute sich überhaupt als mod bewerben bzw. Mod sein wollen?

Bekommt man ja kein Geld für oder?

Also im Netz "arbeiten" für lau?

Hat mein Respekt der das gut macht, also ich würde es im Leben nicht machen. [emoji6]

Warum arbeiten Leute ehrenamtlich?
Bekommen diese Geld dafür? Eigentlich nicht.

Man macht es für die Sache. Nicht für das Geld. Weil man selbst dahinter steht.

So sehe ich das jedenfalls für mich.

Um kurz auf die Fragen einzugehen:

Nein, wir bekommen für den Job hier keinen Cent, ist komplett ehrenamtlich. Es gibt den einen oder anderen nicht finanziellen "Vorteil" (beispielsweise mal in den heiligen Hallen der PCGH rumzulaufen und über internere Dinge zu reden - so ist auch diese Bewerbungsphase und noch mehr was noch nicht genannt wurde/wird entstanden) aber man muss schon Spaß dran haben bzw. davon überzeugt sein, für Vorteil/Profit zu schlagen eignet sich der Job keinesfalls.

Obs eine News zu den neuen Mods gibt weiß ich nicht, da haben wir auch nicht drüber geredet, falls dem so ist kommt die aber ziemlich sicher nicht schon am Montag (Sollte Stephan doch so schnell sein Asche auf mein Haupt).
Wenn die neuen Mods im Amt sind wird das aber sicherlich entsprechend angekündigt - rumsprechen im Forum wirds sich sowieso innerhalb weniger Stunden, die gewählten Kandidaten sind ja nicht grade unbekannt in der Community. ;)

...und bevor ichs vergesse: Vielen Dank für euer Lob! :)

Zurück