M
Monsjo
Guest
Also könnte ich mich in ein paar Jahren bewerben, wenn keine neuen Punkte dazukommen?

hab's mir so in der Art schon gedacht, aber dennoch, merci@ Alk und Mods
wenn ein Bewerber diverse Punkte Verwarnungen hat, guckt ihr euch dann die ganzen alten Threads an um abzuschätzen ob und in wieweit derjenige wieder "rückfällig" werden könnte bzw. die schwere des Ganzen?? Bzw. ein geläuterter User (bei Verwarnungen/Urlauben) hat dennoch Chancen?
Also könnte ich mich in ein paar Jahren bewerben, wenn keine neuen Punkte dazukommen?![]()
Möglich ist viel. Aber wie schon meine Kollegen gesagt haben, kommt es immer darauf an, wie sich bestimmte Leute wo, wann und wie häufig falsch verhalten haben.Das darf ich dir leider nicht verraten...

Das dürfte doch kein Problem sein, hier mal eine klare Aussage zu treffen.![]()

Wenn die Aktion abgeschlossen ist werdet ihr alles erfahren. So lange aber noch alles läuft was vorläufig wahrscheinlich noch etwa eine Woche so sein wird ists dem Chef überlassen ob/welche Infos an die Öffentlichkeit dürfen.
Ich bin ja auch jemand der gerne immer alle Karten offen hinlegt aber in solchen Fällen muss man einfach fairerweise etwas zurückhaltender sein. Wenn wir hier verkünden dass sich 5 oder 20 oder 50 oder 100 oder 500 User beworben hätten und wir unter aktuell 3 oder 10 oder 15 Usern auswählen könnte das einen Einfluss auf vielleicht noch kommende Bewerbungen haben, sei er positiv oder negativ. Man möchte eben einfach das "gleiche Chancen für alle" Prinzip so lange wie die Aktion läuft aufrechterhalten.![]()

Wenn die Aktion abgeschlossen ist werdet ihr alles erfahren.
Den bisherigen Angaben zufolge könnte die Anzahl geeigneter Bewerber auch zu einer kurzfristigen Änderung im Scope führen. So dass man sich heute ggf. nicht im Detail darüber einig ist wieviele neue Moderatoren aus dem Bewerber-Pool rekrutiert werden sollen.

Hört sich an wie der Anwalt des Angeklagten der sagt dass er über laufende Fälle nicht reden kann.
.gif)

Eine Frage an die Moderatoren: Habt ihr denn das Gefühl, dass sich euer Verhalten im Forum geändert hat, seit dem ihr den Moderatoren-Posten inne habt?
Nicht wirklich. Wir sind schon auf der Suche gewesen lange bevor es diesen Thread gab - Leute die wir gefragt haben werden das bestätigen können. Dass wir hier nun zum "Holzhammer" greifen und eine öffentliche Bewerbungsrunde gestartet haben liegt einfach daran dass wir mit unserem bisherigen Vorgehen keinen Erfolg hatten und das Problem durch die Abgänge nochmal sehr akut wurde.Es stellt sich mir die Frage, ob es mit den Erörterungen aus diesem Thema http://extreme.pcgameshardware.de/p...formelle-beschwerde-die-pcghx-moderation.html noch vordergründiger wurde, Neurekrutierungen anzustreben.
Interessant wär zu wissen, warum die im Vorfeld angeschriebenen Kandidaten abgesagt haben?
Am dazu nötigen Zeitpensum sollte es, nach der Schilderung der Moderatoren, nicht liegen.

Eine Frage an die Moderatoren: Habt ihr denn das Gefühl, dass sich euer Verhalten im Forum geändert hat, seit dem ihr den Moderatoren-Posten inne habt? Sprich: fühlt ihr euch dadurch innerlich gereift? Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein Posten schon ein wenig zur Veränderung der Persönlichkeit beitragen kann.
Es heißt ja auch: Man wächst mit seinen Aufgaben.

.gif)
Eine Frage an die Moderatoren: Habt ihr denn das Gefühl, dass sich euer Verhalten im Forum geändert hat, seit dem ihr den Moderatoren-Posten inne habt? Sprich: fühlt ihr euch dadurch innerlich gereift? Ich könnte mir gut vorstellen, dass solch ein Posten schon ein wenig zur Veränderung der Persönlichkeit beitragen kann.
Es heißt ja auch: Man wächst mit seinen Aufgaben.
. Als Mod setzt man sich halt wesentlich häufiger damit auseinander, was für Äußerungen welche (unbeabsichtigten) Folgen haben können und welche Rolle ein kleiner Beitrag für das große Ganze spielt. Solche Gedanken fließen dann auch in die eigenen Posts mit ein. Man spart sich grenznahe oder nur bedingt nötige Kommentare als Mod eher mal. Nicht, weil sie verboten wären (da sollte man eh instinktiv weit von weg sein
) oder weil man Vorbild sein soll - sondern einfach weil man Vorbild sein will, damit einem nicht eine Woche später irgend ein "aber XYZ hat doch auch..."-Typ Mehrarbeit liefert.Man muss 18 sein...
Naja, dann bleib ich eben weiter Rebel.![]()