PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Das PC-Games-Hardware-Extreme-Forum versteht sich als eine Diskussionsplattform für Spiele- und Hardware-Fans, das einen fairen Meinungsaustausch und Freiraum für Community-Aktivitäten ermöglicht. Damit dies auch weiterhin gewährleistet ist, suchen wir Verstärkung für unser Team aus engagierten Moderatoren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!
 
Vor einer Ewigkeit wurde mir in einem anderen Foren bezüglich Moderatorposten mal gesagt:
Die Leute, die am liebsten Moderator werden wollen, werden eigentlich nie als Kandidaten berücksichtigt.

Von daher finde ich es schon überraschend, dass man hier so offen nach Leuten sucht.

Naja ich falle da wohl eh raus, von daher schreib ich erst gar keine Mail. :ugly:
 
Also ich denke nicht, das man die Forenregeln im Schlaf zitieren können muss um für den Posten in Frage zu kommen.
 
Wie kommt es eigentlich, dass PCGH nach weiteren Moderatoren sucht? Ist das Forum derart gewachsen oder wollen einige aussteigen? Wie viele Moderatoren werden überhaupt gesucht?
 
Ich würde den Job gerne machen, bin aber zu faul mich zu bewerben und manchmal auf etwas zu aufbrausend :lol:

Ich überlege es mir mal. Das einzige dass ich als "Problem" sehen würde ist dass ich nicht weiß ob mir der Aufwand zu viel ist und dass ich zwar kein AMD GPUs Fanboy bin, aber Nvidia mir mit ihrer Politik letztens bisschen auf die Nerven geht (Titan, Titan BE, Titan Z). :ugly:
 
Ich glaube ich hätte gar keine Zeit für den Job. Ich arbeite relativ lange und bin meist erst um halb 6 zu Hause, dann esse ich was und schau fern. Dann ists 8 Uhr abends und da setze ich mich selten noch an den PC, Tablet sei dank.
 
Ich glaube ich hätte gar keine Zeit für den Job. Ich arbeite relativ lange und bin meist erst um halb 6 zu Hause, dann esse ich was und schau fern. Dann ists 8 Uhr abends und da setze ich mich selten noch an den PC, Tablet sei dank.
Ich glaube da geht es dir nicht viel anders, als einer Vielzahl der aktiven Moderatoren (wir machen das hier schließlich alle ehrenamtlich neben Beruf etc.). Nicht umsonst sind die "Arbeitszeiten" ja selbst zu wählen. :)
 
Wie kommt es eigentlich, dass PCGH nach weiteren Moderatoren sucht? Ist das Forum derart gewachsen oder wollen einige aussteigen? Wie viele Moderatoren werden überhaupt gesucht?

- Wir sind generell wenig Mods (seit Jahren...). < 20 Ehrenamtler sind für ein so großes Forum schon recht knapp.
- Es gab vor kurzem einige Abgänge
- Wir suchen permanent neue Mods und sprechen Kandidaten an, diese "Aktion" ist unterstützend sozusagen um vielleicht jemanden zu finden, den wir nicht im Blick hatten

Wenn ich die Forenregeln auswendig wüsste würde ich es mir überlegen mich zu bewerben.

Die kann keiner von uns auswendig - wir wissen nur sinngemäß was drinsteht. Im Falle des Falles kuckt man eben kurz nach.


Was die "Zeiten" angeht: Auch das ist ein Grund für die Suche nach "Nachwuchs". Wir haben alle einen sehr ausgefüllten Tagesablauf und nicht unbedingt täglich mehrere Stunden Zeit um hier zu sein. Es sollte aber vermieden werden dass es Tage gibt wo gar keiner von uns hier ist. Da es manchmal ziemlich "knapp" ist mit unserer Manpower die sich nun auch noch verringert hat rückt der "geht nicht mehr so"-Punkt eben immer näher.
 
Obwohl ich mich hier ziemlich viel rumtreibe (meist passiv) und ich schon oft gedacht habe - Jungs, das sind Netzteile, keine Religionen (jeder weiß, was ich meine) - hätte ich Angst, zu faul zu sein und mich nicht oft genug hier blicken zu lassen.
Andererseits hätte man mal nen echten Grund über den Tellerrand zu schauen und sich threads vor zu nehmen, die man sonst links liegen lässt.
Hat die ab-18-Konzession einen rechtlichen Grund oder versucht ihr damit nur geltungsbedürftige 13jährige davon abzuhalten hier ihren Foren-Führer raushängen zu lassen?
Wobei so jüngere, die Zeit haben und sich reinhängen, sicher auch nicht schlecht wären. Unsereins, der noch am C64 gesessen ist und erstmal seine eigenen Kinder ins Bett bringen muß, ist halt zeitlich immer knapp.
Vor allem im Moment, wo ich meine Zeit für Watch Dogs, Tropico 5 und meinem Kontrabass einteilen muß ;)

Edit: um Gottes Willen! - und meiner Frau natürlich!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich falle da wohl eh raus, von daher schreib ich erst gar keine Mail. :ugly:

Also, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ausserdem warum denkst, du würdest raus fallen, mangelndes Selbstbewusstsein:huh:

Ich glaube ich hätte gar keine Zeit für den Job. Ich arbeite relativ lange und bin meist erst um halb 6 zu Hause, dann esse ich was und schau fern. Dann ists 8 Uhr abends und da setze ich mich selten noch an den PC, Tablet sei dank.

Miene Frau meint, das Essen wird eh überbewertet, und fern schauen kannst du dir auch sparen, was kommt denn noch im Volksverblödungs-Apparat ?

Hat die ab-18-Konzession einen rechtlichen Grund oder versucht ihr damit nur geltungsbedürftige 13jährige davon abzuhalten hier ihren Foren-Führer raushängen zu lassen?

Wobei ich auch der Meinung bin, das gewisse "13jährige reifer sind, als ältere User
 
Zurück