Dass es keine "Ich erfinde mich neu"-Funktion geben soll, ist auch gut so - man bleibt ja grundsätzlich der User, der man vorher war, man übernimmt ja nur zusätzlich die Funktionen eines Moderators - eine strikte Trennung wäre mMn absolut fehl am Platz.
Ist man denn auch immer der Mensch, der man vorher mal war?
Also grade in meinem Fall: Der Account existiert seit 2002 (der PCG Account, das Extremeforum kam ja erst später bzw konnte ich das nie richtig verknüpfen: es funktioniert zwar derselbe Zugang, aber das Datum stimmt nicht)), in der Zeit hat sich aber in meinem Leben, wie auch in meiner Einstellung einiges geändert:
Da war ich zuerst noch Gymnasiumsschüler
hatte dann nen Unfall und bin im Rolli gelandet
Hab inzwischen ne 2- Stellige Zahl an OPs hinter mir
Sehe das Leben doch ein wenig anders,
hab dann trotzdem Abi gemacht (so nebenbei)
Studium in mehreren Richtungen abgeschlossen (Informatik, Psychologie, Pädagogik...) bin Informatiklehrer und Lehrender an einer großen Uni sowie einem Gymnasium. Betreue jugendliche Behinderte körperlich wie seelisch.
Habe dazwischen auch diverse IT Industrieerfahrungen gesammelt (für nen größeren OEM gearbeitet, diverse Jobs gehabt, auch an Forschungsgruppen an der Uni mitgearbeitet und kenne daher sowohl ATI/AMD als auch Intel von Entwicklerseite)
Habe inzwischen Familie und ein paar andere "Errungenschaften". Ich denke ich habe mich im Leben mehrfach gedreht, ebenso auch hier im Forum.
Natürlich bin ich nicht generell für einen Button "vergesst, dass ich vorher ein Arsch war und nehmt mich trotzdem, ich verspreche auch, dass ich ein toller Moderator werde" Button,
In manchen Themen habe ich früher "MARKE MARKE MARKE" geschrien (speziell 3dfx, aber da gabs PCGH X noch nicht), jetzt sehe ich immer alles seeeehr kritisch.
Also ich will ja nicht unbedingt Rollora löschen, sondern die Trennung von Privat und ernstem/beruflichem/verpflichtung trennen. So wie ich privat nicht "der Professor bin" (ok meine Mutter nennt mich so

)
Also deshalb ein eigener Account. Nicht weil ich meine "Sünden" unvergessen machen will.
Wärst dann wohl der erste Mod der wg. massivem Spam gesperrt werden würde.
das kann ich dann ja auch gleich selbst in die Hand nehmen