PCGHX intern: Wir suchen Moderatoren - bewerben Sie sich jetzt!

Inwieweit könnte man den seinen Pflichten mit der Android App nachkommen? Bin zu 80% damit hier unterwegs, da der Rechner meißt ganz viel Dreiecke ausmalen und Füsig berechnen muß, wenn er an ist.
 
Manche unserer Mods sind gelegentlich auch mit ihrem Smartphone hier unterwegs, weite Teile der erweiterten Funktionen funktionieren damit aber nicht, so dass ein solcher Mod einen Beitrag eher meldet und die Kollegen am PC es übernehmen Maßnahmen zu ergreifen.
Auch ist das verfassen von längeren und korrekten Texten mit solchen Geräten ein Graus, so dass es vielleicht als Notlösung dienen kann aber den PC bzw. die Tastatur nicht ersetzt (entschuldigt wenn ich den Smartphone-Anhängern zu nahe trete aber nein, man kann NICHT alles mit dem Handy machen...^^). ;)
 
Habe ich das ueberlesen, oder wieso geht ihr nicht auf die Personen zu, die ihr fuer Moderatoren geeignet haltet?
Ich bin mir sicher, das es hier User gibt, die nie auf die Idee kommen wuerden sich fuer so einen Posten zu bewerben, vielleicht weil sie sich selbst etwas kritischer sehen, welche aber durchaus fuer so einen Posten in Frage kommen wuerden.

Eine Userwahl halte ich auch nicht fuer sonderlich vorteilhaft. Eher Vorschlaege aus der ganzen Moderatorenbelegschaft.
 
Auch ist das verfassen von längeren und korrekten Texten mit solchen Geräten ein Graus, so dass es vielleicht als Notlösung dienen kann aber den PC bzw. die Tastatur nicht ersetzt (entschuldigt wenn ich den Smartphone-Anhängern zu nahe trete aber nein, man kann NICHT alles mit dem Handy machen...^^). ;)

Deswegen habe ich mir damals das Motorola Pro+ gekauft. Quasi ein Blackberry Nachbau, allerdings für knapp 1/4 vom Preis eines RIM Handys.
Generell hast du natürlich vollkommen recht. Das einzige, was schlimmer ist als Leute, die angestrengt auf ihren Displays rumfingern, sind Leute, die mit "Siri" mehr reden, als mit ihrem Lebensparter. Traurig, aber wahr.
 
Inwieweit könnte man den seinen Pflichten mit der Android App nachkommen? Bin zu 80% damit hier unterwegs, da der Rechner meißt ganz viel Dreiecke ausmalen und Füsig berechnen muß, wenn er an ist.

Man muss zur App ganz klar sagen: Moderieren ist damit nicht möglich.

Habe ich das ueberlesen, oder wieso geht ihr nicht auf die Personen zu, die ihr fuer Moderatoren geeignet haltet?

Das ist eigentlich die Regel. Nur gab es zuletzt nur Absagen, weswegen es erst überhaupt zu dieser Aktion hier kam.
 
Das ist eigentlich die Regel. Nur gab es zuletzt nur Absagen, weswegen es erst überhaupt zu dieser Aktion hier kam.

Hat damit dann auch einen etwas unguten Beigeschmack.
Die Wunschkanidaten wollen/koennen nicht, hoffen wir also auf das kleinste Uebel.
Ist etwas drastisch formuliert.
Wieso habt ihr nicht einfach euren Wunschkanidatenkreis erweitert?
Wenn ihr (die Mods, der Staff) euch schon nicht so ganz sicher seid, wen ihr da im Boot haben wollt. Durch solche Bewerbungen/Casting wirds ja nicht wirklich besser.
 
Hat damit dann auch einen etwas unguten Beigeschmack.
Die Wunschkanidaten wollen/koennen nicht, hoffen wir also auf das kleinste Uebel.
Ist etwas drastisch formuliert.
Wieso habt ihr nicht einfach euren Wunschkanidatenkreis erweitert?
Wenn ihr (die Mods, der Staff) euch schon nicht so ganz sicher seid, wen ihr da im Boot haben wollt. Durch solche Bewerbungen/Casting wirds ja nicht wirklich besser.

Der unglaubliche Alk hatte es ein paar Seiten weiter vorne schon erklärt und ich glaube das hier trifft es im Kern besser als die Formulierung "das kleinste Übel" :):

- Wir suchen permanent neue Mods und sprechen Kandidaten an, diese "Aktion" ist unterstützend sozusagen um vielleicht jemanden zu finden, den wir nicht im Blick hatten
 
Und wo ist dein Problem? Ich finde man kann froh sein, dass endlich auch auf anderen Wegen nach Personal gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur nett formuliert von Incredible Alk.
Ich glaube schon, das geeignete Personen durchaus bekannt sind.
Ob du es glaubst oder nicht, wir haben nicht den Überblick über mehrere Tausend User. Natürlich gibt es immer ein paar Kandidaten die einem auffallen, bei der schieren Menge an Usern sieht man aber auch zu Mehreren längst nicht alles.
Inwieweit könnte man den seinen Pflichten mit der Android App nachkommen? Bin zu 80% damit hier unterwegs, da der Rechner meißt ganz viel Dreiecke ausmalen und Füsig berechnen muß, wenn er an ist.
Ich bin wohl der Smartphone affinste Mod und mehr mit Tablet und Phone(mit HW Tasta :) ) online als mit dem PC. Man kann zwar eine Menge Mod-Funktionen auch mit der App/Tapatalk nutzen, das Kartensystem gehört aber nicht dazu. Ganz ohne PC geht es daher nicht.
 
Also ich falle zwar wegen ein paar Auffälligkeiten in der Vergangenheit wohl nicht ins nähere Muster der Suche, aber da ich mich in offizieller Funktion auch zu benehmen weiß (siehe Beruf), wäre das kein Problem.

Meine Bitte wäre dann lediglich, dass ich nen neuen Account dafür haben möchte, der hier ist doch ein wenig vorbelastet - weniger wegen dem was ich angestellt habe sondern wegen dem, wer ich als Rollora sein möchte und wer ich als Moderator sein möchte ;)
Also sprich: man müsste Rollora eliminieren und einen neuen, noch besseren schaffen :D
 
sollte ja auch nicht ein nachahmendes Jura Studium werden. :D

In der Hinsicht unterscheidet sich das nicht wirklich: Juristen kennen genausowenig alle Gesetzestexte auswendig wie wir Forenregeln auswendig kennen - aber beide wissen wos steht... und das ist beim Mod-Posten einfach da es nur zwei Orte gibt (Forenregeln und Marktplatzregeln). Inhaltlich kennt man die Regeln wenn man täglich damit hantiert sowieso in kürzester Zeit.

Meine Bitte wäre dann lediglich, dass ich nen neuen Account dafür haben möchte, der hier ist doch ein wenig vorbelastet - weniger wegen dem was ich angestellt habe sondern wegen dem, wer ich als Rollora sein möchte und wer ich als Moderator sein möchte.
Also sprich: man müsste Rollora eliminieren und einen neuen, noch besseren schaffen

Das wirds mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
 
Dass es keine "Ich erfinde mich neu"-Funktion geben soll, ist auch gut so - man bleibt ja grundsätzlich der User, der man vorher war, man übernimmt ja nur zusätzlich die Funktionen eines Moderators - eine strikte Trennung wäre mMn absolut fehl am Platz.
Ist doch das Schöne, dass man mit den Mods allerorten auch fleißig über alles mögliche diskutieren kann. Diejenigen, die mit Mods nur Kontakt haben wenn dicke Luft herrscht, machen mMn was falsch. ;)

Ohje, von meiner zunächst eher ablehnenden Haltung einer Bewerbung bin ich zunehmends ins Schwanken geraten - evtl. traue ich mich doch, mich zumindest einmal zu bewerben. Heißt ja nicht, dass ausgerechnet ich ausgewählt werde, aber ich denke es ist euch lieber, wenn ihr eine gewisse Auswahl habt. ;) Vlt. falle ich ja auch direkt durchs Raster, auch wenn ich eigtl. brav war/bin. :D
 
Ich finde auch Rollora hat ein Recht auf Vergessen werden.
Oder wollt ihr warten bis die Klage von ihm mit Antrag auf Löschung bei PCGH einflattert? :ugly:

(Mir ist bewusst, dass es einen Thread gibt, wo man sich zum Löschen lassen eintragen kann.)
 
Zurück