PCGH youtube konto geschlossen.!

FanboyOfMySelf

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Leider wurde das youtube konto von PCGH geschlossen.

Die gründe dafür sind mir zurzeit nicht bekannt.

Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam, Glücksspielen, irreführenden Inhalten oder aufgrund anderer Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen gesperrt.

quelle:
https://www.youtube.com/user/PCGamesHardware

Ich hoffe PCGH hat ein Backup von allen Videos.
Mein Tipp für die Zukunft: keine videos mehr auf youtube hochladen, sondern die Videos in die PCGH Webseite integrieren.

AW: PCGH youtube konto geschlossen.?!

Ich hoffe PCGH hat ein Backup von allen Videos.
Mein Tipp für die Zukunft: keine videos mehr auf youtube hochladen, sondern die Videos in die PCGH Webseite integrieren.

Die Videos sind doch deswegen nicht weg?

Bitte nicht, auf Youtube ist die Werbung und die Bildqualität wenigstens erträglich.

wenn einem das youtube konto gesperrt wird, dann kann man sich nicht mehr einloggen.
dementsprechend hat man kein zugriff mehr auf seine videos.

Ja sie sind weg, zumindest "virtuell"
Ich weiß nicht wie PCGH das handhabt mit dem videos, ich persönlich lösche meine videos auf meiner Festplatte nachdem ich sie hoch geladen habe.

Ich weiß nicht wie PCGH das handhabt mit dem videos, ich persönlich lösche meine videos auf meiner Festplatte nachdem ich sie hoch geladen habe.

PCGH wird das sicherlich nicht so wie Du machen. In so einem Verlag wird - zumindest kenne ich das so - alles was einmal fertiggestellt wurde, irgendwo archiviert (aber sicher nicht auf YT). Sie werden darum auch höchstwahrscheinlich nicht die Artikel für das Heft auf ihren Servern löschen sobald das Heft raus kommt. :D

:D

Und wenn jemand eine ältere Ausgabe nachbestellt, muss ein Praktikant fleissig tippen. ;)

@fanboyofmyself
Youtube ist manchmal etwas seltsam bei vermeintlichen Verstössen.
Besonders bei den automatisierten Suchen nach Copyrightverstößen geht das recht fix.
Allerdings erhält man vorher auch Warnungen, bzw die Gelegenheit sich dazu zu äußern oder nachzuweisen, daß man im Besitz der jeweiligen Rechte ist.

Bei anderen Dingen, wie irreführende Ueberschriften (oder falsche Thumbnails usw) reicht auch schon eine gewisser Anzahl Meldungen der User innerhalb einer gewissen Zeit.
Muss nicht unbedingt gerechtfertigt sein, läuft automatisiert ab.

Vielleicht äußert sich die Redaktion ja zu den Gründen

Ich kannte den Kanal nicht, aber ich gehe mal von einer ordentlichen Anzahl Abonennten/Views aus, von daher wird die Sperre sicher bald wieder aufgehoben.

Verrückt, hab das gleich mal getestet und finde PCGH auf YT wirklich nicht mehr. Ich sehe den Kanal zwar noch in meinen Abonnements, aber das Logo ist ausgegraut und auf die Seite komme ich auch nicht mehr.
Normalerweise bekommt man doch vor einer Kanalsperre Strikes?! Würde mich mal interessieren ob die PCGH schon welche bekommen hat und wenn ja, wofür? Kann mir nur vorstellen, dass ein Publisher sich wegen unrecht genutzter Videosequenzen beschwert hat...

KOmische Sache o.O Kann mich nicht errineren irgendwas in den Videos gesehen zu haben, dass gegen die Richtlinien von YT verstoßen könnte.

Sehr kurios. Bin mal gespann was Thilo herausbekommt. die Videos sind sicher nicht weg, die werden schön im Archiv liegen. Alles andere Macht für große Firmen auch keinen Sinn. Allerdings wären schlimmstenfalls alle Abonennten und Views verloren, ebenso die Zeit fürs hochladen

Normalerweise bekommt man doch vor einer Kanalsperre Strikes?! Würde mich mal interessieren ob die PCGH schon welche bekommen hat und wenn ja, wofür? Kann mir nur vorstellen, dass ein Publisher sich wegen unrecht genutzter Videosequenzen beschwert hat...
ja die bekommt man, aber die werden als Nachricht in deinem google konto gesendet.
vorher hat man noch eine Info bekommen.( wenn man sich zb. eingeloggt hat )

aber seitdem google = youtube ist, merkt man es nicht mehr.
völlig bescheuert das System.

man darf maximal ein Verstoß machen. ( vor Google waren es noch zwei Warnungen )
die erste ist eine Warnung, die zweite ist eine permanente Löschung deines Kanals, oft auch mit Geldstrafe ( kommt drauf an wie hoch dein vergehen war/ist ).

da PCGH aber kein unbekannter name ist, wird google die Sperre wieder aufheben.
zumindest hoffe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso merkt man das nicht mehr?

Sieht man doch im Konto, oder was meinst Du?

Wie das inzwischen mit den Strikes ist, weiß ich nicht, aber die kassiert man doch erst, wenn man gegen irgendeine Regel verstößt und nicht auf den Hinweis reagiert (sofern nicht YouTube selbst reagiert, wie zB Stummschaltung des Tons), oder irre ich mich da.

Geldstrafe wäre mir aber komplett neu, wüsste auch nicht, auf welcher rechtlichen Grundlage das basieren sollte.

du verstehst das nicht, man merkt es nicht mehr wenn man gegen eine Regel verstoßen hat.
früher hat man direkt beim login des Accounts eine Nachricht erhalten und man hat ne email erhalten.

heute wird die Nachricht ins Youtube google email lappen konto gesendet.

Stummschaltung ist automatisch völlig wayne da passiert nichts, aber Sperrungen usw. passieren manuell.

Beispiel:
Jemand reported das konto oder ein video von PCGH, mit der Begründung es wäre sein Video.
fertig - Copyright verstoßen.

youtube Mitarbeiter kucken sich das an, und wenn das stimmt handeln sie entsprechend.

eine Geldstrafe bekommt man wenn man die videos die einem nicht gehört haben, mit google ads. monetarisiert hat

Zuletzt bearbeitet:
Und in der Kontoübersicht steht dann:

"Alles in Ordnung mit Deinem Konto"

oder ein Hinweis, wie weiter zu verfahren ist (Video löschen, Einspruch erheben, Nachweis über den Eigentum des Contens/oder Genehmigung des Besitzers usw)
Da geht AFAIK gar nicht so viel manuell, dann hätten die viel zu tun. Deshalb kommt es ja manchmal zu so blöden Konstellationen, daß im Hintergrund irgendein Song leise im Radio dudelt und deshalb automatisch(!) das gesamte Video als möglicher Verstoß gegen das Urheberrecht angemahnt wird.

Man hat da aber schon ne ganze Weile Zeit um zu reagieren. Vielleicht sollte man dann auch mal hin und wieder schauen, gerade wenn es nicht völlig selbst erstellte Inhalte sind.

Da glaube ich bei dem PCGH-Kanal aber eher weniger dran. Computec ist ja nun keine kleine Bude. Da werden die Rechtsabteilung, die leitenden Redakteure usw schon einen Blick drauf haben.
Ich gehe sogar davon aus, daß die die Emails von genutzen Plattformen auch lesen und nicht einfach in irgendeinem "Anmelden-und-vergessen"-Account versauern lassen. ;)

PS: Die Koppelung finde ich auch saudämlich, ebenso der Zwanghafte Versuch von denen, einem hintenrum immer irgendwie einen Klarnamen (möglichst sogar noch den echten Namen) verpassen zu wollen.

die videos sind noch alle da ,bzw können von euch dennoch nicht angeschaut werden .

tja , Youtube halt :D

Hatte ein Video von meinem Hitachi BaustellenRadio gemacht . Hatte ein Subwoofer eingebaut und wollte dies halt auf Youtube Zeigen .
Das Video wurde Gesperrt weil vom Eminem ein Lied 4,7 Sekunden zu hören war .

Was soll man dazu noch sagen !

Zurück