PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Der Flug ist geglückt

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Ich wünsche mal viel Erfolg und gutes Gelingen! :pcghrockt:

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Guten Flug auch von meiner Seite.
Vielleicht schafft es der Balloon ja bis vor meine Haustür im Ruhrgebiet.. :devil:

Ich stelle mal vorsorglich den Flakpanzer in den Garten, runter kommen sie alle:lol:

Ich bin sehr interessiert, wo er dann denn landen wird :daumen:

Sher gut :dauemn:

Gabs schaulustige?

Wie lange fliegt son Ding eigentlich bis es wieder runterkommt... also ohne dass der Flakpanzer vom Doc trifft...? ;)

Aufgrund der Erfahrungen der privaten Fernsehsender und der in den Höhen gewöhnlich vorherrschenden Windrichtung würde ich sagen: sucht euch schon mal jemanden der tschechisch spricht und besorgt euch zur Sicherheit ein etwas geländegängigeres Auto.

sollte er in CZ runtgerkommen, ich kenn da ein paar leute... (:

Wir sind vor wenigen Minuten wieder in der Redaktion eingetroffen. Der Ballon ist samt Nutzlast pünktlich um 10:45 bei Wind aus Norden gestartet. Zwei Stunden später konnten wir den GPS-Tracker erreichen und uns anhand der Koordinaten auf die Suche begeben. Nach etwas Sucherei konnten wir die Hardware unbeschädigt bergen. :hail:
Aufgrund technischen Versagens haben wir allerdings keine Iphone-Bilder, sondern "nur" die Videoaufnahmen der HD Hero 2 - die allerdings komplett vom Start bis zur Landung.

Auf dem Boden haben wir eine Vielzahl weiterer Videoaufnahmen und Bilder angefertigt, sodass sich daraus ein richtig schönes Video zusammenstellen lässt. Unter dem Strich war das Projekt also ein voller Erfolg! :)

War leider doch nicht da, war zu früh :D
Wo ist er denn gelandet?
MfG

Glückwunsch :daumen: :bday:
Auf diesen Tag (nein eigentlich auf das Video) hab ich schon lange mit euch hingefiebert :)
Schon eine Idee, wann wir die ersten Bilder zu sehen bekommen?

PS: falls ihr es noch nicht wisst:
:pcghrockt:

Paah war wohl billiges Stadtgas anstatt Helium :lol:. Na dann viel Spass beim basteln eines abendfüllenden Filmes:daumen:

So die Anspannung legt sich langsam ;) In der nähe von Ingolstadt ist er gelandet, hat also etwa 70 KM zurückgelegt. Hier die ersten Bilder.

Rothsee.jpg Strandhaus-Birkach.jpg

"nur" 2 Stunden?

ist der Ballon früher geplatzt als gedacht?

aber cooles Projekt! Habt ihr den Standort auch zwischendurch abgefragt, sodass man einigermaßen eine Route hat?

Das war aber auch gaaaanz knapp an einer Tauch-Aktion vorbeigeschrammt^^

Zurück