PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Der Flug ist geglückt

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Alles klar,

Und was soll das heißen?

AW: PCGH und Cooler Master fliegen in die Stratosphäre - Update: Fallschirm im Falltest

Immerhin versteht google den Mist den es übersetzt xD

Das Interesante ist, dass ich vorher etwas Ähnliches, aber nicht exakt den gleichen Satz eingegeben habe. Google Translator ist also nicht für eine verluistfreie Übertragung von Infomrationen geeignet. :D Ist aber auch eigentlich total Offtopic. :schief:

Habt ihr schon nen groben Verdacht in welche richtung der Ballon fliegt (Windrichtung in verschiedenen höhen u.s.w.)?

wisst ihr schon ca. wo ihr den starten wollt?

mfg Marius

Habt ihr schon nen groben Verdacht in welche richtung der Ballon fliegt (Windrichtung in verschiedenen höhen u.s.w.)?

wisst ihr schon ca. wo ihr den starten wollt?

mfg Marius

Die Flugrichtung lässt sich vorher nicht sagen, da der Wind in jeden Richtung gehen kann. Startort ist der Großraum Nürnberg.

Wie wär es den, wenn man ein paar 14er Lüfter als Propeller anbringt um gegen den Wind anzufliegen..?! :D

:daumen:

Nette Idee, wird nur leider nix bringen:

1) Der Lüfter bringt zusätzliches Gewicht, die dazugehörigen Batterien ebenfalls.
2) Der Ballon wird so groß sein und da oben herrscht soviel Wind, soein kleiner Lüfter bringt da wenig bis nix.
3) Der Lüfter würde nicht steuerbar sein, ergo drückt ihr den Ballon konsequent irgendwohin (er wird sich ja dauernd drehen) und so bewegt er sich warscheinlich eher noch weiter weg als ohne Lüfter.

Ich weiß nicht ob der Vorschlag ernst gemeint war aber falls ja, wollte ich das nur kurz angebracht haben ;)

Btw, gibts die Möglichkeit live beim Start dabei zu sein? :D

Hatte ich mich auch schonmal gefragt, ist von mir ja sozusagen um die ecke...
Mfg

Ja man kann natürlich beim Start mit dabei sein. Nach aktuellen Planungen lassen wir den Wetterballon am 6. September direkt am Rothsee steigen - kann sich aber noch ändern.

Menno :(

Zu weit weg

Gibts sowas wie ne Live Übertragung?

In Birkach oder am Segelzentrum?
Dann wäre ich nämlich wahrscheinlich mit von der Partie...
MfG

Schade. Und danach gibts aber ein Video, oder?

Hmm, Rothsee... könnte ich eigentlich mal live vorbeischauen. Ist ja nicht weit weg von Nbg. :daumen:

Hallo erstmal ein Super Projekt. Könnt Ihr nicht mal testen was die Wärmepads in einem Kühlschrank oder Truhe noch an Wärme wieder geben? Da Ihr ja unter Raumtemp gemessen habt.
Ich denke die 40°C bei minus 60°C wird schwer, am besten baut Ihr noch ein Lüfter in die Box ein für die Zirkulation, da die Wärmequelle sonst nix bringt. Mein Tip.:daumen: Könnt Ihr die Box mal mit einem Tempfühler in ein Gefrierschrank stellen und messen wie Stark der Temp. unterschied ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück