PCGH-Ultimate-PC Titan-Edition: Grafikkarte im Wert von 950 Euro verbaut [Anzeige]

Mit Komplett-PCs sprechen wir in gewissen Teilen eine andere Zielgruppe an und nicht unbedingt die PCGH-Heftkäufer. -> Diese empfehlen eher mal einen PCGH-PC, bevor diese einen MM-PC kaufen usw. Jedenfalls hatten wir den Ultimate-PC auch mal mit einer HD 7970, ansonsten war der PC identisch zum 680er. Dennoch wollte diesen PC keiner haben und alle haben zum 680er gegriffen. Da ist klar, dass Alternate sich dann keine mehr aufs Lager stellen möchte. PCs die gar nicht funktionieren werden auch mal schnell wieder eingestellt. Und dass uns Nvidia Geld dafür bezahlt ist absoluter quatsch, kein einziger Hersteller nimmt Einfluss auf die Komponenten die wir da verbauen. Dass die PCs wegen dem Service mal 100 Euro mehr kosten sieht leider oftmals keiner. Wenn du Komponenten bei 8 verschiedenen Herstellern bestellst, ist der Aufwand riesig und Versandkosten fallen dann auch immer wieder an. Und wie sieht es dann mit der Garantie aus, wenn der PC nach 6 Monaten nicht mehr läuft?
 
Wenn ich mir alle Einzelteile am besten vom gleichen Händler bestelle, habe ich genauso Garantie und spare mir Versand.
Also die 100eur mehr lassen sich so nicht rechnen. Wobei so ein Großhändler bestimmt andere Preise zahlt als der Endverbraucher. ..

Hab mir noch nie nen komplett Pc gekauft und werde es auch nicht ;)
 
Brauch ich ne komplett Garantie? Glaube kaum.
Wenn man bedenkt, was zB MM mit ihren Pc Komplett Käufern abzieht...
Klar ist da so ein Internet Händler besser aber im Endeffekt ist so ein Einzelteile kauf für mich als Pc-Kenner
- billiger
- sinnvoller im bezug auf Kompatibilität
- zukünftig besser da ich gleich bessere Hw verbaue

Das der Pc hier indirekt den "Freak" an sich net anspricht ist klar, aber dann im Forum und Heft Werbung dafür machen?
Klar sind hier nicht alle die Nerds, aber zum Großteil schon denke ich ;)
Was solls ^^
 
Dann hast du aber Garantie auf jedes einzelne Teil und nicht auf den PC an sich.

Genau so ist es! Bleibt der Monitor schwarz, beginnt die Fehlersuche und du kannst probieren jedes Teil einzeln zu tauschen. Bei einem Komplett-PC muss sich dagegen Alternate um die Fehlersuche kümmern. Außerdem wird vergessen, dass der Zusammenbau an sich auch Geld kostet und von Alternate mit 99 Euro berechnet wird. Ja mal glaubt es kaum, aber Arbeitszeit und Garantie kosten Geld... in der kostenlosen "Internet"-Gesellschaft ist das einigen sicherlich nur schwer vermittelbar.
 
@McClaine
Es gibt aber genügend Leute, die sich das nicht zutrauen, einen PC selber zusammen zubauen oder schlicht weg nichts anderes gewöhnt sind. Für die ist so ein PC dann :daumen: , wenn sie bereit sind, den Preis zu zahlen.
Im Vergleich mit anderen Fertig-PCs ist der doch super, auch wenn man noch ein wenig verbessern könnte, wie z.B. das Netzteil in ein DPP P10, wobei das eher Kleinigkeiten sind. Denk mal an andere Fertig-PCs was du das so kriegst.
Und für das Geld was du mehr bezahlst, bekommst du einen guten Service bei Alternate, auch wenn ich selber lieber woanders kaufe, weils einfach billiger ist.
 
Genau so ist es! Bleibt der Monitor schwarz, beginnt die Fehlersuche und du kannst probieren jedes Teil einzeln zu tauschen. Bei einem Komplett-PC muss sich dagegen Alternate um die Fehlersuche kümmern. Außerdem wird vergessen, dass der Zusammenbau an sich auch Geld kostet und von Alternate mit 99 Euro berechnet wird. Ja mal glaubt es kaum, aber Arbeitszeit und Garantie kosten Geld... in der kostenlosen "Internet"-Gesellschaft ist das einigen sicherlich nur schwer vermittelbar.

Ok Fehlersuche.... such ich nun selber und finde es innerhalb eines Tages, oder schicke ich es zurück an Alternate und warte Tage/Wochen darauf? Kann man sehen wie man will finde ich.
Wenn du dein "kostenlosen "Internet"-Gesellschaft ist das einigen sicherlich nur schwer vermittelbar" auf mich beziehst: Fehlanzeige. Ich zahle gerne wenn es etwas taugt bzw wenn ich es nicht selber machen kann. Aber Alternate ist ganz einfach viel zu teuer. Ach und ich hab ein Abo von euch :ugly:

@McClaine
Es gibt aber genügend Leute, die sich das nicht zutrauen, einen PC selber zusammen zubauen oder schlicht weg nichts anderes gewöhnt sind. Für die ist so ein PC dann :daumen: , wenn sie bereit sind, den Preis zu zahlen.
Im Vergleich mit anderen Fertig-PCs ist der doch super, auch wenn man noch ein wenig verbessern könnte, wie z.B. das Netzteil in ein DPP P10, wobei das eher Kleinigkeiten sind. Denk mal an andere Fertig-PCs was du das so kriegst.
Und für das Geld was du mehr bezahlst, bekommst du einen guten Service bei Alternate, auch wenn ich selber lieber woanders kaufe, weils einfach billiger ist.

Aber genau die Leute, auf die du deinen ersten Satz beziehst, kaufen mit Sicherheit keine Titan Graka für 1000Eur ...:ugly:
Aber ja, an sich ist der PC recht gut, aber wie gesagt erkenne ich da den Sinn nicht recht. Teuer Hardware in komplett Rechnern war mir schon immer ein Dorn im Auge, frag mich nicht warum.
Wie lange dauert bei Alternate die Garantieabwicklung?
Oben habe ich ja Tage/Wochen in den Raum geworfen. Wochen sind realistisch mMn und für so einen "ich will alles sofort haben" wie mich, einfach ein unding. Ich bestelle Einzelteile, bereite vor, installiere. Das dauert pro PC einige Stunden wenn man den Versand abzieht.
Vielleicht auch deshalb diese Abneigung :schief:
 
Aber genau die Leute, auf die du deinen ersten Satz beziehst, kaufen mit Sicherheit keine Titan Graka für 1000Eur ...:ugly:

Ach da gibts schon welche, hauptsache mal das Teuerste gekauft :D
WEnn du so ungeduldig bist, solltest du aber einem Fachhandel (also einem mit Filialen) kaufen, da kannst du hingehen und es wird sofort umgetauscht. War zumindest bei mir bisher immer so.
 
ein Getrolle hier um einen PC ihr müsst ihn ja nicht kaufen jedem das seine :ugly: der PC steht gut da und der Preis ist für einen Koplett-PC gerechtfertigt, wenn ihr etwas anderes zusammenstellen würdet dann tut es für EUCH und trollt hier nicht rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den PC auch an sich gut. Ok im Ultimate PC hätte ich nen 6 Kerner erwartet, aber gut. Auch der Preis ist ok, schließlich ist Zusammenbau und Garantie auf das ganze System inbegriffen. Und ein wenig Gewinn für die beteiligten Unternehmen ist doch auch ok. Man muss ihn ja nicht kaufen ;)
 
Eben, manchmal vergessen die Leute einfach auch, was es für eine Arbeit ist einen PC zusammenzustellen+zusammenbau, vor allem wenn man keine wirklichen PC Kenntnisse hat. Zumal ja wie schon beschrieben, dein ganzer Rechner dann eine Garantie besitzt. Es muss halt einfach Gewinn gemacht werden, ist doch logisch das jene Leute nicht umsonst werkeln können.
 
Wenn es sinnvolle Ergänzungen oder so sind kann man es ja aussprechen. Ab einem gewissen Preis würde nen Hunni mehr auch nicht mehr ins Gewicht fallen.
 
Ich finde das in der Liste der PCs ein etwas billigerer PC, der so ca 800€ kostet fehlt.
Hier im Forum lest man ja immer wieder Suche Office/Spiele PC um ca 800€.
 
Ja genau solche PCs fehlen eindeutig. Gerade im 600 bis 800 Euro Bereich. Die Vorschläge in der aktuellen Ausgabe sind sehr gut.
 
Das Gehäuse ist echt hässlich für einen Ultimativen PC ^^. Porschemotor in Opel-Karosse. :D
Und die SSD mit 256 GB als riiiesig zu bezeichnen ist im Jahr 2013 auch ein Witz :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC jenseits der 1200€ Marke sollte schon eine 3TB Festplatte sowie 16gb Ram enthalten...
Der Aufpreis von 1Tb zu 3Tb sind gerade einmal 40€-60€.

Mein eigener zusammengestellter Prodigy mit 4770k, 3tb Hdd, 250ssd 16gb Ram, 7970 Platinum, Vengeance Pro, be quiet, prolimatech und co ist nun bei 1350€.
Alles über der 1300€ Marke hingegen hier enthält geringere Bauteile (außer Grafikkarte) und ist teurer

Wenn ein System unter 3D Mark mit 270 Watt angegeben wird, warum verbaut man dann ein 630 Watt L8 Netzteil...?
Selbst bei den völlig übertriebenen Angaben bei Bequiet.de kommt man bei einer Gtx 780 mit euren Angaben auf ein L8 530 Watt
 
@xxwollexx - Are you fucking kidding me? ^^
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine GTX Titan (für min. 850€) mit einer 7970 Platinum für knapp 300€ oder? :D
 
Zurück