PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

AW: PCGH startet Dienstag früh mit neuer Webseite durch!

Sorry. Aber das mit dem Login gefällt mir nicht so.
Erst auf Login drücken und sich einloggen.
Da fand ich das vorher (direkt auf der Hauptseite) geschickter da ich eh das PW im Broser gespeichert habe und dann nur STRG+Enter drücken musste. Jetzt muss ich erst oben rechts klicken und die Daten eingeben.

Also mMn nicht gut gelöst. Ich will es wieder direkt auf die Hauptseite.

Also die Funktion mit der höheren Auflösung (Breite) ist echt wichtig bei so viel Text finde ich. Momentan ist die Seite so schmal, man verliert komplett den Überblick in der Standardeinstellung.

Also die Funktion mit der höheren Auflösung (Breite) ist echt wichtig bei so viel Text finde ich. Momentan ist die Seite so schmal, man verliert komplett den Überblick in der Standardeinstellung.

Das stimmt, wäre echt wichtig wenn das so schnell wie möglich gefixt wird

Sorry. Aber das mit dem Login gefällt mir nicht so.
Erst auf Login drücken und sich einloggen.
Da fand ich das vorher (direkt auf der Hauptseite) geschickter da ich eh das PW im Broser gespeichert habe und dann nur STRG+Enter drücken musste. Jetzt muss ich erst oben rechts klicken und die Daten eingeben.

Also mMn nicht gut gelöst. Ich will es wieder direkt auf die Hauptseite.
Dem kann ich einfach nur zustimmen.
Sollte aber nicht allzu stören wenn man hoffentlich nicht alle 2 Wochen automatisch ausgeloggt wird.

Außerdem erscheint die Mainpage wieder als Strich in der Landschaft.
Sehr unschön.
Das war vorher besser.

Allerdings finde ich es gut dass nicht alles komplett auf den Kopf gestellt wurde. :daumen:

Für euch mag es eine kleine Ewigkeit darstellen, aber für mich als User wäre etwas gutes und beständiges wichtiger. Man muss nicht das Rad jährlich neu erfinden. Rund schleifen reicht auch.

Ist es außerdem so gewollt, dass man erst auf der Artikelseite statt direkt im Kommentarbereich landet, wenn man auf der Main auf die Kommentare rechts neben der Schlagzeile klickt?

Nein, das ist nicht so gedacht. Bug ist gemeldet.

Also ich kann bei mir jetzt die Auflösung ändern. :devil:

Seite zu schmal, und die Kommentare sind jetzt verdammt aufgebläht :ugly:

Lasst es bitte bei den drei Kommentare, und schaut mal, ob ihr das ganze noch etwas schmäler machen könnt. Man muss jetzt echt weit scrollen, das war vorher deutlich besser!

Vor allem mit der "Werbung" dazwischen ist es halt echt nachteilig. Man hat News-Ende und Kommentare nicht mehr zusammen im blick, was ich schade finde.

Also bei mir wird auch nur ca. 50% der 16:9 Seite genutzt. Ohne Video Spalte sogar nur ein Drittel. Der Rest ist leer. Sieht etwas merkwürdig aus.

Aber vielleicht soll da ja die Werbung hin !?!?

Ansonsten : Hab gar nix zu meckern. Alles schön. :daumen:

Ok ... warum manche Artikelüberschriften in fett geschrieben werden, verstehe ich nicht so ganz, aber im Grunde auch egal. Man denkt nur erstmal die fett geschriebenen wären besonders wichtig. Dort steht aber z.B. was von Steampunk Mods , was ich persönlich jetzt nicht wichtiger finde, als andere Dinge die weiter oben und unten nicht in fett geschrieben sind. Meinetwegen könnte man es weglassen, dass manche Sachen in fett geschrieben sind.

Im Grossen und Ganzen ist aber alles ganz nett so.

Aaaaahhhhh ..... gerade die Seite nochmal aktualisiert und schwupps .... hab ich die Seite auch auf 16:9 in voller Breite. Top ! Schön ! :daumen:

Wow ! Das sieht doch schon ganz anders aus. Klasse !!! :nicken:

Edit : Jetzt in der vollen Breite macht es richtig Spass zu lesen und zu stöbern. Super ! Ging ja schnell.

Edit 2 : ich weiss gar nicht, was ihr mit der Anmeldung habt ? Ich brauchte mich nichtmal neu anmelden für´s Forum. Blieb alles gespeichert. Ob da jetzt auf der ersten Seite ein Login ist , oder nicht ..... :wayne:
Bei mir bleibt die Anmeldung gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

Mhhh, was soll der Quatsch mit der Anmeldung? Man soll einen neuen, allgemeinen Account anlegen aber der selbst genutzte Name ist dann schon belegt so das man sich einen neuen aussuchen muss???? Ist das so beabsichtigt????

MfG

Ist ja vollkommen in Ordnung nach einigen Jahren mal etwas zu verbessern, man hat bestimmt in 4 Jahren gewisse Erfahrungen gemacht und kann diese nun einsetzen, ein solcher Rhytmus ist aber in Ordnung und man muss auch nicht dauernd was verändern nur um des Verändern willens, nicht das es zum berühmten verschlimmbessern kommt.

Dafür bugt jetzt die Werbung :ugly:

pcgh-bug.png

Also das mit der Accountverknüpfung ist ziemlich blöd.

Zu mal keine Unterstriche erlaubt sind, die hier aber erlaubt waren.

Zu mal es besser gewesen wäre, das man auch bei computec den gleichen namen hat, was natürlich eher wenig möglich ist, da auch in den anderen FOren gewisse Namen in Gebrauch sind.
Mein Kumpel ist da gerade nicht so begeistert von und ich finds auch quatsch.

Früher kam man per Klick auf die Nummer der Kommentare einer News etc. direkt ins Forum zu den Beiträgen. Jetzt landet man im Artikel. Ist das ein Bug oder Absicht?

Also das mit der Accountverknüpfung ist ziemlich blöd.

Zu mal keine Unterstriche erlaubt sind, die hier aber erlaubt waren.

Zu mal es besser gewesen wäre, das man auch bei computec den gleichen namen hat, was natürlich eher wenig möglich ist, da auch in den anderen FOren gewisse Namen in Gebrauch sind.
Mein Kumpel ist da gerade nicht so begeistert von und ich finds auch quatsch.
Genau und meine Name, obwohl individuell, ist weg. Das ist doch mist!!!

MfG

*früher war alles besser*

Naja nicht alles... aber ein paar Sachen schon :)
Ich fand den Login vorher angenehmer (das wurde ja schon von anderen erwähnt)... vor allem aber stört mich aber der graue Bereich zwischen "Benutzerkontrollleiste" und Seiten-Überschriftsfeld; was mich aber ncoh mehr stört, ist dass das vorher so tolle Dropdown-Menü (mit meinem geliebten Button direkt zu den abonnierten Themen) weg ist... oder ich finde das Menü mit dem Button nicht :(
Hat nicht einer von den Mitarbeitern gemeint, dass die Kommentare angenehmer werden?!
Ich persönlich finde, dass die Kommentare jetzt deutlich schlechter zu lesen sind als vorher. Das liegt für mich einfach am Aufbau (früher links Username und rechts Kommentar; jetzt sind die Kommentare immer wieder unterbrochen durch die Kopfzeile); vorher war die Einteilung einfach übersichtlicher und klarer/sachlicher (auch wenn es einige Kommentare nicht waren :D ).

Zurück