PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Also die Performance der AMD CPUs in Crysis 3 (ebenfalls Gaming Evolved) ist schon verdammt gut. Beide Next Gen Konsolen verbauen ausschließlich AMD Hardware und das wird auch seinen Teil beitragen.
Aber auch nur in Szenen mit viel Gras. Bei den restlichen Szenen fallen die FX' wieder zurück. Grafikkarten liegen quasi gleichauf.

Daran wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Intel und NV schlafen nicht.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Großartig:

Im Origin Store wird mit der Vorbestellung von Battlefield 4 gleichzeitig ein BF4-Premium-Service mitgeliefert :schief:

Und wo liegt jetzt das Problem? Ist doch gut, wenn sich das ganze direkt von Anfang an erwerben lässt. Somit ist man von Überraschungen verschont.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Großartig:

Im Origin Store wird mit der Vorbestellung von Battlefield 4 gleichzeitig ein BF4-Premium-Service mitgeliefert :schief:

Wenns für lau ist is es doch kein Ding und wenns was kostet muss mans nicht nehmen, oder?
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Und wo liegt jetzt das Problem? Ist doch gut, wenn sich das ganze direkt von Anfang an erwerben lässt. Somit ist man von Überraschungen verschont.

Klingt auch im ersten Moment gut, das Ganze ist scheinbar aber nur in der digital Deluxe Edition vorhanden, für schlappe 70 tacken, die frage ist dann, ob sich ea eine neue Methode ausdenkt den Premium Service an den Mann zu bringen, denn für 10 Euro für Normalkunden wird dieser sicherlich nicht angeboten werden!
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Klingt auch im ersten Moment gut, das Ganze ist scheinbar aber nur in der digital Deluxe Edition vorhanden, für schlappe 70 tacken, die frage ist dann, ob sich ea eine neue Methode ausdenkt den Premium Service an den Mann zu bringen, denn für 10 Euro für Normalkunden wird dieser sicherlich nicht angeboten werden!

Also ich lese bei Origin ja bloß was von Zugang zur BF4 Beta und nicht näher beschriebenen Bonusinhalten(vielleicht Dogtags, Messer oder Tarnungen), aber bestimmt kein vollwertiges Premium!
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Also ich lese bei Origin ja bloß was von Zugang zur BF4 Beta und nicht näher beschriebenen Bonusinhalten(vielleicht Dogtags, Messer oder Tarnungen), aber bestimmt kein vollwertiges Premium!

Als ich origin geöffnet hatte, ragte direkt der bf4 Screen popup hervor, wo stand: digital Deluxe Edition: bf4 Premium, es wurde tatsächlich Premium genannt, was ja erstmal preislich gesehen ganz okay wäre!
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Und darum wurde jetzt so ein Wind gemacht?
Wo noch nicht mal der Mutiplayer oder Releasedatum genannt wurde? :daumen2:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Wenn man die Digitale Deluxe Edition von BF 4 vorbestellt und man an Ende noch Premium kaufen darf ist man bei 120€ für ein Spiel :ugly:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Intel und NV produzieren aber auch kein Spiele. Jede Architektur hat ihre Stärken und Schwächen und nur der Entwickler entscheidet, ob er darauf eingeht.
AMD auch nicht. Und gerade bei Crysis 3 hat man mit der SMT Mod von Maldo gesehen, dass noch eine ganze Menge ungenutzte Leistung in den i7 steckt. Von der ab PS4 und XBox 720 einsetzenden Multithread-Programmierung wird Intel mindst. genauso profitieren.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

AMD auch nicht. Und gerade bei Crysis 3 hat man mit der SMT Mod von Maldo gesehen, dass noch eine ganze Menge ungenutzte Leistung in den i7 steckt. Von der ab PS4 und XBox 720 einsetzenden Multithread-Programmierung wird Intel mindst. genauso profitieren.

Und selbst wenn AMD aufholt, Intel schiebt dann "einfach" n Hexa-Core/Octo-Core nach und schon is wieder Sense für AMD. Allein weil sie mehr Kerne verbauen momentan heißt das nicht das Intel nicht reagiert und ebenfalls mehr Kerne raushaut. Und damit ist AMD dann wieder erledigt.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Wie ich es erwartet hatte: viel ändert sich nicht.
Ich sehe das als ein BF 3.5 an, wie hier schon viele sagten, aber ich bin irgendwie auch froh darüber.
Der 17 minütige Trailer sieht natürlich ganz schick aus. Einige Szenen waren schon recht schick.
Ich habe auch das Gefühl das es ein wenig schneller abläuft als BF3. Die Animationen sind die Selben (finde ich jetzt nicht weiter schlimm, mir haben die BF3 Animationen sehr gut gefallen), an der Zerstörung und den Explosionen wurde auf jeden Fall geschraubt aber nach Frostbite 3 sieht mir das nicht so ganz aus. Vorallem nach der Aussage mit den 70% - 80% bla bla.
Alles in Allem bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Was will man auch neues in einem Battlefield 4 sehen? Ich bin der Meinung das BF3 schon zu gut aussieht und eigentlich alles bietet was ein BF braucht.
Ein Shooter ist ein Shooter, also wird sich da auch nicht viel ändern (das war mir schon von Anfang an klar).
Das Thema Militär Shooter wird jetzt schon seit Jahren durchgeknetet und da fehlen halt die Ideen.
Sehr großer Pluspunkt: Elemente aus BF2. Fragt sich aber nur ob das auch richtig umgesetzt wurde.

Schade nur das man dafür so viel Knete blechen muss. Aber wie schon bereits von einigen hier erwähnt: Im Jahre 2013 gibt es nun mal nichts kostenlos. Gleich holen werde ich es mir nicht. Erstmal abwarten bis es ein wenig billiger ist.

Bin sehr gespannt auf dem Multiplayer.
Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass der Multi nur ein Komplettpaket (abgesehen von dem neuen BF4 Stuff) aus B2K, CQ, AK, AM und End Game ist welcher dann später um noch weitere DLCs erweitert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Das wird ja zu einem Singleplayer-Spektakel ausgebaut wie bei Call of Duty. Hauptsache der Multiplayer leidet nicht darunter. :D

Das ist wie bei Rambo. Vier Mann gegen eine ganze Armee. :lol:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Irgendwie finde ich nur das COD Video. Hat Jemand einen Link zum BF4 Video?

Oh man was haben die blos aus 1942 gemacht. :daumen2:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Der "Trailer" sieht ja so nicht schlecht aus. er zeigt viele Einblicke, verrät aber nicht all zu viel. Echt gut gemacht. Hoffentlich wird das Spiel genau so gut wie der Trailer ;)
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Und was macht das blaue Licht? :ugly:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Im Battlelog steht nun etwas Genaueres zum Thema Premium:

Battlefield 4 announced:

Pre-Order to receive a BF4 Premium Expansion Pack


Ob das jetzt allerdings bedeutet, dass sich in dem Pack nur ein DLC befindet oder das gesamte Premium Paket bleibt abzuwarten!
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Und was macht das blaue Licht? :ugly:

es leuchtet blau! :D

Also ich finde auch das es Aussieht wie BF3.1, Sounds sind stellenweise die gleichen, die Grafik sieht etwas besser aus, aber auch nicht viel anders. Das Frostbite 3 geblubber ist doch nur Marketing mehr nicht. Schön wäre es wenn die für den Multiplayer alle Karten aus BF 3 übernehmen und die Zerstörung vielleicht noch ein bisschen verbessern und dann noch 8 neue Karten dazu für den Anfang, den Rest können die dann per DLC nachschieben, aber ich denke nicht das die BF3 Karten dabei sein werden, warscheinlich am Anfang 8-10 Karten und dann DLCs

Ich warte dieses mal ab, in in der Zwischenzeit kann ich auch in Ruhe BF3 weiterspielen.
 
Zurück