KastenBier
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder
Ich bezweifle, dass man mit diesem Shooter-Ding so präzise und exakt sein kann wie mit einer Maus. Denn für die Waffe wird der ganze Oberkörper beansprucht. Für die Maus hingegen wird lediglich unser feinmotorischstes Organ vorrausgesetzt, unsere Hand. Zudem, und das hat man in dem Video deutlich gesehen, waren die Bewegungen über den Move Stick auf dem Bildschirm stark verzögert. Für den Multiplayer disqualifiziert dieses Kriterium allein.
Aber mal Hand aufs Herz: Maus und Tastatur ist doch auch total beknackt für Shooter, es ist zweifellos besser geeignet als ein Gamepad, aber es ist trotzdem hochgradig suboptimal.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für fast jedes Genre die perfekte Eingabemethode gibt, für Beat'em Ups sind das Fight Sticks, für Rennspiele sind das Lenkräder+Pedale und für Shooter sind das Lightguns.
Ich bezweifle, dass man mit diesem Shooter-Ding so präzise und exakt sein kann wie mit einer Maus. Denn für die Waffe wird der ganze Oberkörper beansprucht. Für die Maus hingegen wird lediglich unser feinmotorischstes Organ vorrausgesetzt, unsere Hand. Zudem, und das hat man in dem Video deutlich gesehen, waren die Bewegungen über den Move Stick auf dem Bildschirm stark verzögert. Für den Multiplayer disqualifiziert dieses Kriterium allein.