PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Optisch hat es in Bereichen wie Beleuchtung, Partikel, Explosionen schon einen großen Schritt nach vorne gemacht. In dem 17 minütigen Gameplay waren einige Szenen dabei, die wirklich sehr lecker aussahen - und das ohne Leistungssteigerung bei den GPUs. Kepler und Tahiti werden sich freuen :D.

Leider wurde nur der Singleplayer gezeigt, der spätestens ab dem Moment lächerlich wurde, als der russische Heli erschien. Bei dem konnte man denken, dass die Piloten das erste Mal im Cockpit sitzen und blutige Anfänger sind, so zögerlich wie die in jeder Situation geschossen haben.

Need MP Infos!! :(
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Was habt ihr mit euren Vergleichen zu BF3 und COD, nur weil es Action Shooter sind, sind es immer noch verschiedene Games.
Die einen Spielen COD und die anderen BF3, Punkt Aus Ende.
Ich vergleiche auch nicht Need for Speed Underground mit GRID (ist nur ein Beispiel).

Ja BF4 sieht aus wie BF3, mal ehrlich, habt ihr eine Revolution erwartet?! Mir war schon von vorne rein klar, dass es keine Explosion von Ideen und Gameplay wird.
Das die FB Engine auf 70-80% rausgefahren wird, das hört sich für mich eher nach Marketing an.

Die einzige "Revolution" die es bei EA mit der BF Serie gab, war der "Sprung" von BF2 auf BF3, wenn man die ganzen anderen Teile aussen vor lässt.

Ich werde mir BF4 mal angucken, wenn es sich nur wenig vor BF3 bewegt, werde ich fürs Erste bei BF3 bleiben.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

FrostBite 3? :what:

DICE hat doch immer behauptet BF3 würde das Potenzial der FB2 nur zu einem kleinen Bruchteil ausnutzen und erst die nächsten Titel ihre wahren Fähigkeiten offenbaren ... und jetzt hauen sie für BF4 trotzdem eine neue Engine raus?!

Also entweder hatte die FB2 doch keine so großen Reserven mehr, oder DICE/EA sind auf den UbiSoft-Zug aufgesprungen und bezeichnen jetzt auch jede kleine Modifikation an einer Engine als "neue Engine"... :ugly:
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Jahre:

Gaming Evolved
 

Anhänge

  • AMD.png
    AMD.png
    17,1 KB · Aufrufe: 82
Was ich gut finde ist dass sie das einigermaßen realitsiche Waffenverhalten behalten haben, ich habe kurz meine Zweifel gehabt dass sie eventuell mehr den Call of Duty Stil gehen und alle Waffen plötzlich keinen Rückstoß und co haben um die Call of Duty Kiddies abzufangen.

Mich würde doch auch brennend interessieren welche Komponenten der PC hat der das Spiel so flüssig abspielen ließ, alles außer einer Titan wäre ja sehr schön, denn das hieße dass man mit einer Next Gen Grafikkarte wie einer HD8870/GTX760ti das Spiel in @max in FullHD spielen kann (und bis zu Release sollten die neuen Grafikkarten ja hoffentlich schon erhältllich sein).
Aber da das in 4K war, geh ich stark von 2 Titan aus.:D

Ihr mit eurem "hoffentlich kann mans mit high end flüssig spielen". Das selbe wurde bei bf3 auch gesagt undd ich konnte es in full hd im mp bei mitte/ high einstellungen mit ner leicht übertakteten gtx 460 flüssig zocken
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Ihr mit eurem "hoffentlich kann mans mit high end flüssig spielen". Das selbe wurde bei bf3 auch gesagt undd ich konnte es in full hd im mp bei mitte/ high einstellungen mit ner leicht übertakteten gtx 460 flüssig zocken

Natürlich will der großteil das Spiel in seiner ganzen Pracht spielen und nicht nur auf Mittel.
 
Ich hab die Kampagne schon durch und Multiplayer diese 100 Colonel Ranks bringen's nicht wirklich. Macht zwar mega viel spaß aber es wäre schon schön was neues zu Gesicht zu bekommen. BF4 könnte ruhig früher erscheinen.. und es sieht verdammt geil aus! :daumen:

Ich hoffe diesmal sind sie ein bisschen kreativer was die Ränge betrifft, nicht falsch verstehen, für mich haben die Ränge nicht so eine hohe bedetung aber das mit Col.100 war einfach nur einfallslos.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

So meine Meinung:

- Sieht aus wie Battlefield 3 (nur dezent hübscher und neue Effekte)
- Spielt sich wie Battlefield 3
- Animationen wie in Battlefield 3
- OSD wie in Battlefield 3
- Stil wie in Battlefield 3

Was soll das sein? Also bitte PCGH, stoppt das ewige Hypen von Spielen,
was ich hier sehe ist ein Battlefield 3.5 aber bestimmt nicht BF4 mit "neuer" Engine? :ugly:

Und ja, die Waldszene sieht recht nett aus, aber mehr auch nicht...
 
Ihr mit eurem "hoffentlich kann mans mit high end flüssig spielen". Das selbe wurde bei bf3 auch gesagt undd ich konnte es in full hd im mp bei mitte/ high einstellungen mit ner leicht übertakteten gtx 460 flüssig zocken

Ja, das ist nett. Es soll aber auch Leute geben, die ein neues Spiel maxed out spielen wollen.

So meine Meinung:

- Sieht aus wie Battlefield 3 (nur dezent hübscher und neue Effekte)
- Spielt sich wie Battlefield 3
- Animationen wie in Battlefield 3
- OSD wie in Battlefield 3
- Stil wie in Battlefield 3

Was soll das sein? Also bitte PCGH, stoppt das ewige Hypen von Spielen,
was ich hier sehe ist ein Battlefield 3.5 aber bestimmt nicht BF4 mit "neuer" Engine? :ugly:

Und ja, die Waldszene sieht recht nett aus, aber mehr auch nicht...

Ich kann mich nicht erinnern, dass DICE mit BF 4 eine Revolution in den von dir angesprochenen Punkten angekündigt hat.

Also warum so überrascht?
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

die Frage ist was hast du erwartet?
es soll ja auch ein Battlefield werden und nicht Skirym ?!?!
das es ähnlich aussieht und sich genau so spielen lässt ist doch normal und richtig.

Jetzt daher kommen mit BF 3,5 ist absoluter Quatsch, dann hättest du bei Cod und anderen
Spielen eine 2 Stellige nachkomma Stelle

ps: wenn es komplett anderst wäre, würde ich es mir im leben auch nicht vorbestellen.
Dann kauft man wirklich die Katze im Sack
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Was davon übrig geblieben ist, sehen wir ja in aktuellen Gaming Evolved Titeln ... nicht viel. Sieh ein, dass kein Spiel kommen wird, das für AMD Karten totoptimiert wird. Keiner kann sich leisten den halben PC Markt zu verprellen, indem man das Spiel auf Karten der Konkurrenz schlechter laufen lässt.

Damit hätte AMD nen Milliardendeal am Haken.
Wir wollen mal nicht übertreiben ;). Eher Millionendeal.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

FrostBite 3? :what:

DICE hat doch immer behauptet BF3 würde das Potenzial der FB2 nur zu einem kleinen Bruchteil ausnutzen und erst die nächsten Titel ihre wahren Fähigkeiten offenbaren ... und jetzt hauen sie für BF4 trotzdem eine neue Engine raus?!

Also entweder hatte die FB2 doch keine so großen Reserven mehr, oder DICE/EA sind auf den UbiSoft-Zug aufgesprungen und bezeichnen jetzt auch jede kleine Modifikation an einer Engine als "neue Engine"... :ugly:

das ist definitiv nur eine Marketing 3. Ansonsten wäre es noch mehr Öl in das "Bf 3.1" Feuer.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Ich hoffe diesmal sind sie ein bisschen kreativer was die Ränge betrifft, nicht falsch verstehen, für mich haben die Ränge nicht so eine hohe bedetung aber das mit Col.100 war einfach nur einfallslos.

Ein System wie in Bad Company 2 fände ich optimal. Die Adler finde ich langweilig und motivieren nicht unbedingt dazu, den Maximalrang erreichen zu wollen.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Was davon übrig geblieben ist, sehen wir ja in aktuellen Gaming Evolved Titeln ... nicht viel. Sieh ein, dass kein Spiel kommen wird, das für AMD Karten totoptimiert wird. Keiner kann sich leisten den halben PC Markt zu verprellen, indem man das Spiel auf Karten der Konkurrenz schlechter laufen lässt.

Also die Performance der AMD CPUs in Crysis 3 (ebenfalls Gaming Evolved) ist schon verdammt gut. Beide Next Gen Konsolen verbauen ausschließlich AMD Hardware und das wird auch seinen Teil beitragen.
 
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Der Trailer gefällt mir sehr gut, wie hübsch ein Spiel doch sein kann, bin gespannt was sich mit der neuen Frostbite Engine alles so anstellen lässt, noch mehr Zerstörung als in BF3.

Hier können die CoD Leute mal sehen was Grafik bedeutet :D

Und die Leute die sich hier beschweren dass sich auf den ersten Blick nicht viel getan hat, die kaufen wahrscheinlich auch jedes Jahr CoD Black Ops 25 oder MW 25 und freuen sich über die extrem vielen "Neuerungen" ;)

Also ich werds mir definitiv kaufen und bin gespannt was sie an der Frostbite Engine noch alles so machen und alles weitere :)
 
Ist doch mittlerweile bewiesen das der Mensch im Grunde immer das selbe will nur irgendwie "anders".
Man was habt ihr den erwartet war doch klar das es genauso kommt und das ist auch gut so, ein leicht verbessertes bf3.
Bf3 lief super also wieso groß verändern ein paar kleine verbesserungen im Mp und ein grafikupdate, für mich genau richtig.
Was meint ihr wieso CoD sogut läuft? Richtig genau deswegen das Problem bei CoD bisher ist nur das, das grafikupdate fehlt. Und bitte werdet mal realistisch im Jahr 2013 wird nichts verschenkt, die Zeiten sind vorbei wo man sowas als Update veröffentlicht hat. Ich finde aber iwie lustig das die Leute ausgerechnet bei Battlefield über die Grafik jammern. Das Gameplay ist in meinen Augen ebenfalls Perfekt genauso wie der Sound und die Animationen, mittlerweile spiele ich zwar kein bf3 mehr aber von den immernoch vorhandenen gravierenden Bugs habe ich hier zum ersten mal gelesen...
Bf3 Ist in meinen Augen immernoch ein vorzeigespiel und ein Argument gegen die Konsole und für den PC.

Edit: Fast vergessen...
Wird sowas von gekauft und danke dice das ihr nichts gravierend geändert habt. Auf bf 2045 hätte ich nach Black ops 2 keine Lust mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH sieht Battlefield 4 live: Mehr Emotionen dank neuer Frostbite-Engine? Erste Eindrücke und Bilder

Großartig:

Im Origin Store wird mit der Vorbestellung von Battlefield 4 gleichzeitig ein BF4-Premium-Service mitgeliefert :schief:
 
Zurück